Alle Bewertungen anzeigen
Martin (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • März 2010 • 1 Woche • Strand
Leading Hotel of the World? Nein Danke!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Rotana Beach befindet sich direkt neben der Mall und der deutschen Botschaft im Zentrum Abu Dhabis. Nach Betreten des Hotels steht man in der beeindruckend Lobby mit gemütlichen Sesseln und einer beeindruckenden kuppelförmigen Decke. Das Personal ist sehr freundlich und bereitete uns einen angenehmen Check-In. Der schlechte Eindruck kam erst mit betreten des Zimmers welches sich als klein und eng herausstellte. Es war mit dunklen Möbeln eingerichtet, was nicht gerade zu einem grösseren Raumempfinden beigetragen hat. Das Zimmer hatte auch einen Balkon, welcher aber ebenso ungemütlich war (und dazu noch dreckig). Im Badezimmer war der Abzug kaputt, sodass nach dem Duschen eine enorme Luftfeuchtigkeit im Bad/HOtelzimmer herrschte. Selbst 3maliges beschweren beim Housekeeping brachte keine Besserung. Es wurde einfach ignoriert bzw. nicht als Problem angesehen. Der kleine Strand, maximal 2 Meter breit lädt auch nicht gerade zu baden ein. Dafür entschädigt der Pool, welcher grosszügig angelegt ist. Am beeindruckensten jedoch ist das Frühstücksbuffet, welches keinerlei Wünsche offen lässt. Es gibt einfach alles von einer reichhaltigen Saft-Auswahl bis hin zu Omelettes und Pancakes. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass man von einem Leading Hotel of the World wesentlich mehr erwarten kann. Vorallem einen aufmerksameren Service bei Beanstandungen. Auf die schriftliche Beschwerde hat sich der General Manager nach der REise gemeldet und uns ein Upgrade für den nächsten Aufenthalt angeboten. Dann hat er wohl erst gesehen, dass wir die Firmenrate einer schweizer Grossbank gebucht hatten, welche einer der besten Kunden des Hotels ist. Schon allein deswegen hätte ich eine bevorzugte Behandlung erwartet...


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:19-25
    Bewertungen:12