Dieses Hotel ist und bleibt traumhaft schön. Es war nun unser 3. Aufenthalt im Hotel, nachdem wir bereits im November 2014 und April 2016 dort waren. Auffällig war dieses mal - und dies ist wohl den Sommerferien in Ägypten geschuldet - dass in unserem zweiwöchigen Urlaub ca. 450 bis 600 Gäste im Hotel waren, davon jedoch ca. 80% ägyptische Familien! Weiter auffällig war, dass wir den Eindruck hatten, dass das Hotel mit einer ca. hälftigen Auslastung an seine Grenzen stößt. Den wirklich perfekten Service, welchen wir noch im April genießen konnten, hatte aufgrund der recht hohen Gästezahl schon etwas gelitten, was sich z.B. am morgendlichen Frühstückstisch bemerkbar machte (z.B. Tische waren nicht richtig und vollständig eingedeckt, man wartete schon mal etwas länger auf den Kaffee, der war dann auch schon mal nur lauwarm, Eierbecher waren mehrfach nicht vorhanden, ebenso wie Butter, etc.). Das Personal war hierfür allerdings nicht verantwortlich; die Keller und alle übrigen Mitarbeiter waren ständig auf den Beinen und taten, was ihnen nur möglich war. Es lag wohl u.E. nach eher an der Organisation des Hotels. Hier wäre es sicherlich angebracht, die Anzahl des Personal an die Auslastung des Hotels anzupassen. Betonen möchten wir nochmal, dass wir nur Gutes zum Hotelpersonal sagen können. Allen voran Emily von der Gästebetreuung, welche sich hervorragend um unsere Anliegen gekümmert hat. Aber auch alle Kellner, sowohl in den Themenrestaurants als auch am Pool/Strand, die Lifeguards am Pool/Strand und natürlich auch die Kellner im Hauptrestaurant waren toll. Immer freundlich, immer schnell und darum bemüht, alle Wünschen zu erfüllen.
Wir hatten - wie auch schon die Male zuvor - eine Swimmup-Suite gebucht. Diese ist gut ausgestattet (Badezimmer ist größer, 2 Waschbecken, große Dusche), aber nicht wesentlich größer als die Standartzimmer (ca. 52 qm zu 45 qm). Das Highlight ist der große Pool, welcher auch in der Regel beheizt ist (nicht im Sommer, ist aber auch nicht nötig).
Top sind die angebotenen Themenrestaurants; hier kann man entspannt und stilvoll den Tag ausklingen lassen. Allerdings wäre es gut, wenn in allen Themenrestaurants auch eine deutsche Übersetzung der Speisekarte angeboten werden würde (gibt es z.B. beim Italiener und auch im Barbecue-Restaurant). Weiter gehören u.E. noch schöne Lampen auf jeden Tisch (es ist sonst je nach Lage des Tisches ziemlich duster) und es wäre auch wünschenswert wenn die Kellner die vorhandenen Klipp-Leuchten auch unmittelbar mit der Speisekarte an den Tisch bringen (ansonsten wird es schwierig, die Karte zu lesen...)
Hierzu habe ich ja zu Beginn schon einiges gesagt. Das Personal ist insgesamt toll. Sehr engagiert und auch motiviert. Wir hatten allerdings zumindest zeitweise den Eindruck - wie oben auch schon erwähnt - dass insgesamt zu wenig Personal für die für dieses Hotel recht hohe Auslastung von ca. 50% vorhanden war.
Wir hatten über unsren Veranstalter Airtour einen Privattransfer inklusive. Daher war die Fahrt vom Flughafen zum Hotel entspannt. Dauer ca. 25 Minuten. Der Ort Sahl Hasheesh liegt ca. 2 km vom Hotel entfernt und ist mit Elektro-Caddys zu erreichen, welche am Strand vermietet werden (ca. 1 Std. - 20 €). Ansonsten können die üblichen Bootstouren, etc. übers Hotel oder den Veranstalter gebucht werden. "Gehards Delfintour" hebt sich nicht von den anderen Touren, welche dort angeboten werden, ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Frau Claudia, Herzliche Gruesse vom Baron Palace Sahl Hasheesh! Wir moechten uns ganz herzlich bei Ihnen fuer Ihr sehr lobendes Resume anlaesslich Ihres Besuchs in unserem Resort bedanken. Es hat uns natuerlich sehr gefreut, dass wir Sie erneut mit unserem Service und unseren Einrichtungen ueberzeugen konnten und keine Wuensche offen blieben. Gerne erwarten wir Sie alle in naher Zukunft hier in unserer paradiesischer Anlage und verbleiben Mit sonnigen Gruessen von Sahl Hasheesh Ahmed Khaled Area General Manager

