- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schönes Hotel in Söll, jedoch mit unfreundlichem Service. Wir haben uns als Gast unwohl gefühlt. Leider können wir die positiven Bewertungen nicht teilen
• Familienzimmer Wilder Kaiser (nicht zu empfehlen) • Badezimmer durch Milchglaswände abgetrennt (inklusive WC), keine Privatsphäre • Badezimmertür lässt sich leider nicht komplett schließen • Lüftung war leider defekt • Kein Insektenschutz oder sonstiger Schutz vor den Fenstern. Aufgrund der Lage (Bauernhof, Haflingerzucht) viele Stechmücken. Bereits bei der Anreise waren im Zimmer an den Wänden und Decken viele tote Mücken und Blutflecken • Anti-Brumm Mittel wurde an der Rezeption gleich verkauft • Nur ein kleiner Mülleimer im Bad • Keine Äpfel auf den Zimmern wie auf der Hotelwebseite beschrieben
• Qualitativ und geschmacklich sehr gut • Extrem kleine Portionen • Nachschlag gab es nur bei der Suppe (ungern und immer mit einem Kommentar versehen) • Ein zusätzlicher Salat war bereits ein Problem. Wir wollten den ersten Gang anstatt Brot einen Salat. Die Chefin hat kurzerhand die Vorspeise durch den Salat ersetzt und somit aus dem 5-Gang Menü ein 4-Gang Menü gemacht • Nach einem anstrengenden Tag gingen wir meist hungrig schlafen • Extrem lange Wartezeiten beim Abendessen (mindestens 2 Stunden, teilweise bis zu 3 Stunden) • Wir waren einen Abend nach knapp 2 Stunden fertig mit den Hauptgängen und warteten nur noch auf das Eis. Auf Nachfrage ob wir das Eis bekommen könnten, da wir noch einen Spaziergang machen wollten, war die Antwort, dass es hier ebenso lange dauert • Kein Frühstücksbuffet, die Chefin geht Tisch für Tisch mit einem Wagen durch. Mann musste Wort wörtlich um sein Essen kämpfen • Aussage war zwar, dass man immer nachbestellen kann, jedoch war dies nicht möglich oder mit extrem langen Wartezeiten und Kommentaren verbunden wie z.B. wie man den so viel essen könnte • Alternativspeisen oder Abänderung der Beilagen wurden ungern ausgeführt und ebenfalls mit Kommentaren versehen („Wie Kaiserschmarrn magst du auch nicht?“)
• Kein Willkommensdrink • Keine Einweisung/Führung im Hotel • Keine Unterstützung bei der Essensauswahl • Service der Chefin katastrophal, so etwas haben wir bisher noch in keinem Hotel erlebt • Externe Gäste werden zulasten der Hotelgäste bevorzugt (Hierarchie: Externe Gäste, dann folgen Gäste in den Chalets und dann kommen die Gäste in den Hotelzimmern) • Hatten das Gefühl unerwünscht zu sein
• Schöne Lage oberhalb von Söll • Toller Ausblick Richtung Hohe Salve • Schöner Poolbereich
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
• Kein Tee und keine Aufgüsse in der Sauna • Schöner Pool mit tollem Ausblick
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Christian. Vielen Dank für Ihre sehr aus Ihrer Sicht objektiven Beurteilung. Wir freuen uns immer, wenn wir Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder sogar Lob bekommen. Da sie gemeinsam im Urlaub waren (siehe oben), hier nochmal auch unsere Stellungnahme. Da wir ein familiengeführter Betrieb mit sehr viel Herzblut zum Beruf sind, sind wir sehr erstaunt über Ihre sehr negative Sicht des Aufenthaltes bei uns. Leider können wir nicht alle Beanstandungen Ihrerseits unkommentiert im Raum stehen lassen und möchten uns für Ihre sehr negative Bewertung unseres Hauses unsere Sichtweise abgeben. Die Lage schien Ihnen zu gefallen, die Zimmer leider nicht. Das ist Geschmacksache, wir finden jedoch, dass unsere Zimmer alle mit Balkon, Holzboden, modern und auch zeitlos ausgestattet sind. So auch das Badezimmer, das keinerlei dem entspricht, das Sie behauptet hatten. Das Service wird von meiner Frau täglich mit sehr viel Leidenschaft und Persönlichkeit zum Gast gemacht. Es hat bisher noch nie eine derartige negative Beanstandung gegeben wir Ihr Kommentar dazu. Unser Frühstück hat eine andere Philosophie als manche andere Hotels. Das zeichnet das Besondere bei uns aus und wurde auch schon mehrmals sehr positiv bewertet. Wir sind auch auf sämtliche Ihrer Sonderwünsche eingegangen, egal ob beim Frühstück oder auch beim Abendessen. Unsere Gerichte sind keinesfalls zu klein. Der Chef des Hauses ist auch der Küchenchef und bietet täglich ein 5-Gängiges Menü mit 3 Hauptspeisen zur Auswahl an. Hier bleiben keine Wünsche offen, sogar wenn man, so wie Sie, alles auf dem Menüzettel umändert und das täglich... Der Wellnessbereich im Hotel ist für unsere Hotelgröße ausreichend und nicht zu klein, zumal unsere Premium Chalets alle über einen eigenen Wellnessbereich im Chalet verfügen. Der Pool ist ein Infinity Pool mit herrlichem Ausblick in die Bergwelt und dieser ist auch beheizt. Es gibt in der Wellnessecke täglich Erfrischungsgetränke oder Tees abwechselnd. Abschließend möchten wir festhalten, dass wir Sie genauso mit all Ihren "Sonderwünschen" genauso behandelt haben wir all unsere anderen Hotelgäste, wir machen hier keinen Unterschied. Was uns aber am allermeisten gestört hat ist, dass Sie bei der Abreise kein einziges negatives Kommentar abgegeben haben, ganz im Gegenteil dass es Ihnen sehr wohl gefallen hat, und dann so kommentieren. Wenngleich Sie das Gefühl hatten, nicht willkommen zu sein war dem nicht so, wahrscheinlich hatten Sie aber das Gefühl bereits auch bei Ihren anderen Aufenthalten... Sie wissen gar nicht, was Sie mit solch einer Bewertung unserem Betrieb angetan haben. Ihr Gastgeber mit Herzblut Helmut Hochfilzer