Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2010 • 1 Woche • Strand
Erholsamer Urlaub in nettem Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr groß und sicherlich nicht das allerneueste, jedoch ist man sehr bemüht und werkelt Tag und Nacht daran, die Anlage zu erhalten und zu verbessern. Insbesondere nach Sonnenuntergang werden Instandhaltungsarbeiten angegangen, so wird momentan im hinteren Pool-Bereich die Poolbar umgebaut und neben dieser Poolanlage ein neuer Kinderbereich geschaffen. Negativ aufgefallen sind uns die vielen Russen im Hotel (mind. 50% der Gäste), die auch hier und da eine gute Kinderstube vermissen liessen. Ca. 30% der Gäste sind Deutschsprachig. Wir hatten All-Inklusive gebucht und haben kaum Leistungen gefunden, die hier nicht eingeschlossen waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im Bungalow-Bereich untergebracht. Das Zimmer war für 3 Personen durch das Beistell-Bett eher zu klein - wir haben uns jedoch quasi nur zum Schlafen dort aufgehalten, so dass es erträglich war. Die Möblierung war nicht die neueste, jedoch in Ordnung. Klimaanlage im Zimmer war vorhanden, jedoch recht unangenehm laut. Von deutschem Standard muss man sich insgesamt verabschieden, so fiel gleich auf, dass z.B. die Zimmertür rundrum massive Ritzen hatte - dies war so arg dass wir morgens (Sonnenaufgang ca. 5 Uhr) durch das Licht was hier einfiel wach wurden. Beim Duschen wurde mangels Vorhang oder Kabine das Bad komplett mitgeflutet, was aber keinen Abbruch tat, da wir die Sauerei nicht wegmachen mussten ;-) Nach der ersten Nacht entdeckten wir Ameisen im Bett - unterm Kopfkissen meiner Frau gleich mal so ca. 20 Stück. Ein Anruf und wenige Minuten später wurde das Zimmer komplett gereinigt, frisch bezogen und (dem Geruch nach) desinfiziert - danach war Ruhe in dieser Richtung. Wir hatten TV im Zimmer, wobei die Empfangsqualität der 7 deutschen Sender (ZDF, RTL, RTL 2, SAT1, Pro7, RBB, NDR) sehr stark schwankte von gestochen scharf zu nicht mehr empfangbar. Vom Zimmertelefon aus war es nicht möglich, direkt nach Deutschland zu telefonieren. Dies musste von der Rezeption aus geschehen, wobei die angefangene Minute mit 2 EUR berechnet wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 5 Restaurants (Asiatisch, Mediterran, Einheimisch, Mexikanisch, Deutsch). Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Die Speisen waren ok - für unseren Geschmack eher hier und da mal zu scharf gewürzt, aber das ist wohl Geschmackssache. Es wurde sehr auf Sauberkeit geachtet, so bekamen wir auch keine schon öfters beschriebenen Magen/Darm-Probleme. Das Personal ist wie überall in der Anlage sehr bemüht und immer hilfreich zur Stelle.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist unglaublich bemüht ohne wir vorher vermutet laufend die Hand aufzuhalten. Letztlich fällt es einem dann leichter, auch mal ein Trinkgeld von Herzen zu geben. Unser Problem in Sachen Zimmerreinigung (siehe weiter unten) wurde umgehend professionell gelöst. Die Sprachkenntnis bestehen zumindest außerhalb der Rezeption leider nur aus wenigen Worten Deutsch und meist auch nur aus etwas mehr Englisch, wir sind jedoch immer klar gekommen. An der Rezeption wird von vielen perfekt Deutsch gesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwas südlich von Hurghada, recht nah am Flughafen und somit beinahe in der Einflugschneise. Insbesondere an der hinteren Poolanlage fallen einem die anfliegenden Flugzeuge auf - dies jedoch nicht in einer Art und Weise, dass es uns wirklich gestört hätte. An den vorderen Pools, bzw. am Strand sind diese fast nicht mehr wahrnehmbar. Wir haben u.a. das Beach Albatros Garden bzw. den Aqua Jungle Park besucht. Hier donnern einem wirklich die Flieger über den Kopf weg, dies jedoch noch in einer Höhe von ca. 400m. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel reichlich, wobei hier handeln unbedingt angesagt ist. Die Läden in den Nachbarhotels sind quasi exakt die gleichen, so dass es sich nicht lohnt, hier zu stöbern. Wer wirklich Abwechslung will, der muss in die Downtown, was uns persönlich jedoch nach einmal durchfahren schon als zu gefährlich erschien. Ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich, es tingeln jede Menge "Verkäufer" durch die Anlage, die einen öfters ansprechen als einem lieb ist. Nach einem Tag war hier mein Standardsatz "Hab ich gestern schon gemacht" um schnell Ruhe zu haben und jedes Gespräch abzublocken. Gemacht haben wir dann doch den Ausflug mit den Seascope Submarines (sehr empfehlenswert), Kamelreiten (empfehlenswert) sowie ins Alf Leila We Leila (eher nicht empfehlenswert).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren allesamt in Ordnung. Von hier beschriebenen losen Fliesen etc. habe ich nichts finden können, da in den Pools keine Fliesen verlegt sind ! Bedingt durch die Jahreszeit war das Wasser etwas frisch, da die Pools nicht beheizt sind. Das Wasser war sehr sauber, das Personal am Pool extrem hilfsbereit. Im Meer war das Wasser wärmer und man konnte toll schnorcheln. Die Liegen am Strand und Pool werden momentan erneuert - manche haben es auch bitter nötig. Es war nie ein Problem auch noch später am Tag für unsere Gruppe von 6 Personen ausreichend Liegen am Strand oder am Pool zu bekommen. Es gibt ein Internetcafe im 1. OG oberhalb der Rezeption. Dies kostet kostet 1 EUR pro 10 Min. Die Verbindung war für mich überraschend schnell, die PC´s waren auf neuestem Stand mit allen erforderlichen Programmen (Office etc.) In Sachen Virenschutz war ich hier eher skeptisch und habe mich damit zurückgehalten, sensible Daten einzugeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:4