- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir hatten das All-inclusiv-Hotel als Anschlussaufenthalt an einen dreitägigen Aufenthalt in Gizeh gebucht. Gleich nach der Ankunft am 16.11. gegen 16 Uhr beschlich uns ein ungutes Gefühl. Die Hotellobby war überfüllt mit mißmutig dreinschauenden Menschen, die buchstäblich auf ihrem Gepäck saßen. Kurz darauf informierte uns ein Rezeptionsangestellter, dass das Hotel leider überbucht sei, und wir in zwei (von sechs) Nächten mit dem Schwesterhotel Beach Albatros Garden auf der anderen Straßenseite vorlieb nehmen müßten. Unter Protest ließen wir uns zum Ausweichquartier kutschieren. Der versprochene Umzugstermin am 18. wurde zwar eingehalten, doch sah ich mich nach mehr als zwei Stunden vergeblichen Wartens genötigt, unser Gepäck selbst in den dritten Stock zu transportieren. Auf diese Weise war ein erheblicher Teil des betreffenden Tages vertan. Doch damit ging der Ärger erst richtig los. Im Laufe der folgenden Nacht wurde uns schmerzlich bewußt, dass sich der Flügel, in dem sich das als Kompensation versprochene, ach so tolle Zimmer befand, genau unter dem Aggregat der Hauptklimaanlage befand. Der Lärm, tagsüber zum Teil durch andere Geräusche überdeckt , ließ eine erholsame Nachtruhe nicht zu. Eine Intervention beim Nachtmanager erbrachte lediglich das Versprechen, uns am nächsten Tag ein anderes Zimmer zu besorgen. Entnervt rief ich gegen 3:30 Uhr unseren Reiseleiter an, und siehe da, innerhalb von einer Stunde ging der zweite Umzug über die Bühne. Ich würde das Hotel in der Hauptsaison trotz der angenehmen Luft- und Wassertemperaturen meiden. Es gibt Indizien, dass das Vorgehen mit der Überbuchung Methode hat. So hat jeder, dem es so erging wie uns, das Erkennungsbändchen beider Hotels erhalten, um auch während der "Verbannung" die Infrastruktur des Beach Albatros nutzen zu können. Und wir sahen viele Gäste mit zwei Bändchen....Man steigert auf diese Weise wohl die Auslastung weniger gefragter Hotels der Albatros-Kette an diesem Standort.
Sauber und ausreichend groß (auch das Bad). Service, wie bereits erwähnt freundlich und zuvorkommend. Wenn da nicht das Lärmproblem gewesen wäre....
Mediterranes Restaurant: das Fleisch muss von der Freibank gewesen sein und wenn die Plörre, die dort als Rotwein ausgeschenkt wurde, mehr als 99 Cent pro 2-Literflasche gekostet hat, würde ich den Supermarkt wechseln. Orientalisches Restaurant: durchaus akzeptable Speisen- und Getränkequalität (nach den Erfahrungen im mediterranen Restaurant bin ich auf Bier umgestiegen), freundliches Personal deutsches Restaurant: beim Frühstück teilweise ziemlicher Andrang, es war immer mal wieder ein Teil des Angebotes gerade vergriffen. Ansonsten siehe orientalisches Restaurant.
Das Rezeptionspersonal war höflich und zuvorkommend, im Zusammenhang mit dem eingangs beschriebenen Ärger (Gepäckzustellung und lautes Zimmer) nicht wirklich hilfreich. Es war immer jemand anzutreffen, der sich auf deutsch verständigen konnte Zimmerservice: sehr hilfsbereit und zuvorkommend Verkaufspersonal des Wellnessbereiches: lästig, unverfroren und teilweise regelrecht frech und plump vertraulich.
Direkt an der hoteleigenen Lagune gelegen. Strand gepflegt. Lage weit außerhalb des eigentlichen Ortes. Die anfliegenden Flugzeuge stellten keine merkliche Lärmbelästigung dar
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools: sauber und gepflegt Animation: unaufdringlich, aber mit Allerweltsprogramm
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rolf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 20 |