Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Dezember 2019. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2021)
Muss man nicht haben
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gebucht waren 2 Übernachtungen im Doppelzimmer für 2 Personen mit Halbpension und als extra Zugabe 1x Füllung für den Wanderrucksack mit Weck, Wein und Wurscht pro Person. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof. Beim Einchecken wurde gefragt, ob wir kostenpflichtiges Wlan wollen ( in der Beschreibung und der Homepage stand kostenlos ). Das Zimmer war sauber und hatte einen Balkon mit 2 Stühlen zur Bahnhofsseite , was mit entsprechender Geräuschkulisse verbunden war, aber uns nicht besonders störte. Man hatte einen schönen Blick auf die 2 Burgen. Die Steckdosen unter dem Schreibtisch waren ohne entsprechenden Rahmen, die direkt unter den Lampen neben dem Bett funtionierten gar nicht. Das TV war an der Wand angebracht und mit entsprechenden Kanälen programmiert. Im Schrank gab es genügend Kleiderbügel, 2 Ablageflächen, ein Tresor, eine Minibar ( 1. Wasserfüllung kostenlos ( 2 Flaschen ) , 1 Cola, 1 Limo, 1 Bier, 1 Wodka und 1 Kräuterschnaps, wobei letztere 2 teurer waren ) und 1 Fach mit Wasserkocher ( inkl. Wasser, von wann weiß man nicht ), 2 Tassen, Löffel, Tee, Zucker und 2 Espressosticks, die am nächsten Tag aufgefüllt waren ). Das Bad war angemessen von der Größe und sauber inkl. Seife, Duschgel, Duschhaube, Nagelfeile, jeweils 1 Handtuch und 1 Badetuch, Duschvorleger, Gläser und Fön. Mir persönlich hat eine Ablage in der Dusche selbst gefehlt, um Duschgel und Shampoo abzustellen. Als wir vor dem Abendessen noch an der Bar ( die Theke im Eingang, die wie die Edelstahlelemente einen Putzlappen dringend nötig gehabt hätte) noch ein Bier trinken wollten, wurde uns gesagt, dass dieses aus wäre. Von den Gästen erfuhren wir dann, dass dies schon seit einen Tag so wäre. Abhilfe wurde nach massiven Beschwerden dann soweit geschaffen, als dass ein Mitarbeiter mit dem Taxi 4 Kästen Öttinger kaufen ging. Unsere Halbpension bestand aus Abendessen und Frühstück, das wir aber jeweils nur 1 mal in Anspruch genommen haben. Das Abendessen am ersten Tag bestand aus Vorspeise: 1 kleiner Teller Salat, Hauptgericht: sehr toter Fisch in einer sehr krossen Panade, Kartoffelsalat ( ich bezweifele dass dieser selbst gemacht wurde ) und einer Remoulade, die nach nichts schmeckte und als Nachtisch: 2 Stückchen Wassermelone. Eine Alternative gab es auch: Das ganze ohne Fisch, dafür mit Spiegelei. Wir haben den Fisch genommen und am 2. Abend ein sehr leckeres Abendessen in einem örtlichen Gasthaus dem Essen im Hotel vorgezogen. Das Wasser zum Essen musste ich extra bezahlen ( war auch nicht anders angegeben, aber bei 1 Wasser wünschenswert gewesen ). Die Tische im Speisesaal waren gegen Wackeln mit Bierdeckeln und zusammengelegtem Papier gesichert. Das Besteck teilweise schmutzig. Über das Frühstück kann man allerdings nur wenig meckern. Es gab so ziemlich alles: Brötchen, Toast, Käse, Wurst, Müsli, Kaffee, Tee, Joghurt, Eier ( auch Rührei) , Würstchen, Hackbällchen, Orangen - und Multivitaminsaft ( aus der Maschine ) Marmelade und abgepackte "Kleinigkeiten" wie Nuss-Nougat-Creme, Honig, Frischkäse, Margarine. Beim Auschecken erhielt ich dann auf Nachfragen beim Herrn mit der Schürze, der hinter dem Tresen saß, wegen der Füllung für den Rucksack eine Plastikmülltüte mit dem Kommentar, dass ich mir die Weck ja vom Frühstücksbuffet holen kann und eine Flasche Weißwein. Extra bezahlen mussten wir noch, wie bekannt, den hauseigenen Parkplatz ( 5 € / Tag ) und die Kurtaxe. Den ganzen Aufenthalt über war der Rollladen an der Haupteingangstür in einer Höhe von ca. 1,50 m runtergelassen. Den Grund dafür habe ich nicht erfragt. Abends hätte man gemütlich auf der Terrasse sitzen können, wäre diese nicht schon besetzt gewesen. Fazit: Ich muss hier nicht nochmal hin, obwohl das Zimmer soweit ok war, das Abendessen und der Service ( die Mädels hatten augenscheinlich keine Lust auf nörgelnde Gäste und hielten sich auch nicht zurück das zu zeigen ) ließen schwer zu wünschen übrig.


Zimmer
  • Gut
  • Geräumig, Sauber, kleinere Mängel ( Steckdosen ohne Rahmen oder Funktion )


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bei Halbpension eine Auswahl zwischen Menü mit Fleisch oder das Ganze einfach ohne Fleisch ist zu wenig


    Service
  • Eher schlecht
  • Mitarbeiter schienen Überfordert und schlecht gelaunt. Kein Bier


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Bahnhof und dadurch entsprechende Lärmbelästigung


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer einer Anlegestelle der KD gibt es in unmittelbarer Nähe nichts, aber Dank Anbindung an das Bahnnetz in Boppard, Koblenz oder St. Goar viel zu sehen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:2