- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir wollten 1 Woche Entspannung und haben diese auch nach ein paar Tagen gefunden. Am Ende hätten wir gerne noch 2-3 Tage drangehängt. Es gibt jedoch ein paar Kleinigkeiten, die man zwar einerseits unter dem Motto "Jammern auf hohem Niveau" ansiedeln kann, die andererseits jedoch zur "perfekten Erholung" fehlten. Näheres dazu in den einzelnen Kategorien.
Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Wir hatten zunächst ein Standardzimmer, das aber recht klein und etwas beengt ist. Daher haben wir vor Ort ein Upgrade angefragt, was auch nach 2 Tagen geklappt hat. Darauf bewohnten wir ein Superior-Zimmer mit Meerblick. Es lohnt sich wirklich, dies zu wählen - man hat einfach mehr Platz und ist etwas "entspannter". In den Schränken fehlt es jedoch an Ablagefläche im Zimmer an Schubladen, um die Klamotten entsprechend zu verstauen. Auf dem Zimmer wird 1 mal die Minibar (Bier, Cola, Limo) kostenlos befüllt und man erhält täglich 1 Flasche Wasser. Ebenso gibt es eine Nespresso-Maschine auf dem Zimmer und 1 Flasche Sekt zur Begrüßung :) Das Bett ist sehr bequem und wir haben gut geschlafen. Beim Zimmerservice kommt es wohl darauf an, welches Zimmermädchen man "erwischt". Im ersten, kleineren Zimmer wurde nicht so gründlich geputzt wie im Superior-Zimmer. Dafür mussten wir im Superior 2 mal nachhaken, weil das Wasser nicht erneuert wurde. Ebenso war der Balkon nicht immer richtig sauber (Stichwort: Vögel - siehe "Service").
Wir hatten Halbpension gebucht. Die Auswahl beim Frühstück war richtig gut - verschiedene Brotsorten, sowie Wurst (Salami/Schinken) und Käseauswahl gab es reichlich. Man konnte sich ein Omelett und Spiegelei frisch zubereiten lassen. Wer den Kaffee aus der Kanne nicht mag, kann sich an der Maschine direkt andere Kaffeesorten "zapfen". Frisch gepresste Säfte gab es ebenso. Das Abendessen wird als Buffet im Costa Palma oder Marivent aufgetischt. Das Marivent bietet hier aber die größere Auswahl und mehr an Platz. Das Mittagsbuffet wird nur im Marivent angeboten. Das Buffet am Mittag und Abend hatte zwar eine sehr gute Auswahl, bewegte sich jedoch für uns eher auf dem Niveau "guter Standard". Die Speisen waren gut zubereitet, aber irgendwie fehlte uns immer das kleine Bisschen zum Prädikat "voll Lecker". Hier wird eher auf die Quantität geachtet. Wir haben einige male von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, das Abend- gegen das Mittagessen einzutauschen, da wir Abends oft in Palma waren. Ebenso haben wir einmal im Massai, dem hoteleigenen Restaurant zu Abend gegessen. Hier zahlt man zwar gute Preise, aber man bekommt richtig toll zubereitete und angerichtete Speisen auf sehr hohem Niveau. Alles in allem wäre das Essen für uns kein Grund, das Hotel nochmal zu besuchen, der Rest jedoch schon.
Von dem hier teilweise erwähnten "muffelligen" Servicepersonal haben wir nichts mitbekommen. Bei uns waren alle freundlich und zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hat uns geholfen, wenn wir mal fragen hatten. Durch die internationale Gästestruktur konnte man sich auf Englisch immer am besten verständigen - einige sprachen auch Deutsch. Kleines Manko war jedoch die Sauberkeit im Außenbereich. Durch die recht vielen Spatzen waren die Sitzgelegenheiten im Freien (z.B. zum Frühstück) sowie die Liegen und Schirme nicht von deren "Hinterlassenschaften" verschont. Diese wurden jedoch nicht regelmäßig wieder entfernt und gesäubert, so dass man ab und an schon genauer betrachten musste, wo man sich nun hinsetzt. Am Poolbereich stehen überall Hinweisschilder, dass man die Liegen nicht reservieren soll. Diese Schilder sollten vom Personal auch auf die Liegen gelegt werden, falls ihnen eine "rerserviert" vorkommt und das Handtuch nach 30 Minuten entfernt werden. Leider mussten wir beobachten, dass diese Schilder wohl nur zur Zierde da stehen. Denn auch trotz der Tatsache, dass man die Rezeption darauf aufmerksam machte, dass einie Liegen (und zwar immer die selben) bis zum Nachmittag reserviert waren (und wohlgemerkt nicht von Deutschen ;)) wurde nichts unternommen. Der "Poolboy" war eher immer auf der Suche nach freien Liegen, wenn Gäste keinen Platz mehr am Pool fanden, als das er der offensichtlichen Langzeitreservierung Einhalt gebot. Wofür das Hotel an sich nichts kann ist die Tatsache, dass alle ab 18 als Erwachsene gelten, aber sich manche eben leider nicht so benehmen und das lautstarke "Vorglühen" auf den Abend an den Pool verlagern.
Das Hotel liegt zwischen 2 anderen BeLive-Hotels (Marivent und Costa Palma) direkt an der Bucht von Cala Major. Das La Cala ist mit ca 80 Zimmern das kleinste der 3en, aber das ist eher ein Vor- als ein Nachteil. Mit eigener Anreise liegt das Hotel ca 15-20 Taximinuten vom Flughafen Palma entfernt (Kosten ca. 30 Euro - wegen der ganzen Zuschläge). Nach Palma kommt man bequem in ca 15 min mit dem Bus (Linie 3 oder Linie 20) für 1,50 pro Person. Die Gästestruktur ist gut gemischt. Während unseres Aufenthaltes waren wenige Deutsche, dafür mehr Engländer, Spanier, Holländer sowie auffallend viele Skandinavier da. Tipp: Da der Strand öffentlich ist kosten die Liegen und Schirme dort den üblichen Mallorca-Tarif (bei uns: ca 5,50 pro Liege und Schirm - macht bei 2 Personen lockere 16,50 pro Tag). Wenn man einen Platz am Pool hat, kann man über ein Tor bequem direkt zum Strand und ins Meer. So spart man sich die Gebühren und das Getöse am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank für ihre Meinung. Wir lieben es zu wissen, dass Ihr Aufenthalt in unseren Be Live Cala Major Hotels unglaublich war. Alle unsere Dienste und Mitarbeiter möchten Sie bald wieder für unsere Hotels auf der ganzen Welt sehen. Grüße