- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Erste Eindruck war recht gut, alles war ordentlich und sauber. Die Zimmer werden regelmäßig geputzt. Mein Balkon war leider zur Innenseite gerichtet. Das Frühstück (Englisches Frühstück) war leider gar nicht mein Fall. Erst scheint das Personal freundlich zu sein, doch als sie Klamotten verschlampt hatten, war nicht mehr viel von der Freundlichkeit zu finden. Ich war in dem Hotel, weil ich eine Sprachreise gemacht habe, dafür war es gut und es ist auch weiterzuempfehlen. Für einen Familienurlaub würde ich persönlich ein anderes wählen. Man sollte sich unbedingt die Blue Lagoon anschauen, das Wasser ist so schön. Und wie gesagt, lasst nichts im Bett liegen.
Mein Zimmer war recht klein, aber ich wollte meinen Urlaub ja auch nicht im Hotelzimmer verbringen. Das Zimmer war mit Klimaanlage ausgestattet, die sich allerdings nicht wirklich einstellen lässt. Die Betten waren gut und auch das Bad war sauber (wenn man kein extremer Sauberkeitsfanatiker ist). Der Balkon lag zwischen dem Gebäude und somit hab ich ihn nicht benutz, ich hatte Blick auf jede Menge andere Balkone und Leitungen und Rohre. Eine Deutsche Steckdose ist vorhanden, einen Föhn gibts allerdings nur an der Rezeption gegen Gebühr oder zum Leihen. Ich weiß nicht so genau, weil ich meinen Eigenen dabei hatte.
Ich habe meinen Aufenthalt nur mit Frühstück gebucht. Wie oben schon gesagt - Englisches Frühstück. Nichts für mich, sehr eintönig, so gut wie keinen Aufschnitt, kleine Minibrötchen zum selber aufbacken und alles unglaublich süß oder fettig. Ich hab mich in Deutschland echt auf ein Brötchen und ordentlichen Aufschnitt gefreut. Zum Rest kann ich nichts sagen.
Wie schon gesagt, erst war ich ziemlich zufrieden. Wenn man aber den deutschen Service gewohnt ist fallen einem irgendwann schon die Unterschiede auf. Besonders deutlich wurde das, als ich an meinem dritten Tag ins Bett wollte und meine Schlafklamotten anziehen wollte. Ich wusste leider nicht, dass ich der einzige Mensch bin, der diese Sachen im Bett liegen lässt. Die Putzfrau hat Morgens das Bett abgezogen und meine Sachen mitgenommen. Ab da hab ich jeden Tag nachgefragt, doch nichts ist wieder aufgetaucht. Das misteriöse an der Sache ist, dass die Wäscherei im Hotel selbst ist also kann eigentlich nichts verloren gehen. Jeden Morgen durfte ich die Geschichte neu erzählen aber nichts passiert und ich hatte den Eindruck, dass das nicht das erste Mal passiert ist. Am Abreisetag gab es dann nur ein einfaches "sorry" und das wars. Sachen kosten nun mal auch Geld und da fand ich die Reaktionen jeden Morgen schon recht patzig. Also merkt euch!!! - lasst auf keinen Fall Sachen im Bett liegen.
Die Lage war super. Es gibt jede Menge Restaurants, Bars und Shopping-Möglichkeiten direkt vor der Tür. Lärmbelästigung konnte ich durch die viel befahrene Straße nicht feststellen, lag aber vielleicht auch daran, dass mein Zimmer nicht zur Meerseite gerichtet war. Der Flughafen ist ca. 20 Minuten entfernt. Leider hat Malta nicht so viele Sandstrände, wer also einen Sandstrand besuchen möchte muss einige Zeit im Bus verbringen (zum Golden Bay ca. 1 h). Wenn man aber den Busfahrplan erst mal durchschaut hat, kommt man überall super hin und die Busse sind Klimatisiert (schon fast zu kalt). Ich war eine Woche da - dann sollte man auf jedenfall nach einem 7 Tage Ticket (12 €) fragen (es gibt auch längere), die Fahrer weisen euch nämlich nicht drauf hin, die berechnen euch für jeden Weg den Tagespreis von 2,50 €. Eine Haltestelle ist direkt vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hab den Pool nicht genutz, wollte lieber ins Meer. Es sah aber alles ok aus, wenn auch ein wenig klein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |