- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es gibt ein Haupthaus, Bei der älteren Poolanlage ein 3stöckiges Haus mit gegenüberliegender Baustelle u. für Familien sehr kleine Zimmer. Es passt nicht einmal ein Zustellbett herein. Bei der neueren Poolanlage mehrere Bungalows mit geräumigen Zimmern. 1400 Hotelgäste haben Schlaf-möglichkeiten in der Anlage. Zustand der Anlage ist bei näherem Betrachten veraltet deshalb wahrscheinlich die Baustelle. Die Aussenpoolanlage sieht vom 1. Eindruck ok aus aber die Chlorfässer die für jeden zugänglich sind geben schon sehr zu bedenken. Liegestühle sind auch schon sehr austauschbedürftig vor allem die am Strand. Auflagen sind zum Teil echt dreckig. Das angepriesene Hallenbad ist schliessungsbedürftig. Beim Betreten des Bades kommt einem schon einmal ein richtiger Chlorgestank entgegen. Laut Aussage des Hotelmanagers wurde das Wasser dort vor 3 Jahren das letzte mal ausgetauscht deshalb hatten mehrere Kinder starke Hautveränderung am ganzen Körper, siehe Fotos und nähere Info unter Ruprik Pool im Hotel. Altersdurchschnitt war ge-mischt aber leider von Kinderfreundlichkeit nichts zu spüren. Es gab sehr viele Russen in der Anlage die vorwiegend Nachts aktiv waren. Behindertengerecht war die Anlage schon, da viele Rampen und im Haupthaus ein Lift vorhanden war. Wir hatten All Inklusive gebucht. Das Essen war für die Masse an Menschen ok, einfach, Obstauswahl war bescheiden. Für diverse Getränke u. Speisen musste extra bezahlt werden. Kann nichts empfehlen, da im Extremfall nur das Motto zählt. Bitte Tourist lass Dein Geld in unserem Land, Beschwere dich nicht, fahr schnell wieder nach Hause und erzähle jedem wie toll unser Hotel ist.
Zimmer gegenüber des alten Pools sind sehr klein und nicht für Familien geeignet. Die Bungalows sind geräumig. Sauberkeit nach Abgabe von Trinkgeld gewährleistet. Minibar, Klimaanlage haben wir nicht benötigt. TV kamen deutsche Programme. Betten sind ok. Badezimmer war klein aber auch ok. Föhn gab es nur in den Zimmern des Nebengebäudes. In den Bungalows hatten wir keinen Föhn. Zimmer sind hellhörig und der Baulärm ging bis 3 Uhr morgens. Bettwäsche u. Handtücher wurden auf Anfrage ausgetauscht.
Es gibt 2 kostenlose Restaurants für Gäste mit all inklusive und ein italienisches Restaurant das extra bezahlt werden muss. Themenabende wie ägyptischer Abend muss auch extra bezahlt werden. Bars gibt es 2 im Haupthaus und eines am neuen Pool und eines am alten Pool. Wie gesagt bei entsprechendem Trinkgeld erhält man sogar ein lächeln. Ab 24 Uhr müssen alle Getränke bezahlt werden sogar Wasser. Qualität der Speisen war für die Masse an Gästen ok und abwechslungsreich. Frisch gepresse Säfte kosten auch extra. Uns fehlte das frische Obst beim Frühstück. Es gab immer nur Orangen, Mandarinen und Datteln. Beim Mittag- und Abendessen wurde das Nachspeisenbüffet nicht nachgefüllt nach dem Motto wer zuerst kommt malt zuerst. Der Küchenstil war gemischt sprich mal ägyptisch, italienisch und einmal sogar typisch deutsch mit Knödel und Blaukraut. Getränke waren in Ordnung. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war anständig. Die Kellner hatten Probleme das benutzte Geschirr abzuräumen aber gut Ding braucht Weile. Die Atmosphäre im Speisesaal entsprach nicht unserem Stil aber dafür können die Servicekräfte nichts. Wir finden es halt voll peinlich wenn div. Gäste über das Büffet herfallen als ob sie schon Monate lang nichts gegessen hätten. Teller randvoll und dann die Hälfte stehen lassen.
Gibt man Trinkgeld wird man freundlich behandelt ansonsten kann es schon einmal passieren das auf Getränke an der Bar einige Minuten gewartet werden muss. Genauso im Restaurant ohne Trinkgeld kann es einem passieren das alle Tische bereits besetzt sind. Bei entsprechendem Trinkgeld wird immer einer frei gehalten. Traurig aber war. Freundlichkeit teilweise nur weil die Ägypter auf unsere Währung scharf sind. Kinderfreundlichkeit ist auch bescheiden im Vergleich zu anderen südlichen Ländern. Die deutsche Sprache spricht fast jeder ein bisschen. Die einzelnen Mitarbeiter haben keine Kompetenz und ist nur auf wenige Personen beschränkt. Personal an der Rezeption sind sehr arrogant und wenig hilfsbereit. Zimmerreinigung nach entsprechendem Trinkgeld war ok. Umgang mit Beschwerden werden mit einem lachenden Auge zur Kenntnis genommen, siehe Ruprik Pool im Hote. Der Hotelarzt ist sehr arrogant und der Gott in Weiss so nach dem Motto ich bin Arzt und das was ich sage stimmt immer.
Hotelanlage war direkt am Strand der sauber war. Ausserhalb der Hotelanlage war leider nur Dreck und Müll. Unternehmungen in direkter Hotelumgebung bescheiden. Es gibt nichts ausser Hotels. Souvenirläden gibt es in der Anlage aber die Preise sind 3x so teuer als in Hurghada. Mit dem Taxi kann man nach Hurghada (Oldtown) fahren für 60 Pfund hin und zurück. Der Fahrer wartet auf einen. Die Rechnung wird bei Ankunft im Hotel beglichen. Nach Hurghada (New Town) zahlten wir 40 Pfund hin und zurück. Es gibt auch einen Shuttlebus vom Hotel aus der nach Oldtown fährt für € 2,-. Der Transfer zum Flughafen ist von der Lage des Hotels obtimal da es nur ca. 15 min. entfernt ist. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ein paar. Das Glaswasserboot ist ok. Man sieht Korallen und div. Fische Nach Kairo würde ich laut Erfahrung von anderen Touristen nicht machen, da man 6 Stunden mit dem Bus hinfährt u. 6 zurück. Aufenthalt dort ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das beheizte Hallenbad ist schliessungbedürftig. Unser Sohn mit 3 Jahren verbrachte 2 Tage mit jeweils 2- 3 Stunden in dem Pool und klagte nach dem Duschen beim Eincremen über Schmerzen. Seine Haut war extrem trocken aber bis dahin dachten wir uns noch nichts dabei. Nach 3 Tagen weinte er nur noch nach dem Eincremen ihm brennt die Haut so. Anderen Kindern ging es genau so. Nachdem wir den Hotelmanager kontaktierten wurde anhand von einer Überprüfung des Wasser festgestellt das der Chlorgehalt den Grenzwert weit überschritten hat. Laut Hotelmanager wurde das Wasser vor 3 Jahren das letzte mal komplett ausgetauscht sprich es kam nie Frischwasser hinzu sondern immer nur Chlor, die ja auch für jederman zugänglich herumstand, siehe Fotos. Der Hotelarzt stellte durch eine Ferndiagnose ein Ekzem bedingt durch Wind u. Sonne fest ohne den bestätigten Chlorgehalt in Betracht zu ziehen. Mit Einverständnis der Hotelleitung nahmen wir Wasserproben mit nach Deutschland und gaben sie dort ans Gesundheitsamt zur Überprüfung. Nach den Messwerten des Gesundheitsamtes gehört das Hallenbad sofort geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement