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Daniela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2004 • 1 Woche • Strand
Nicht zu empfehlen! Unbedingt lesen vorm buchen.Vor allem Se
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im Großen und Ganzen sauber. Der Strand und der Poolbereich sind wie im Katalog. Es gibt zwei Gebäude. Im Hauptgebäude sind die besseren Zimmer. Dort werden hauptsächlich die ITS - Gäste untergebracht. Im Nebengebäude sind die Zimmer etwas schlechter, jedoch auch sauber. Hier sind die Gäste untergebracht, die mit einem anderen Veranstalter gereist sind. Ausflüge, sowie Wassersportaktivitäten müssen extra bezahlt werden und sind nicht gerade billig. Ein wichtiger Tipp: Im gesamten Hotel werden Euros akzeptiert und man macht nur Verluste, wenn man in Ägyptische Pfund wechselt. Das Essen war in Ordnung, allerdings immer die selbe Auswahl beim Büffet. Bei All Inclusiv ist man wirklich rund um die Uhr mit Erfrischungsgetränken und Essen versorgt. Man findet in der Anlage überwiegend Deutsche. Es sind viele Familien und ein eher jüngeres Publikum. Wirklich anstrengend bei diesem Hotel war das Hotelpersonal. Von Abzocke bis Anmache war alles umfangreich vertreten. Ist für junge Frauen (auch wenn der Freund dabei ist) ein echtes Problem und nervt unglaublich. Und wenn man dann noch ohne Mann reist, hat man nur wenig Ruhe. Da ist es egal, wie man angezogen ist oder ob man am Strand liegt oder beim Essen ist, man wird dauernd belagert.Von der Optik und der Hygiene her, ist das Hotel zu empfehlen, jedoch würde ich aufgrund des Personals nur Familien das Hotel empfehlen. Der Rest sollte sich nach etwas anderem umsehen. Es macht nämlich keinen Spaß, das Hotel nach Wegen abzusuchen, die man gehen kann ohne ständig angesprochen, verfolgt oder rumgeschoben zu werden. Ich empfehle das Hotel nicht weiter, weil ich der Meinung bin, dass es zum Einen nicht die Sterne verdient hat, die es besitzt (auch nicht die 4 Sterne nach deutscher Bewertung). Zum Anderen empfand ich den Urlaub nicht als erholsam, da wir ständig auf der Flucht vor dem Personal waren und uns Wege suchen mussten, die wir gehen konnten, ohne angequatsch und verfolgt zu werden. Sicherlich muss man sagen, dass die Anlage sauber und schön war, aber so eine offensichtliche, unterschiedliche Behandlung (unterteilt in Reiseanbieter) ist mir noch nie passiert. Und das obwohl wir in Gesprächen mit anderen Gästen rausgefunden haben, dass wir mehr für den Urlaub bezahlt haben als sie. Auch ist Hurghada kein schöner Urlaubsort. Alleinreisende Frauen haben wirklich ein schweres Leben in diesem Hotel. Es war teilweise unangenehmer, als außerhalb des Hotels. Wir wußten, was auf uns zu kommt, wenn wir das Hotel verlassen und wir haben uns auch weitestgehend angepasst und nicht freizügig angezogen und trotzdem hatten wir keine Ruhe. Nicht mal bzw. gerade nicht im Hotel. Ich war froh nach einer Woche wieder nach Hause zu fliegen. Wir haben auch mitbekommen, dass sogar Frauen, die mit ihrem Freund da waren nicht in Ruhe gelassen wurden. Das Telefon ist sehr teuer und der Rufaufbau dauert länger und zählt mit in die Einheit, welche 3 Minuten beträgt. Also lieber kurz das Handy benutzen. In Hurghada war das Wetter sehr gut zu ertragen. Wenn man allerdings nach Luxor oder Kairo fahren will, dann sollte man vielleicht Anfang des Jahres fahren, wenn es nicht so extrem heiß ist. Ich glaube, das Familien vielleicht noch am ehesten in diesem Hotel glücklich werden können. Zumindest solange sie mit ITS fliegen. Allen anderen rate ich davon ab.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die besseren Zimmer sind im Hauptgebäude. Unser Zimmer lag allerdings im Nebengebäude in der letzten Ecke. Es gab keine direkte Verbindung mit dem Hoteleingangsbereich. Wir hatten keinen Lift und sind über die Poolanlage ins Haupgebäude gelangt. Gebucht hatten wir ein Zimmer mit Meerblick. Indirekt hatten wir das auch, nur war der Blick aufs Meer verdeckt durch einen, im Bau befindlichen, Riesenbalkon. Und auf diesem Balkon hatten wir das Vergnügen Bekanntschaft mit einer Ratte zu machen. Ansonsten war das Zimmer sauber und ordentlich. Es ist sicherlich schon älter, aber trotzdem durchaus bewohnbar. Aus den Wasserhähnen kommt sandige Brühe, aber wenn man es eine Weile laufen lässt, kann man gut duschen. Nur das Zähne putzen würde ich mit einer Flasche Wasser empfehlen. Die Klimaanlage hat super funktioniert. Allerdings war die Minibar leer. Obwohl das auch in unserer All Inclusive - Buchung hätte dabei sein müssen, gilt das Angebot der Minibar nur für ITS-Gäste. Alle anderen müssen bezahlen, damit die Minibar überhaut erst einmal aufgefüllt wird. Das heißt es ist vollkommen egal, was man daraus trinken will, man bezahlt das komplette Sortiment im Voraus. Es empfiehlt sich die Flaschen Wasser, die man an der Bar bekommt im Zimmer in den Kühlschrank zu stellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt vier Restaurants, eine Mittags-Snakbar, eine Poolbar, eine Strandbar und eine Bar im Inneren. Das Frühstücksbüffet ist umfangreich und gut. Das Mittagsbüffet im Restaurant Albatros ist gut, jedoch nicht anders als, die Abendbüffets. Viele Sachen sind nur lauhwarm oder kalt. Aber trotzdem ist alles essbar . Für das Mittagessen empfielt sich eigentlich eher die Snakbar. Hier gibt es warmes Essen und etwas Abwechslung zum Abendbüffet. Es gibt ein Restaurant, welches nicht in die All Inclusive Leistung reinfällt. Hier gibt es internationale Küche. Wir haben es allerdings nicht ausprobiert. Das Abendbüffet ist in allen All Inclusive Restaurants ähnlich. Eine Abwechslung von Tag zu Tag gibt es nicht. Allerdings gibt es eine große Auswahl, so dass man nicht unbedingt jeden Tag das gleiche essen muss. Ganz toll waren die Süßspeisen. Die sind wirklich nur zu empfehlen. Wer es allerdings von anderen All Inclusive angeboten kennt, dass Wassermelone oder alkoholfreie Cocktails am Strand im All Inclusive Angebot sind, der wird entäuscht. Das kostet alles extra.


    Service
  • Schlecht
  • Das Reinigungspersonal war gut. Es wurde jeden Tag sauber gemacht. Das betrifft sowohl die Anlage, als auch die Zimmer. Auch das Animationsteam war gut und gerade für die Kinder wurde was geboten. Damit ist aber auch schon alles positive gesagt. Das Security-Personal ist aufdringlich und vermittelt alles andere als ein sicheres Gefühl, da man vor ihnen flüchten muss (zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht). Das Personal in den Restaurants war aufdringlich und zu hektisch. Wenn man den Teller weggezogen bekommt, obwohl man noch am Essen ist und wenn man während dem Essen ständig angequatscht wird, dann ist das nicht meine Vorstellung von gutem Service. Natürlich waren hier und da auch freundliche Leute, aber der Großteil, war unverschämt, aufdringlich und nervend. Auch das Personal an der Rezeption ist nicht sehr hilfsbereit, wenn man nicht zu ITS-Gästen gehört. Wir hatten nach unserer Ankunft eine Ratte auf dem Balkon. Wir baten an der Rezeption freundlich darum, diese zu beseitigen. Schließlich kam ein Mann vom Reinigungspersonal (er sprach kein deutsch und kein englisch) und fing an unseren Balkon zu fegen. Nach 10 Minuten und einem Telefonat mit der Rezeption (irgendeiner musste ja übersetzen) konnten wir ihm klar machen, dass das nicht das Problem war. Schließlich kam noch jemand dazu und wollte sich die Sache anschauen. Nach kurzem Besuch zogen Beide ab, jedoch nicht, ohne uns vorher noch abzocken zu wollen. In Hurghada versucht man nämlich gerne die Gäste durch Geldwechselaktionen (Kleingeld soll in Scheine gewechselt werden) über den Tisch zu ziehen. Das passiert am Flughafen und auch im Hotel. Wir wären am Flughafen beinah darauf reingefallen, aber dass das auch im Hotel versucht wird, hat uns wirklich schockiert. Das Problem mit der Ratte meinte man gelöst zu haben, indem man eine Kachel mit einer Flüssigkeit (vielleicht Gift, wir wissen es nicht) vor unseren Balkon legte. Das hatte zur Folge, dass wir nachts nicht die Balkontür öffneten. Bis auf das Reinigungspersonal sprechen alle Serviceleute deutsch oder englisch. Allerdings auch nur wenn sie wollen und es nicht um Unannehmlichkeiten geht. Allein diese Erfahrungen mit dem Servicepersonal sind ausschlaggebend dafür, dass ich das Hotel nicht weiterempfehle.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist direkt am Hotel. Hurghada ist kein schöner Ort. Der Flughafen liegt in dirkter Nachbarschaft und deshalb fliegen mehrmals am Tag die Flugzeuge direkt über die Anlage. Nach Luxor fährt man ca. 3-4 Stunden mit dem Bus. Nach Kairo dauert die Fahrt ca. 11 Stunden. Strand und Wasser sind sauber. Typisch deutsch, werden aber schon frühs um 6 Uhr die ersten Liegen reserviert. Aber man bekommt trotzdem noch welche, wenn man erst um 10 Uhr an den Strand kommt. Manchmal muss man sie sich halt zusammensuchen. Und einen freien Schattenplatz sucht man dann am Besten auch gleich mit. Die Sonne ist sehr gut zu ertragen. Da immer ein leichter Wind weht, sind die Temperaturen besser zu ertragen, als das teilweise in Deutschland der Fall ist. Wenn man das Hotel verlässt trifft man auf öffentliche Müllhalden, Ruinen und halbfertige Gebäude. Es ist alles andere als schön. Es gibt verschieden Läden im Hotel. Wenn man außerhalb einkaufen will, muss man den Bus nach Hurghada nehmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl wir keine Kinder dabei hatten, ist mir aufgefallen, dass es eine tolle Anlage für Kinder ist. Sie sind rund um die Uhr beschäftigt und werden auch in das Abendprogramm mit einbezogen. Der Stand ist sauber und Liegen sind auch genug vorhanden. Zumindest waren wir keinen Tag ohne eine Liege. Schwer wird es nur, wenn man einen Platz unter dem Sonnenschirm sucht. Die sind meistens schon morgends um 7 uhr alle belegt. Wir wollten uns an einem Morgen den Sonnenaufgang ansehen und mussten mit erschrecken feststellen, dass es Leute gibt, die jeden Morgen um 6 Uhr aufstehen, sich Liegen reservieren und wieder ins Bett gehen. Uns hat der Lärm der Flugzeuge, die direkt über das Hotel fliegen, nicht belästigt. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt eine Disco auf dem Gelände, die wir allerdings nicht besucht haben, da wir schon tagsüber genug vom Personal hatten und die sich gerne Abends in dieser Disco aufhalten. Am Strand wird man öffters angesprochen, ob man schnorcheln oder tauchen will. Das ist allerdings nicht gerade billig. Auch Rastazöpfe und Henna-Tatoos kann man sich machen lassen. Sie kosten ebenso extra, wie die Massage, die direkt am Stand gemacht wird. Desweiteren kann man auch Wasserski laufen. Das Abendprogramm ist abwechslungsreich und unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Gruesse aus dem Beach Albatros Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte haben wir direkt an die entsprechenden Departments weitergegeben. Wir wuerden uns freuen Sie nocheinmal bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Das Hotelmanagement