- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Super Hotel, im Herzen von Abu Dhabi. Für mich aber als Badeurlauber eher weniger geeignet. Wir wollten einen Badeurlaub mit einigen Ausflügen. Leider liegt das Hotel an einem Kanal mit Meeresanschluss. Es kommt kein Meerfeeling an, sondern ich habe mich gefühlt wie an einem Fluß. Mini Strand, abgesperrter Badebereich, wie im Schwimmbad. Schade......
Großes Zimmer, viel Stauraum und Ablagemöglichkeiten. Minibar war leider gefüllt, somit konnte man kein Wasser kühlen. Wasserkocher, Bademantel und Hausschuhe. Was bei solch einer Hotelkategorie keine Besonderheit sein sollte. Wir hatten ein King Size Bett. Gute Matratze, vier Kissen und eine Zudecke. Die Zimmerreinigung war unzureichend. Zimmerservice kam zwar mindestens zweimal am Tag. Haben auch immer gut aufgeräumt, aber Staub wurde nie gewischt. Glastür an der Dusche und Spiegel nicht gereinigt.
Als dine around Kunde konnten wir Restaurants nutzen. Mit Voranmeldung, was ja normal ist. Man bekam eine abgespeckte Karte mit drei Gerichten zu Auswahl. Die Gerichte in den Restaurants lecker und ansprechend angerichtet. Freundliche Bedienung. Im Büfett Restaurant auch vorbildlich sauber und schön arrangiert. Sehr amerikanisch ausgerichtet. Frühstück, klasse. Allgemein im Restaurant viel zu kalt. Gut geschlossene Schuhe und einen Pulli zu tragen.
Der Service war unangemessen für solch ein Hotel. Sehr schleppende Bedienung, wir hatten dine around, vielleicht lag es daran. Freundlich aber desinteressiert. Kaum Reaktionen auf einen Gruß und der gleichen.
Mitten in der Stadt, man muss aber immer mit dem Taxi irgendwohin fahren, weil es sehr weitläufig ist. Direkter Zugang zur Abu Dhabi Mall. Der Big Bus hält direkt vor der Mall. Flughafen Transfer ca. 30 Minuten. Im Taxi, war sehr angenehm. Wir haben einen Mehrpreis für Meerblick gezahlt, war kein Meerblick, leider. Trotzdem hat es sich gelohnt, denn hätten wir ein Zimmer zur Straße gehabt, müsste die Balkontür immer geschlossen sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wohl gut, aber außer Pool nichts genutzt. Die Duschen am Pool sind geheizt, sehr angenehm, wenn auch eigentlich unnötiger Luxus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrte Baerbel, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Beach Rotana Hotel Abu Dhabi und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen auf Holiday Check mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben und wir Sie rundum begeistern konnten. Vielen Dank für Ihr herzliches, umfassendes und so positives Feedback. Gerne teilen wir dies mit unserem Team und freuen uns sehr über diese wunderschöne Motivation. Das Beach Rotana Hotel ist ein City Resort, welches die Annehmlichkeiten eines Naturstrandes und die unmittelbare Naehe zur beliebten Abu Dhabi Mall miteinander verbindet. Auf Grund der Entwicklung Abu Dhabi’s als Stadt ist ueber die Jahre aus einem offenen Meerzugang eine Bucht geworden. Ihre Einschaetzung bzgl. der Gruendlichkeit der zwei taeglichen Zimmerreinigungen haben wir bereits der entsprechenden Abteilung Bescheid gegeben. Wir bitten dies zu entschuldigen. Im Namen unseres gesamten Teams würden wir uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Mathieu van Alphen General Manager Beach Rotana Abu Dhabi