- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Stadthotel. Sämtl. Unterhaltungs- u. Einkaufsmöglichkeiten einschl. Fähre nach Valetta und Schiffe f. Ausflüge direkt vor Haustür. Unser Zimmer (Meerblick u. z. (lauten) Straßenseite war sauber und gut. Meerblik ist aber relativ. Vielmehr Blick auf den Hafen u. Promenade. Schöne Dachterasse mit Kiosk u. Pool, eingeschränkt auch Behindertengerecht. (Fahrstuhl nur bis z. 6. Stock) Wir hatten HP. Abendessen war gut. Frühstück (englisch) etwas dürftig. Wer Honig o. Nutella zum Frühstück braucht, mß sich das im Markt selber kaufen. Überw. englische Gäste u. Sprachschüler. Handys gehen einwandfrei. Preis/Leistungsverhältnis des Hotels ist gut. Also Malta ist kein typisches Land für Badeurlaub. Wer aber die Mischung zw. Kultur, Erlebnis, Shopping und Baden will, ist gut aufgehoben. Tipp: unbedingt den Ausflug nach Sizilien machen. Nicht billig, aber man kriegt den unmittelbaren Kontrast mit
Zimmer sind gut. Reinigung hervorragend, sowie auch Wäschewechsel. Wir hatten Zimmer mit MB. Andere Zimmer haben wir nicht gesehen. Gäste die es etwas ruhiger wollen, sollten kein MB buchen. Balkone sind direkt an der (Belebten) Straße. Wir haben es trotzdem genossen, nacht's muß man aber die Balkontüre wg. des Lärm's schließen. Ist kein Problem, die Klimaanlage funktioniert hervorragend. Zimmer hat keine Minibar (Kühlschrank) Das Haus selber ist nicht hellhöhrig oder Laut.
Kleine Bar an der Rezeption (24 Std) und nurGetränke. (kl. Knabberzeugs aus dem Automaten) Speisesaal gibt es nur einen. Essen ist stark auf englische Gäste abgestimmt. Frühstück, Kaffe u. Tee. Auf Anfrage gibt es auch koffeinfr. Kaffee. 2 S. Marmelade, Wurst, Käse, kl. Warmtheke m. Ei u. eine Müsliecke. 2 S. Brötchen (auch Vollkorn) Brot u. Toast. Das Personal ist (eingeschränkt) um saubere Tische bemüht. Das Abendessen ist abwechslungsreicher (Fleisch/Fisch) u. gut. Die Hotelathmosphäre ist locker bis elegant. Trinkgelder sind gerne gesehen aber nicht Aufdringlich. Preise sind eher günstig.
Deutsch spricht nur der Koch. (war 15 Jahre in Berlin) Ansonsten ist englisch die Hotelsprache. Die freundliche Art des Personals war allgegenwärtig, vieleicht mit Einschränkung an der Rezeption. Zusätzliche Leistungen sind kaum gegeben. Zimmerreinigung/Wäschewechsel jedoch vorbildlich.
Wer Sandstrand braucht kommt um eine knapp 2 Std. Busfahrt (50 ML) zum Golden Bay nicht herum. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Flughafentransfer weniger als 20 Minuten. Busse sind billig aber auch ein rüttelndes Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Billardtische u. elektr. Spielgeräte in der Lobby. Chinesisches Wellneszentrum (eher kl. Räumlichkeiten) Schön jedoch ist die Dachterasse mit Pool. Es gibt keine Auflagen für die Liegestühle sondern nur Badetücher geg. Kaution. Gut sortierter Kiosk. Speisen werden frisch zubereitet und v. Speisesaal nach oben transportiert. Empfehlenswert: Salate ! Sonst. Unterhaltungsmöglichkeiten muß man sich selber organisieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |