Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Bel Air Strandhotel Glowe" wurde im Januar 2022 renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 03/24).
Hotel Gut bei mittelmäßigem Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an einer Strasse ca.100m vom Wasser entfernt.Wir hatten in Doppelzimmer mit Balkon und Frühstück in der ersten Etage.Die Zimmer sind nicht sonderlich groß,aber relativ gemütlich eingerichtet. Es gibt genügend Ablagemöglichkeiten,so das sperrige Koffer nicht im Weg stehen.Das Bad ist leider nur mit Dusche und sehr klein.Der Fernseher im Zimmer ist noch ein Röhrengerät mega winzig,mit schlechtem Bild und sollte mal ausgetauscht werden.Die Altersstrucktur geht eher in Richtung Senioren was aber nicht negativ ist.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht sonderlich groß aber ausreichend.Die Ausstattung macht bis auf den Fernseher einen guten Eindruck,auf keinen Fall abgewohnt.Was zu bemängel ist sind die Matratzen,die sind zu weich und durchgelegen.Die Zimmerreinigung ist perfekt.Das Zimmer war ausgestattet mit Minibar,Safe und großem Balkon der aber mit dem Nachbarzimmer geteilt werden muß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war super.Was stört,ist die Lage des Frühstücksraum/Restaurant direkt an der Rezeption.Es gibt noch ein Nebenraum,der zum Restaurant gehört in dem man auch ungestörter ist,der aber bei wenig Gästeaufkommen sinnigerweise verschlossen wird. Atmosphäre kommt in dem Durchgangsraum nicht auf.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten wie gesagt nur mit Frühstück gebucht.Gleich beim einchecken wurden wir belehrt,da wir keine HP hatten,wenn wir vorhätten,im Resaurant zu speisen,so sei das spätestens bis zum Nachmittag an der Rezeption mitzuteilen.Einen Tag wollten wir das Restaurant im Hotel testen. Wir hätten es besser lassen sollen! Ich bestellte mir einen Spanferkelkrustenbraten mit was weis ich,für mich war es Kartoffelbrei.Der Spanferkelkrustenbraten hatte so wenig mit Spanferkel zu tun wie der Jasmunder Boden mit dem Pazifik.Auf meine Beschwerde hin bei dem doch sehr jungen und augenscheinlich auch unerfahrenen Servicekräften,wurde ich gefragt ob ich ein Kaffee möchte. Am darauf folgenden Morgen brachte ich selbige Beschwerde noch einmal bei der Dame an der Rezeption vor,mit dem Erfolg,daß Sie "in der Küche Bescheid sagt"! Das war`s ! Eventuell sollte man darüber nachdenken,die Gerichte weniger hochtrabend zu betitteln und dafür mehr auf Qualität setzen.Beim Servicepersonal kam es mir vor als hätten Sie die Ausbildung mit dem D-Zug durchrast.Für ein 4 Sterne Hotel ist der Service an der Rezeption sowie im Restaurant mehr als mittelmäßig. Die Zimmerreinigung klappt einwandfrei,das Zimmer wurde während des Frühstücks gereinigt.Nur deshalb einen Punkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Enfernung zum Strand beträgt ca.100m.Alles auf der Insel Rügen ist in kurzer Zeit mit dem Auto zu erreichen.Es fahren auch Busse,in Glowe gibt es eine Haltestelle. Einen großen Supermarkt gibt es auch,direkt gegenüber ist ein empfehlenswertes Restaurant mit sehr guter Küche und moderaten Preisen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel hat einen Pool in dem man sogar ein paar Züge hin und her schwimmen kann.Es macht alles einen gepflegten Eindruck.Es gibt Wasse und frisches Obst.Die Temperatur des Wassers ist sehr angenehm also nicht zu kalt.Eine Sauna gibt es auch,die wir aber nicht nutzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:4