Alex & NadineApril 2010

B&B Alla Cupola, ideal gelegen, sauber, 1A

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, allerdings im hinteren Mehrfamilienhaus. Im 3. OG mit Aufzug.
Es ist eine umgebaute Wohnung mit 2 Zimmern (eins direkter Badzugang) das zweite über den kleinen Gang. Weiterhin eine Küche mit Kochfeld, und allem was man braucht!

Ca 15-20 min zu Fuß bis zum Petersplatz.
Lage zentral aber denoch ruhig, direkt an der Bushaltestelle in Richtung Zentrum. Ca 40 min vom Fiumicino Flughafen.

Die Zimmer sind einfach ausgestattet, jeweils zwei Einzelbetten und ein Tisch mit 2 Stühlen, Nachtische, ein Schrank und ein Sessel.
Die Badezimmer mit Dusche und Bidet, Waschbecken mit Unterschränken, alles sehr sauber wenn auch nicht topmodern. Aber für eine Städtereise ideal.
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Economy
Ausblick:zum Innenhof

Die Gasgeber Catherina und Sergio kümmern sich persönlich um die Anliegen der Gäste, füllen den Kühlschrank und geben Tips. Sehr nett.
Jeden Tag wurde der Kühlschrank für das Frühstück gefüllt.
Betten machen und Geschirrspülen musste man zwar selbst (was uns der Hausherr am 2. Tag etwas ruppig erläuterte), Handtücher wurden aber gewechselt und die Reaktion des Chefs schiebe ich mal auf einen schlechten Tag.

Ein besseres Frühstück kann man kaum bekommen, es war alles da....
Wurst, Käse, Butter, Marmelade, Joghurt, Früchte, süße Teilchen, verschiedene Brötchen und Brote und diverse Getränke.
Kaffee und alles weitere war immer vorhanden und konnte den ganzen Tag genutzt werden, ideal für 4 Personen.
Nur eine Kaffeemaschine fehlte, aber sonst war alles da, Toaster, Micro, Gasherd....(so trank man eben löslichen Kaffee)

Preisleistung Top für 40 Euro/Nacht pro Person inkl. Getränke und Frühstück kann man für Mitten in Rom nicht meckern.

Die Osteria links die Hauptstraße runter, ist sehr empfehlenswert.
Mit den Linien 916 oder 571 kommt man in die Stadt oder man läuft es, denn das ist fast schneller bei dichtem Verkehr.

Wer in Rom in die vatikanischen Museen will sollte unbedingt nicht morgens, eher unter Mittag gehen, keine Anstehschlange, da geht das ruck zuck.

Dauer:3-5 Tage im April
Reisegrund:Stadt