Alle Bewertungen anzeigen
Doris (51-55)
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • SonstigePlatinum Member Regulations nicht eingehalten.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

eines von vielen Luxushotels in Abudhabi, nicht im Spitzenbereich, renovierter Pool- und Strandbereich, an einem Meeresarm.


Zimmer
  • Eher gut
  • Durchschnittliches Luxushotelzimmer, ohne Ausreisser nach oben oder unten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider sind die versprochenen "Benefits" Platinum Members betreffend nicht komplett eingehalten worden: Der 24h-check in und check-out ist "on availability". So weit, so gut. Wir kamen um 7:30 morgens an, wir checkten in der Clublounge ein und es war nicht sofort ein Zimmer verfügbar. Aufgrund des Status müssten wir ein Upgrade "bis zu" der höchsten Zimmer- Kategorie bekommen. Die Dame am Clubempfang musste deshalb erst telefonieren und sagte dann zu, dass wir- sobald die Suite gereinigt wäre- diese beziehen könnten. Wir durften so lange schon mal frühstücken. Während des Frühstücks kam sie dann plötzlich zum Tisch und meinte, dass die Suite doch nicht frei wäre und wir ein Premium Clubzimmer bekämen. Unverständlich, zuerst Suite ja, dann nein...aber was sollten wir tun. Um ca 11Uhr vormittags gab man uns dann die Schlüsselkarten, ohne weiteren Kommentar, was die Checkin Zeit betraf. Das Zimmer war schön, mit Balkon, in Ordnung. Als wir am vorletzten Tag angaben das Zimmer am Abreisetag bis 23 Uhr zu brauchen, hieß es wir könnten bis 14 Uhr bleiben, länger müsste bezahlt werden und bis 23 Uhr gar eine ganze Nacht dazugebucht werden. Wir verwiesen auf den 24 hours- checkin/out Passus in den Statuten. Man wollte uns dann erklären, weil wir ja schon um 11 Uhr vormittags die Zimmerkarte bekommen hätten, könnten wir die Zeit jetzt nicht in Anspruch nehmen. Nach einigem Hin und Her, sprachen wir mit dem Clubmanager, der uns dann aus "Kulanz" das Zimmer , ohne Bezahlung, bis 18 Uhr ließ. Wir könnten am nächsten Tag noch mit dem General Manager reden. Natürlich waren wir verärgert. Den General Manager suchten wir nicht mehr auf. Lächerlich, wir sind doch keine Bittsteller, es hätte uns ja zugestanden. Noch dazu: hätten wir bezahlt, wäre das Zimmer bis 23 Uhr "available" gewesen...bezahlen wir nicht, müssen wir es frei machen, weil zwischen 18 und 23 Uhr sofort der nächste Gast in das Zimmer einzieht, weil es sonst kein einziges im ganzen Hotel gibt!? Glaubt niemand um diese Jahreszeit. Wie dem auch sei: Wir hatten eine fast vergleichbare Situation im ParkHyatt Saadyat. Dort wollte man uns zuerst auch eine ganze Nacht für einen Late-check-out verrechnen. Der Chef an der Rezeption korrigierte seinen Mitarbeiter dann aber und ließ uns das Zimmer sogar gratis bis Checkout, weil es verfügbar war. Und das ganz ohne höchste Membership Stufe. Wir werden keinen Aufenthalt mehr im Rotana buchen und auch auf geschriebene Versprechungen Membership Regulations betreffend nicht mehr vertrauen, weil man sie einfach anders auslegt


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ..kommt darauf an, was man möchte. Neben einer durchschnittlichen (für VAE) Shopping Mall, an einem der Meeresarme, mitten in der Stadt mit Aussicht auf die Cleveland Clinic, nicht am offenen Meer


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage und Gartenbereich eher groß, Liegewiesen mit schattenspendenden Palmen, Fitnesscenter, das alles bietet, Tauchbasis, Kinderspielplatz


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:51-55
    Bewertungen:31