- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Essen, Strand, Rezeption und Zimmer waren Super. Enttäucht waren wir von der Einstellung der Kellner zu den AI Gästen.
Wir hatten Club Zimmer im Wing Tower Etage 13. Die Zimmer waren mit Regendusche, Wanne/Jaccuzzi, Toilette, BD, King-Size Bett, Flat TV, Balkon, MiniBar, genug Schränken ausgestattet. Eine Sitzecke und Bademantel, Pantoffeln, genügend Handtücher gab es auch. Es gab immer 4 Flaschen Wasser am Tag. Frisches Obst war vorhanden. Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt. Bett wurde neu bezogen, wenn man es will sogar jeden Tag. Natürlich waren die Zimmer klimatisiert. Die Klimaanlage konnte man auch bei Bedarf Nachts abschalten. Zimmer waren immer sauber und wurden täglich gereinigt.
Positiv: Man wurde zum Tisch geführt. Das Essen war Super. Sehr Abwechslungsreich, Frisch und immer Ausreichend. Und wurde immer aufgefüllt. Wenn man spät zum Essen kommt wird darauf hingewiesen das dieses Buffet gleich schliesst und wenn man noch etwas möchte solle man direkt nochmal zum Buffet gehen. Das meine Bewertung dahingehend Schlecht ausfällt liegt an der Einstellung, der Schnelligkeit und Motivation der Kellner bei den Getränken. Oder sagen wir es so die Einstellung zu den AI Gästen. Das Hotel bietet All Inclusive an, das wir auch gebucht hatten. Dazu bekommt man eine Checkkarte mit Namen Raumnummer und Aufenthaltsdauer. Diese muss man dem Kellner immer vorzeigen, was nicht schlimm ist. Mit dieser Karte kann man in jedem Restaurant essen (Dine Around) mit reduzierter SpeiseKarte, was auch in Ordnung ist (diese kann man vorab bei der freundlichen Dame in der Lobby, bei der man die Resevierungen vornehmen kann, einsehen) oder aber im Hauptrestaurant zu jeder Mahlzeit Buffet einnehmen, dafür benötigt man keine Reservierung. Negativ/Verbesserungswürdig: Die Kellner an den Bars wissen zwar, was alles an Getränken/Eis zum AI gehört. Man selbst muss es aber dann erst herausfinden. Besser wäre man bekäme beim Check-In eine Getränke-/Eisliste mit den AI Getränken. Da es auch nicht jeder Kellner erklärt und auch nicht darauf hinweist das gewisse Getränke nicht zur AI gehören. Somit könnte man eine böse Überraschung beim Check-out erleben. Was uns zum Glück nicht passiert ist. Was auch einen Abend an einem Nachbartisch zu einer Diskussion geführt hat, da man es diesen Gästen wohl nicht erklärt hat und somit eine gute Rechnung auf dem Tisch lag. Als AI Gast wartet man meistens sehr lange auf die Getränke. Als Beispiel: Wir haben bei der Bestellung von AI Getränke abends im Brauhaus oft 10-15min. auf die AI Getränke gewartet. An 3 Abenden haben wir einen Gegencheck gemacht und zwischendrinn eine Runde Getränke bestellt, die nicht im AI enthalten waren. Diese hatten wir innerhalb von 2min. Die AI Getränke in der Runde danach dauerten dann wieder 10-15min. Und wir waren da kein Einzelfall. Auch wurde ab ca. 23Uhr unser Tisch gemieden, soweit es möglich war. Da ab 23.30 Uhr ALLE Getränke bezahlt werden müssen. Was auch bekannt ist und im "Welcomeschreiben" vermerkt ist bis wann AI gilt. Aber man wollte halt, so machte es den Eindruck, dass wir die nächste Runde bezahlen sollen. Wenn das Hotel AI anbietet sollte es die Kellner vielleicht dahingehend noch einmal in die Verantwortung nehmen. Oder halt AI aus dem Programm nehmen. Da man sowieso am Ende die "Rechnung" abzeichnen muss und da hat man die Möglichkeit den Kellnern trotzdem Trinkgeld zu geben. Nur bei so einen Einstellung den AI Gästen gegenüber fällt es einem schwer Trinkgeld zu geben. Tipp (kein Bewertungsgrund): Und sollte man den Urlaub nur im Hotel planen mit keinem oder nur 1-2 Tagesauflügen, dann sollte man AI buchen. Da die Preise für Alkoh. Getränke im Hotel nicht ohne sind. Was aber allgemein in den VAE so ist. Cocktail 12-16 Euro. Bier (0,33) 5 Euro. Bitburger (0,5) 8 Euro (1L) 15 Euro. Nur mal so als Beispiel. Damit man eine Ungefähre Vorstellung hat. Und ausserhalb des Hotels ist es schwer Bars zu finden die Alkohol ausschenken dürfen. Auch Softdrinks (0,33) kosten im Schnitt 4 Euro.
Der Service war alles in allem Super. Wir wurden immer gefragt ob alles in Ordnung ist. Wir hatten den Reiseadapter für den eigenen Fön vergessen. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns sofort einer aufs Zimmer gebracht. Jeden Morgen hatten wir eine DinA4 Seite mit den News aus Germany vor der Türe liegen. Auch wurden wir gur braten was Bus fahrten nach Dubai angehet und auch was den Ausflug zur Moschee betraff wurde uns an der Rezeption sofort ein DinA4 Blatt mit den "Good to Know" ausgehändigt. Auch am Abreisetag wurde uns ein gutes Frühstück aufs Zimmer gebracht. Mit Aufschnitt, Croissants, Brötchen, Saft, Kaffee, Rührei, Würstchen, Honig Marmelade. Da wir vor dem Frühstück abgeholt wurden.
Die Lage des Hotels ist für Abu Dhabi ein dehr guter Kompromiss zwischen Strand und Ausflugsurlaub. Vom Flughafen Abu Dhabi sin es ca. 40min Fahrzeit. (kommt auch immer auf die Zwischenstopps an. Für Ausflüge bekommt man immer vor dem Hotel ein Taxi das einen dann direkt ans Ziel bringt oder zur Bus-Station. Zur Moschee haben wir ca. 28 Diram (7Euro) bezahlt. Zur Bus-Station 15 Diram. Zur Marina Mall Abu Dhabi 25 Diram. Der Bus nach Dubai kostet 25 Diram Pro Person. Yas Island ist auch nur 30min fahrt. Das Hotel hat auch einen eigenen Zugang zur Abu Dhabi Mall mit vielen Einkaufs-/Essensmöglichkeiten. Es gibt eine Baustelle neben dem Hotel. Wir haben diese kaum wahrgenommen. Aber das ist halt immer eine persönliche Empfindung. Uns hat sie nicht gestört. Tipp: Wenn man es vorher nicht braucht, dann sollte man das Geld in der Mall tauschen, dort gibt es den besseren Kurs. ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage ist klein aber sehr geflegt und sauber. Man bekommt eigentlich zu jeder Tageszeit ein Liege, ob am Pool oder am Strand. Die Liveguards nehmen ihren Job sehr ernst. Am/Im Pool gib es eine Bar. Und man bekommt mehrmals am Tag kühle Handtücher zum abkühlen angeboten. Es gibt keine Klassische Animation. Was wir gut fanden. Es gab jeden Abend im Restaurant ruhige Livemusik. Was sehr angenehm war. Der Pool war zu unserer ReiseZeit ab ca. 16 Uhr im Schatten. Was nun nicht weiter schlimm ist. Wenn man will kann man danach an den Strand gehen. Dieser ist auch sehr sauber. Und man kann entweder auf einer Liege auf dem Sand liegen oder wenn man mag etwas weiter weg auf einer Liege auf dem Rasen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Valued Guest, Thank you for sharing this heartwarming review of your experience during your recent visit with us. We are glad that you enjoyed most of our facilities and services. Please rest assured that your comments and feedback have been shared with the rest of the team. It is our pleasure to welcome you always in Beach Rotana Abu Dhabi. Warm regards, Dario Trombetta Director of Front Office Beach Rotana Abu Dhabi