- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Älteres Hotel, welches in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum feiert. Internationale Gästestruktur aus aller Welt, darunter viele Kongressbesucher. Das Haus besteht aus mehreren Komplexen. Wir hatten das Problem, dass uns bei Ankunft mitgeteilt wurde, dass das Hotel überbucht sei und man kein Zimmer für uns frei habe (obwohl wir ein knappes Jahr im voraus gebucht hatten). Daraufhin wurden wir im benachbarten Beach Rotana Residences untergebracht (4 Sterne, schöne große Zimmer, aber keine direkte Verbindung zum Haupthaus, Weg zum Haupthaus durch eine große Baustelle, Baulärm und laute Generatoren vor dem Zimmer). Erst nach massiver mehrfacher Nachfrage erhielten wir am 2. Tag unser gebuchtes Zimmer. Uns wurde die einfachere Unterkunft dreist als Upgrade verkauft und man zeigte sich verständnislos, dass wir auf unserem gebuchten Zimmer im Tower Wing des Haupthauses bestanden. Leider gab es für diesen Aufwand keinerlei Entschädigung durch das Hotel. Für eine Überbuchung kann der Kunde schließlich nichts. Wir konnten daher unseren Erholungsurlaub erst einen Tag später als gebucht beginnen, zumal in der ersten Nacht durch diverse Telefonate und Diskussionen an Schlafen nicht zu denken war.
Wir hatten ein Premium Zimmer im Tower Wing. Komfortabel, gute Größe, gediegene Einrichtung. Großes Bad mit toller Regenfalldusche, Whirlwanne. Kaffee-/Teekocher, Minibar, Safe, Kleiderschrank, TV, Tisch mit 2 Sesseln, Schreibtisch mit Stuhl. Genug Staumöglichkeiten für Kleidung für 2 Personen. Wir haben nichts vermisst. Im Bad allerdings schon deutliche Gebrauchsspuren. Der Zimmerservice kam 2 mal täglich, Reinigung sehr gut. Jeden Tag bekam man 2 kleine Wasserflaschen aufs Zimmer. Balkon mit Ausblick auf die Stadt und die gegenüberliegende Cleveland-Klinik.
Gehobene Gastronomie, vor allem in den à-la-carte-Restaurants. Die Buchung des Dine-Around-Packages lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben alle Restaurants getestet und alle sind sehr zu empfehlen! Es gibt Dresscodes für die Restaurants, welches wir sehr begrüßen. Allerdings halten sich leider nicht alle Gäste daran. Zum Teil waren Gäste im Hauptrestaurant in Flip Flops, Badeshorts und Achselshirts unterwegs. Da fühlt man sich schon unwohl, wenn man sich selbst an den Dresscode hält und im eleganteren Outfit unterwegs ist. Es wäre schön, wenn die Einhaltung stärker vom Personal kontrolliert würde.
Der Service war in fast allen Bereichen sehr gut. Insbesondere in den à-la-carte-Restaurants ausgezeichnet. Lediglich an der Bar draußen dauerte die Getränkebestellung etwas länger. Im Hauptrestaurant fehlten häufiger kleine Löffel für die Desserts, die man dann auf Anfrage bekam.
Für Erkundungen in der Stadt ist das Hotel optimal gelegen. Der kleine Sandstrand am Kanal reicht aus, um sich zu erfrischen. Leider wurden auch in diesem Hotel, wie fast überall, die Liegen reserviert, sodass meist um 9 Uhr morgens alle Liegen am Strand belegt waren. Hier wäre es wünschenswert, wenn eine Reservierung der Liegen durch das Personal unterbunden würde. Wissen sollte man auch, dass große Bereiche des Strandes und der Poolbereich bereits am Nachmittag im Schatten liegen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Pool wurde von uns nicht genutzt, Kinderpool war zu unserer Reisezeit wegen Renovierung geschlossen. Wir waren nur am Strand. Fazit: Obwohl wir uns ab dem 2. Tag im Hotel sehr wohl gefühlt haben und unseren Urlaub genießen konnten, weiß ich nicht, ob ich das Haus nochmal buchen würde, da wir von anderen Gästen gehört haben, dass das Problem der Überbuchung häufiger eintritt. Das Risiko, dann woanders untergebracht zu werden, möchte ich nicht noch einmal eingehen!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 113 |
Sehr geehrte Brigitte, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Beach Rotana Hotel Abu Dhabi und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen auf Holiday Check mitzuteilen. Ihre Meinung ist uns wichtig, da wir stets nach einem außergewöhnlichem Service und einem hervorragenden Produkt streben. Ihre Hinweise werden wir selbstverständlich mit dem Management auswerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und wir Sie rundum begeistern konnten. Vielen Dank für Ihr herzliches, umfassendes Feedback. Gerne teilen wir dies mit unserem Team und freuen uns sehr über diese wunderschöne Motivation. Im Namen unseres gesamten Teams würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Mathieu van Alphen General Manager Beach Rotana Abu Dhabi