Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3 Wochen • Strand
Familienhotel al a Italia
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über knapp 200 Zimmer. 2 Mal werden die Zimmer in der Woche gereinigt. Der Umfang der Reinigung variiert stark von der jeweiligen Putzkraft. Wir hatten Vollpension gebucht und hatten drei Mal Buffettwahl. Nach Anlieferung der Waren erhält das Essen in der Küche wenig Wertschöpfung. Das Essen der "Show-Küche" sollte immer zuerst begutachtet werden. Es ist das Beste, was die Küche zu bieten hat. Da das Hotel unter italienischer Leitung steht, trifft man Italiener an. Italieneisch oder englisch sollte man können, falls es zu Problemen kommt (z.B. Schlüssel verloren). Man sollte versuchen ein Zimmer im Parterre zu bekommen. Ausserdem sollte man NIE etwas essbares liegen lassen. Die Ameisen sind sonst überall. Es gibt Zimmer, in denen die Gäste das Bett mit Ameisen teilen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr rustikahl. Es gibt einen Kühlschrank, zwei Kochplatten, eine Mikrowelle, einen kleinen Fernseher, Safe (gegen Gebühr) und einen Toaster. An der Wand im Schlafzimmer hing bei uns ein kleiner Ventilator. Die Zimmer liegen auf zwei Etagen. Die oeberen Zimmer heizen sich enorm auf und es kühlt erst gegen Mitternacht ab. Entweder man lässt die Fenster offen und sich von den Mücken zerstechen oder man schläft bei 30 Grad im Zimmer. Unser Zimmer lag direkt am Pool (Musik von 10-13 Uhr und 15-18 Uhr) sowie vis-a-vis von den Lagerräumen für Putzzeug und Reparaturen. Da ist von 6 bis 21 Uhr mit sporadischem Lärm zu rechnen (Putzwagen, Flex, Hammer, Begrüssungen, Anordnungen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt den Essraum vom Hotel, eine Bar und ein Restaurant. Die Küche ist italienisch und spanisch.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist extrem freundlich und sehr hilfsbereit. So hatten wir immer schnell und unbürokratisch eine volle Sprühflasche gegen die Ameisen im Zimmer. Kinderbetreuung gibt es nur für Italiener! Die Animation ist auf italieneisch und ggf. englisch für Erwachsene. Gegen Gebühr gibt es eine Waschmaschine mit einem Programm und einen Trockner mit einem Programm.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Bucht mit extrem kinderfreundlich seichtem Wasser liegt direkt am Fusse des Hotels. Kein anderes Hotel ist dort so nah dran. Im Hotel ist ein Supermarkt, der verhältnismässig teuer ist. In der Umgegend gibt es wenig Einkaufsmöglichkeiten. EC-Automat und Apotheke findet man erst in Fornells (Bus).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool werden diverse Aktivitäten angeboten (Wassergymnastik, Wasserball, etc.). Nur Kinder von Italienern werden umsorgt. Zum Glück zieht es viele Urlauber an den Strand ansonsten wäre das Angebot an Liegen und Sonnenschirmen zu gering. Natürlich werden auf dem Weg zu Frühstück die Handtücher auf die Liegen gelegt. Sonnenschirme kaufen sich die meisten Leute selbst (8 EUR).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:4