Alle Bewertungen anzeigen
Sindy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Super Familienurlaub mit winzigen Makeln
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Beach Club ist eine große Anlage mit ca. 200 Appartements. Die Appartements sind 2-stöckig, was sehr schön ist, denn alles verteilt sich sehr gut, und inmitten der Anlage ist der große Pool. Am Anfang hat man ganz schöne Probleme sich zu Recht zu finden, aber zum Glück bekommt man einen „Wegweiser“ an der Rezeption beim Einchecken. Die Anlage ist schon etwas älter, dies stört aber in keinster Weise. Es wird sich immer bemüht, alles sauber zu halten. Es ist ein super familienfreundliches Hotel. Wir haben glaube ich, keine einzigen Gäste ohne Kinder gesehen…An Nationalitäten hatten wir 40% Italiener, 30% Spanier, 10% Engländer und 20% Deutsche…An Verpflegung gab es Halb- oder Vollpension. Unbedingt ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Sie Insel ist nicht groß und es gibt nur 1 große Hauptstraße von Ost nach West, also kann man sich gar nicht verfahren. Sehenswürdigkeiten sind alles rechtzeitig ausgeschildert. Fahrt hoch auf den „Monte Toro“ (der Höchste Berg),da habt ihr eine super Aussicht über die ganze Insel, schaut euch die Grabstätte „Naveta des Tudons“ in der Nähe von Ciutadella an und anschließend Fahrt ihr ins „Las Pedreres de S'Hostal“. Das ist ein alter Steinbruch, der war unser absolutes Urlaubshighlight, einfach unbeschreiblich, müsst ihr mal googln. Der Hafen von Mahon und Ciutadella ist aber auch ein absolutes Muss! Dienstag und Samstag ist immer Markt, da kann man schön shoppen gehen, aber billiger als in Deutschland ist das auch nicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Appartement ist sehr groß und geräumig und verfügt über eine komplette Küche mit Kühlschrank, Kochplatte, Toaster, Mikrowelle, was wir jedoch nie benutzt haben, da wir Vollpension hatten. Es gibt einen abgetrennten Schlafraum mit Ventilator (es gibt keine Klimaanlage). Im Wohnbereich standen die 2 Betten, 2 Sessel mit Couchtisch, der TV, und ein Esstisch für 4 Personen. Den Balkon empfand ich als riesig, mit Wäscheständer und einem Tisch mit 4 Stühlen. Der Safe befindet sich mit auf dem Zimmer, muss aber extra bezahlt werden. Über die Sauberkeit kann ich mich nicht beschweren. Wir fanden es immer sauber und hygienisch. Die Putzfrauen kommen aller 2-3 Tage. Einmal wurden wir vergessen, dann sind wir an die Rezeption und die haben sofort eine Putzfrau los geschickt. Den Lärmpegel würde ich als Standard einschätzen, es ist eben eine Familienanlage. Also wer dort seine Ruhe haben möchte, sollte sich ein anderes Hotel suchen!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An der Anmeldung wird man immer herzlich und mit einem Lächeln begrüßt. Ein schönes Plätzchen haben wir auch immer gefunden. Am schönsten ist es draußen auf der Terrasse mit dem Blick auf die Bucht. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, die Tische wieder ganz schnell abzuräumen und herzurichten. Alle sind super hilfsbereit, sogar der Chef packt mit an. Öfters kam er an unseren Tisch und unterhielt sich sehr nett mit uns und den kleinen. Das fand ich super. Das Essen war auch lecker, bis auf das es manchmal ziemlich fettig war. Es gibt jeden Abend eine andere Spezialität, z. B.: Paella, Italienisch, Crepes,…. Für die Kinder war auch immer was dabei…Nach einer Woche hat man aber schon gemerkt, dass es ein wenig langweilig wurde. Und leider war das Obst immer noch sehr unreif, sodass wir kaum Obst essen konnten. Aber im Großen und Ganzen genießbar! Bitte geht nicht Abends an die Strandbar essen (muss man vorher reservieren), das war ein rießen Fehler. 1. sind die Mitarbeiter da unten so unfreundlich und können kein Wort deutsch (der Kellner musste erstmal seine Kollegin fragen gehen, was das heißt) und 2. haben die da unten überhaupt keine Auswahl, man bestellt und es heißt, haben wir zur Zeit nicht. Jeder von uns musste etwas anderes Essen als er sich herausgesucht hatte...und geschmeckt hat es auch nicht und die Getränke kosten das doppelte als normal!


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service fanden wir einsame spitze. An der Rezeption arbeiteten 2 deutschsprachige Mitarbeiter. Ein Mann und eine Frau. Das waren zwar keine deutschen, aber sie verstanden jedes Wort und waren wirklich super freundlich, auch zu den Kindern (Wie heißt du denn und wie alt bist du). Das fand ich herzallerliebst. Der Check-In verlief schnell und es wurde uns alles ganz lieb erklärt. Auch wenn es Beschwerden gab, wurde uns immer sofort geholfen. (Wir hatten Anfangs erst 1 Woche gebucht, dann aber auf 2 Wochen verlängert und man hatte vergessen uns im Speiseraum (man muss sich dort anmelden wenn man Essen kommt) noch nachzutragen. Sie haben sich tausendmal dafür entschuldigt und am nächsten Tag war alles geklärt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ganz oben auf dem Hang. Somit hat man einen wunderbaren Ausblick auf die Bucht von Son Parc. Als behindertengerecht würde ich die Anlage aber nicht bezeichnen, da nur mit Treppen gearbeitet wurde und alles (durch den Hang) sehr steil ist. Der Weg runter in den Speisesaal hat es insich. Direkt in der Umgebung des Hotels ist nicht sehr viel. Ein paar Wohnungen entlang der Straße… dann kommt das nächste Hotel…wenn man 10 Minuten die Hauptstraße lang läuft, kommt man an eine kleine Einkaufsmeile mit ein paar Restaurants und Souvenirshops. Dort sind auch die Restaurants, die im Hotel mit inbegriffen sind (muss man an der Rezeption reservieren). Für die Kinder gibt es dort einen Magic Park (Hüpfburg, Klettergerüst, Trampolins… und die Eltern können derweilen Billiard, Tischtennis, oder einfach nur etwas trinken…das macht echt Spaß dort! Und die Eintrittskarte gibt’s kostenlos an der Hotelrezeption). Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung angeboten. Die wir im übrigen super Klasse fanden! Wir haben den Don Juan mitgemacht. Eine halbtägige Bootstur entlang des Hafens und der Küste von Mahon, mit Badestop. Kann ich euch nur empfehlen!!! Ansonsten sind wir immer auf eigene Faust mit dem Bus nach Mahon gefahren. Dieser Fährt direkt am Hotel ab (Ihr seid die 1. Zusteiger) und kostet 2, 40 € pro Person


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu unserer Zeit gab es 8 Animateure im Hotel. Das waren 6 Italiener, 1 Deutsche und ich glaube 1 Engländer. Die Animation war immer auf Italienisch! Wenn man Glück hatte, wurde das Programm auf deutsch übersetzt, mit man überhaupt wusste was angeboten wurde. Die Deutsche Animateurin hat nur den Miniclub mittags und abends die Minidisco mit den kleinen gemacht. Also ich fand es ziemlich mau… An Sport gab es eine Tischtennisplatte, um die sich immer gestritten wurde, einen kleinen Fitnessraum, mit ca. 10 heruntergekommenen Geräten und ein Billardtisch, der war aber gegen Gebühr. Jeden Abend gab es in der Hotelbar eine andere Vorstellung. Mal Sänger, Tänzer, Flamenco oder Papageien – Show oder Bingo Abend. Das war eigentlich immer sehr unterhaltsam, gerade für die kleinen…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sindy
    Alter:19-25
    Bewertungen:4