- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grosses Hotel an der Promenade von Sliema mit nettem Blick auf Valetta und den kleinen Hafen. Das Hotel verfügt uber 7 Stockwerke und ca. 120 Zimmer. Im Angebot Frühstück und HP. In der Lobby befinden sich Internetzugänge, Spielautomaten, ein Flachbild TV sowie zwei Pool-Billard-Tische. Die Gäste sind vor allem Briten und Deutsche und in der Regel mittleren bis älteren Datums. Mit dem Handy (D1) ist man auf ganz Malta gut erreichbar. Im April ist tagsüber ganz ordentlich warm (wir hatten immer über 24 Grad). Abends sollte man mit einer leichten Jacke oder Pulli gerüstet sein. Nicht verpassen sollte man einen Ausflug zu den "Dingli Cliffs". Atemberaubend. Der Rest wie z. B. Comino, Gozo, blaue Grotte und Valetta braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden, sollte Pflicht für Maltareisende sein.
Größe ausreichend, zweckmäßig eingerichtet für den der keinen Luxus erwartet. Fön sollte man mitbringen und wenn man die passende Steckdose dafür sucht, dem sei geraten den Fernseher zu verrücken...dahinter ist die Steckdose. Es gibt zwei deutschsprachige Programme, VOX-ch und MTV wenn man Glück hat. Unser Zimmer 217 war sehr hellhörig und ab 6 Uhr morgens war es mit der nachtruhe vorbei. Die Betten sind Feldbetten wie im Krankenhaus, aber zu ertragen.
Ich möchte wirklich nicht schlecht reden, gerade weil die Situation in der Gastronomie momentan sehr schwierig ist. Ich bin selbst Koch und meine Frau Restaurantleiterin, ausserdem selbsternannte Feinschmecker. Das Essen im "Bay View" ist sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Das Frühstück typisch englisch mit Bohnen und Sausages, die Eier steinhart und grün und der Aufschnitt besteht aus einer Sorte meist in minderer Qualität. Abens das Zeug kann man zwar essen aber wir sind nach drei tagen zum Italiener abgewandert trotz HP. Getränkepreise sind gepfeffertund die Atmosphäre wie in der Bustouristik, keinerlei Gemütlichkeit die zum sitzenbleiben einlädt. Man sollte die Küche mal fragen ob sie wissen was "al dente" bedeutet...
Check-In verläuft zügig und freundlich. Im Restaurant wird man sehr freundlich behandelt, an der Rezeption eher kühl. Den Rest des Personals sieht man kaum. Zur Zimmerreinigung nur soviel, wir waren eine Woche dort, Handtücher wurden täglich gewechselt und Betten bezogen. Geputzt hat in dieser Woche jedoch niemand.
Die Lage beschreibe ich als strategisch perfekt. Gute Busanbindung und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Parken je nach Daison Glückssache. Wenn man es gleich auf Anhieb findet benötigt man vom Airport Valetta ca. 20 min. mit dem Leihwagen (7km).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im 7. Stock gibts einen Indoorpool und eine Sauna. Kann aber nicht beurteilt werden, weil wir das Angebot nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |