- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren im Juli 12 Tage im Dorfhotel Fleesensee. Durch das katastrophale Wetter waren wir gezwungen viele wetterneutrale Ausflüge zu machen. Negativ hierbei waren die teils überhöhten Preise die von diversesten Freizeiteinrichtungen verlangt wurden. Zum Hotel: Die Wohnungen, Ausstattungen, Essen und Restaurantbereich verdienen durchaus Lob, obwohl bei einigen Servicekräften der "Servicegedanke" immer noch nicht angekommen ist. Negativ war hier das jegliches Abweichen von der Regel = Schwarzbier statt Pils - Malzbier statt Softdrink, sofort extra bezahlt werden musste - sehr unglücklich). Größtes Manko war die Tatsache, das wir trotz des doch recht hohen Preises (inkl. Halbpension + Getränke, s.o.) viele Dinge extra bezahlen mussten (Sauna 8,- €, Fitness 8,-€, Minigolf 9,-€, Verbrauchsmaterial nach Aufwand wenn die Kinder im Friemelhus basteln wollten, Kanutour 20,-€ pro P. - hier wurde für die Kinder sogar der gleiche Preis verlangt, Go-Kart pro P. pro Woche 60,-€). Summa summarum sind wir bei weit über 4.000,- € gelandet was verglichen mit anderen Hotels in dieser Preiskategorie völlig übetrieben ist. Fazit: Schön - aber preislich völlig überzogen. Man sollte die die "Extras" Preispolitik überdenken bzw. abschaffen!!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Tobias, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung bei holidaycheck und Ihrer konstruktiven Kritik, die ich gerne zum Anlass nehme auf die angeführten Punkte Stellung zu nehmen. Zuerst einmal freuen wir uns sehr darüber, dass Sie das Dorf insgesamt, sowohl die Appartements als auch das Essen lobend erwähnen. Selbstverständlich gebe ich diese Information gerne an alle Mitarbeiter weiter. Ihre Anmerkung über das Abweichen von der Regel ( Schwarzbier statt Pils – Malzbier statt Softdrinks ) hat uns veranlasst, dass wir mit der Getränkeauswahl im Halbpensionsbereich zukünftig großzügiger Verfahren werden, was heißt, dass wir jetzt alle Biersorten und Softs in der Halbpension inkludieren. Danke für Ihren Hinweis. Bezüglich der Nebenkosten darf ich Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen aufgeführten Zusatzleistungen alle von externen Anbietern durchgeführt werden. Der Sauna- und Fitnessbereich befindet sich in der Therme vom Land Fleesensee - der Eintritt ins Schwimmbad ist kostenlos und wird durch eine Umlage pro Person an uns weiterberechnet. Die Sauna und der Fitnessbereich wird mit 50% der regulären Listenpreise an unsere Gäste weiterberechnet. Ebenso verhält es sich mit Go-Kart, dem Verbrauchsmaterial im Friemelhus, Kanutouren und Minigolf – auch hier arbeiten wir mit externen Unternehmen zusammen, die uns ihre erbrachten Leistungen weiterberechnen und deren Kosten wir dann ohne Aufschlag an unsere Gäste weiterreichen. Wie Sie sehen, haben wir hierbei keinen Handlungsspielraum, möchte aber nicht unerwähnt lassen, dass wir eine vielfältige Palette an Aktivitäten kostenlos anbieten . Unser täglich wechselndes Jugend- und Kinderprogramm, Krabbelstube, Klettern, selbstorganisierte Ausflüge, Basteleinheiten und vieles mehr - also Angebote die von uns selbst durchgeführt werden – werden nicht zusätzlich berechnet und sind somit für alle Gäste kostenfrei. Sehr geehrter Tobias, nochmals herzlichen Dank für Ihre konstruktive Kritik – wie Sie sehen können, nehmen wir die Meinungen unserer Gäste sehr ernst und wir bitten Sie um Verständnis bezüglich der von Ihnen erwähnten „ Extra „ Preispolitik. Ihr Peter Payr - Gastgeber -