Alle Bewertungen anzeigen
Silvia & Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Nicht ganz den Erwartungen entsprechend
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage besteht aus einem Haupthaus und mehreren Bungalows. Insgesamt sind es ca. 600 Zimmer und es ist sehr schön angelegt. Mit neuer Poollandschaft und Rutschen(leider gegen Gebühr) in der Mitte der Anlage. Die Gästestruktur war gemischt - Familien mit Kinder, Senioren und jüngere Paare zählten zu den Urlaubern. Es gibt zwei weitere Hotels, das Resort und Aqua Blu, die den selben Strand und Pool nützen. Im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub, leider gab es einige Kleinigkeiten wie z.B. Sauberkeit und Service die nicht unseren Vorstellungen entsprachen. Aufgrund der vorigen Bewertungen haben wir uns etwas mehr versprochen. Man darf nicht einen Standard, wie z.B. auf den Kanarischen Inseln erwarten. Scheinbar ist dieses Hotel bewusst überbucht, so dass uns für die ersten 2 Nächte ein Zimmer in einem 3 Sterne Hotel angeboten wurde. Mit etwas Trinkgeld und Androhung die Reiseleitung zu informieren, konnten wir doch ein Zimmer bekommen. Da das Zimmer einige Mängel hatte, bekamen wir auf Nachfrage ein anderes. In Gesprächen mit anderen Touristen haben wir erfahren, dass es mehreren so erging.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war im Haupthaus mit Meerblick, es ist alles vorhanden was man braucht. Nur der Fön im Bad ist viel zu schwach, wobei es eine Standard-Steckdose für den mitgebrachten Fön gibt. Leider sind die Gänge sehr hellhörig, so dass man jedes Wort der Menschen vor der Zimmertür verstehen kann. Beim Duschen mußte man das Wasser kurz laufen lassen, da es die ersten paar Sekunden immer braun verfärbt war. Der Teppich der als Bettdecke diente, war leider sehr fleckig, die wohl von den letzten Besucher stammten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man hat die Möglichkeit in 3 verschiedenen Restaurants zu Essen. Aufgrund des großen Andrangs sah das Buffett nach einiger Zeit nicht mehr appetitlich aus. Das vordere Restaurant hatte oft das Ambiente einer Abfertigungshalle, im hinteren Restaurant war es deutlich angenehmer. Im Allgemeinen ist beim Speisenangebot kaum Abwechslung geboten. Wenn man in ruhigerer Atmosphäre speisen möchte, ist das à la Carte Restaurant Antico Forno zu empfehlen. Getränke, Vorspeise und Nachtisch ist bei All-inclusive dabei. Nur für das Hauptgericht ist ein kleiner Aufpreis fällig ca. 20-50Pfund. Trinkgelder werden beim Ausgang in eine Sammelkasse eingeworfen. Das All-inclusive Angebot an Getränke war nicht sehr groß, zudem waren die Selbstbedienungsautomaten im Außenbereich teilweise richtigt dreckig und abstoßend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals ließ an manchen Tagen zu wünschen übrig. Allerdings war es von Angestellten zu Angestellten unterschiedlich. Mit den meisten Mitarbeitern konnte man sich auf Deutsch verständigen, sogar mit dem Hausmeister. Ansonsten kommt man mit Englisch weiter. Unser Zimmer war nach genauerem Hinschauen, trotz Trinkgeld am 2 Tag, nicht wirklich sauber. Spiegel und Waschbecken wurden fast nie geputzt und trotz täglichen Saugens war der Boden grümmelig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich direkt am grobkörnigen Sandstrand. Nach Hurgahda Downtown fährt man ca. 10-15 Minuten mit dem Sammeltaxi, für das wir 10 ägyptische Pfund für 2 Personen pro einfache Fahrt bezahlt haben. Die beiden Schwesterhotels Beach Albatros Resort und Aqua Blu befinden sich über der Hauptstraße. Zum Flughafen sind es nur 10 Minuten, das bedeutet dass man an den Anreise- und Abreisetagen mit vermehrtem Fluglärm leben muss. Innerhalb der Anlage gibt es ein paar kleine Shops, die die üblichen Dinge führen: T-Shirts, Handtücher, Papyrus, Wasserpfeifen und Souvenirs. In der direkten Hotelumgebung gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet mehrere Tennisplätze, Billard, Tischtennis, Tischfußball gegen Zuzahlung. Schach und Minigolf sind inklusive. Etwas komisch ist die Regelung, dass die Rutschen im Nachbarhotel kostenlos benutzt und die hoteleigenen Rutschen gegen 1,50Euro pro Tag benutzt werden dürfen. Die Poollandschaft am Strand und in der Hotelmitte ist sehr schön, aber leider viel zu kalt. Sie eignen sich eher für ein Kneippbad als zum schwimmen. Die Liegen am Strand sind relativ alt und die Auflagen ziemlich dreckig. Was in der neueren Poollandschaft hinter dem Hotel deutlich besser ist. Handtücher sind am Strand inlusive, genauso wie die nervenden Strandverkäufer. Wenn man keine Lust auf eine Massage hat, hilft nur sich schlafend zu Stellen. Die Animation ist enttäuschend, statt wie auf dem Plan angeschlagen täglich wechselndes Programm, wird jeden Tag das selbe Programm absolviert. Was meißt Bauchtanz, Wassergymnastik, Dart und ein Miniclub war. Fußball, Basketball oder ähnliches fanden nicht statt. Abends bot das Animationsteam immer eine kleine Show an, die ganz okay war. Der Manhatten-Club ist die hoteleigene Diskothek.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia & Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:3