- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
eine sehr großzügige Anlage, die sich durch Gebäudeergänzungen teilweise sehr verwinkelt präsentiert und die Orientierung anfangs erschwert. Im Hauptgebäude liegen die Zimmer mit Meerblick leider über den versch. Restaurationen, der zwangsläufige Geräuschpegel lässt ein schlafen bei offener Terrassentür nicht zu. Die anderen Zimmer öffnen sich zur Terrasse, auch hier sind Ohrenstöpsel zu empfehlen. Es mangelt nicht an Sauberkeit, hier wird offensichtlich 24 Std geputzt, poliert etc. Im Badezimmer sind allerdings Spuren des "Abgewohntseins" sehr deutlich (Kalkablagerungen an der Dusche). Das Frühstück umfasste die gesamte Palette was eine Küche herzugeben vermag: Mega-Brunch und wirklich für jeden Geschmack sollte sich hier etwas finden. Das Personal bestätigte meine Vermutung, dass über 90% der Gäste aus Russland stammten, meist Familien mit kleinen Kindern. Und leider benötigt ein Großteil dieser Gäste Benimm-Nachhilfeunterricht gegenüber dem Hotelpersonal und nicht-russischen Gästen. Wir hatten das Gefühl in Rußland zu urlauben.
leider abgewohnt, fällt im Badezimmer ziemlich auf. Allerdings sehr sauber, Kühlschrank, Telefon, TV, funktionierende Klimaanlage und Safe vorhanden. Die Möblierung ist zweckmäßig, für 2 Pers. war unser Zimmer ausreichend groß und genügend Platz in den Schränken.
zum Frühstück waren im EG 2 Restaurants geöffnet, die der Anzahl der Gäste gerecht wurden, die Sitzplätze im Restaurant und aussen auf der Terrasse sind ausreichend. Man ist immer bemüht, dem Wunsch des Gastes Sorge zu tragen. Beim Abendbrot sind zusätzlich 2 Restaurants im 1.OG geöffnet. Die Büffets werden ständig nachgefüllt, zudem verfügt jedes Restaurant über mindestens 1 Kochstelle wo Pizzen, Burger, Wraps, Spagetti ganz nach Gästewunsch frisch zubereitet werden.Neben landestyp. Zubereitungen ermöglichten Themenabende wie mexikanisch, chinesisch mannigfaltigen Genuss. Wer diesbezüglich experimentierfreudig ist wie ich und alles gerne probiert, hat gut zu tun. Mit kleinen Kindern sollte man darauf achten, dass die Mehrzahl der "exotischen" Speisen gut gewürzt sind. Auch hier gibt es nicht die geringsten Beanstandungen was Sauberkeit und Hygiene betrifft. Manchmal wirkte die Stimmung des Personals etwas gedrückt. Ist halt nicht so einfach, ungerechtfertigte und zumeist lautstarke Kritik anzunehmen. Steckt man dem einen oder anderen Ober als Dank für seine Dienste 1 oder 2 Euro zu, braucht man sich nicht mal mehr sein Glas Rotwein selbst zu holen, dies steht am nächsten Abend bereits am Tisch.
Im Gegensatz zu manch anderem Gast aus Russland wurden wir wirklich zuvorkommend behandelt "wie Du mir so ich Dir". Das Personal spricht teilw.richtig gut deutsch. Mit Englisch kommt man immer weiter. Zimmerreinigung wird zweckmässig und ordentlich durchgeführt. Zu beobachten war eine hohe Frequentierung der Kinderanimation. Beschwerden hatten wir persönlich keine. Die Shisha-Bar direkt unter unserem Hotelbalkon schloß um 23:00.....
Fahrzeit v Flughafen u der Stadt max 20Min, Anlage liegt in der Einflugschneise was sich aber als weniger störend erwies als befürchtet. Strand mit grobkörnigem Sand gliedert sich direkt der Poolanlage an, für jeden Gast findet sich ein Liegeplatz bzw. wird gesucht. Für ein kleines Handgeld richtet Ihnen ein beflissener Strandboy tgl. Ihre Sonnenliege incl. Handtuch Auf dem Hotelareal befinden sich Mini-shops. Sehr zu empfehlen eine Apotheke mit Naturheilmitteln und ein Shop mit Duftölen, Parfüms aus reinen Naturessenzen. Ausflugsmöglichkeiten werden vor Ort direkt vom jeweiligen Reiseleiter angeboten. Auf dem Hotelgelände befindet sich auch eine Tauch- und Surfschule mit mannigfaltigem Angebot, allerdings wirkt der Strand dort ziemlich ramponiert. Ein Transfer zur "Hausdiskothek Havanna" außerhalb des Hotelareals findet tgl um 23:30Uhr in Begleitung mindestens 1 Animateurs statt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage wirkte sehr gepflegt, über die Wasserqualität kann ich keine Aussage treffen. Wir bekamen davon jedenfalls keine Pickel oder sonstige Infektionen, lediglich Gänsehaut. Der Strand wie die gesamte Anlage wird kontinuierlich kontrolliert auf herumliegendes Papier etc.. Das reservieren von Liegestühlen ist nicht erwünscht, hier wirkt ein kleines Trinkgeld Wunder. Außerdem ist genügend Personal am Pool und Strand im Einsatz, wirklich jedem Gast ein Liegeplätzchen zu ermöglichen, egal ob in der Sonne oder im Schatten. An den Strandmolen wäre die eine oder andere Dusche zusätzlich nicht fehl am Platz. Leider wird am Strand der eine oder andere Stein angespült, mutet wie Bauschutt an. Die kleinen Kinder freuts. ein kleiner Fitnessraum ist dem Spa angegliedert, Einkaufsmöglichkeiten in Shoppingcentren außerhalb des Hotelareals werden angeboten. Transfer zur Disco tgl.. Animation: Sie wird geprägt von einem jungen Mann namens BINGO, der offensichtlich seit 3 Jahren in seinem Traumjob tätig ist und sich in mind. 5 Sprachen verständigen kann. Sein Spass am und im Job kommt so authentisch rüber, egal ob er Kleinkinder im Miniclub betreut, beiderlei Geschlecht für die Wassergymnastik zu gewinnen versucht, Bocca spielt oder Discobesucher sucht oder für eine Abendveranstaltung im Theater wirbt.Er gibt jedem einzelnen Gast das Gefühl der Gast schlechthin zu sein. Die Omi kann ihm genausowenig widerstehn wie die genervte Mama, der neugierige Teenager.., Männer bringt er zum schmunzeln. Sein Charme ist niemals aufdringlich, freche Sprüche kommentiert er mit einem ehrlichen Lächeln und oft lacht er über sich selbst. Kann nicht jeder, gilt übrigends auch für seine Kollegen. Wenn wir es nicht kpl falsch verstanden haben, wird BINGO in den kommenden 2 Jahren nicht anzutreffen sein, er muss seinen Militärdienst leisten. Schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lotte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |