Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Schönes, ruhiges Hotel mit gutem Essen, und schönen Strandab
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein kleineres Schwesterhotel vom Arabia Beach Hotel. Es ist in einem freundlichen Orange (relativ neu) gestrichen. Die Zimmer liegen alle zum Innenhof, wo sich eine schöne Poolanlage befindet. Desweiteren befinden sich im Innenhof zwei Poolbars. Eine ist nur abends geöffnet. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Es wird jeden Tag gründlich sauber gemacht. Es ist ein reines All-Inklusive-Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis würden wir als sehr gut beschreiben. Das Essen ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich und hat uns sehr gut geschmeckt. Wasser wird jeden Tag im Zimmerkühlschrank aufgefüllt. Desweiteren gibt es zahlreiche Bars, wo man genügend Getränke erhalten kann. Was uns sehr gut gefallen hat ist, daß man fast alle Leistungen ( Getränke, verschiedene Mahlzeiten, Poolbilliard etc.) des Nachbarhotels mit nutzen kann. Die Gäste im Hotel kamen vorwiegend aus Deutschland, aber auch aus einigen anderen Ländern. Da es auch einen Miniclub gibt, sind natürlich auch Familien mit Kindern da, was uns aber nicht störte. Wir können auf jeden Fall den Schnorchel- und Badeausflug zur Giftun-Insel empfehlen ( über Alltours gebucht ). Desweiteren können wir die Quadtour in die Wüste empfehlen. Telefonieren ist relativ teuer. Der Handyempfang ist schlecht. Empfehlenswert ist ein Besuch im Restaurant in der "Villa Kunterbunt". ( Ein Abendessen ist auf jeden Fall all-inklusiv ) Wir haben hier das erste Mal geschnorchelt und waren überwältigt von der bunten Unterwasserwelt.


Zimmer
  • Gut
  • Alle Zimmer sind mit Klimaanlage, Fernseher kostenloser Kühlschrank, kostenloser Safe, Bad mit Dusche und großem Spiegel, Sitzmöglichkeiten etc. ausgestattet. Handtücher werden täglich gewechselt. Es gibt nur Poolsicht, was und nicht störte. Wir fanden es praktisch ein Erdgeschoss-Zimmer zuhaben, da wir so direkt über die Terasse unser Zimmer verlassen konnten, um z.B. zum Pool zu gelangen. Ein Fön ist auch vorhanden. die Betten sind groß und sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In den Restaurants und Bars wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Das Essen ist abwechslungsreich. Es ist für jeden (auch für Kinder) was dabei. So wie wir das beurteilen können sind auch genügend Kindersitze vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Die Serviceleistungen können wir auch nur als positiv beurteilen. Deutsch wird relativ gut verstanden. Mit Englisch geht es aber meist besser. Trinkgelder werden in bestimmten Sammelboxen (stehen an den Bars oder beim Eingang der Restaurants) gesammelt und später unter dem gesamten Personal aufgeteilt. Wir hatten einen Abend ein Ameisennest im Blumenkübel vor unserer Terasse. Dieses wurde umgehend (nach ca. 15 min.) beseitigt. Desweiteren können wir den Waschservice (schnell und günstig) empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bei diesem Hotel gibt es verschiedene Strandabschnitte, was sehr positiv ist, da sich so nicht alles "auf einem Haufen" sonnt. Es gibt genügend Schattenplätze (Sonnenschirme) und Liegen. Die Liegen, Sonnenschirme, Auflagen und Handtücher sind all-inklusive. Wir sind meistens erst so gegen 12-13.00 Uhr zum Strand und haben immer ein freies schattiges Plätzchen gefunden. Es handelt sich um einen Privatstrand, so daß nur Hotelgäste da sind. Zum Strand sind es ca. 2-3 Min. zu Fuß. Wer gerne zur Disco möchte, kann dies jeden Tag im Nachbarhotel tun. Der Eintritt ist für die Gäste des Bel Air Hotels frei. Wer gerne shoppen möchte, kann dies in ein paar Läden am Hotel tun oder er fährt für 1 Pfund mit dem Sammeltaxi in die City. Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 20 Minuten. Man bekommt beim Hotel den Flugverkehr zwar mit, es ist aber nicht störend oder sehr laut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Sport- und Wellnes-Center. Pollbilliard, Tischtennis und noch ein paar Sachen sind auch all-inklusive. Die abendlichen Shows im Theater sind nicht so der Hit. Die Animation fanden wir auch nicht so toll. Der Pool enthält Salzwasser. Es gibt aber ein Süßwasserkinderpool im Mini-Club. Im Hotel gibt es ein gut klimatisiertes Internetcafe, welches wir auch genutzt haben. Zum Hotel gibt es ein Hausriff, wo man sehr gut schnorcheln kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:26-30
    Bewertungen:2