- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nun nach unserem 6 Aufenthalt können wir uns sicher ein Urteil erlauben. Das Baron ist und bleibt aktuell eines der besten Hotels an der Red Sea, allerdings nehmen die Mängel langsam zu und es wäre an der Zeit die Zimmer zu renovieren. Gerade die Swimm up Suiten wären so langsam mal an der Reihe. Die Einrichtungen sind nicht mehr Zeitgemäss und haben auch schon mehrheitlich Mängel aufzuweisen.
Es wird Zeit diese zu renovieren, die Bäder und auch das gesamte Equipment wäre so langsam an der Reihe. Auch fällt immer wieder auf, das kleinere Mägel nicht gesehen werden, hier wäre mehr europäischer Einfluss sinvoll. Auch die Pools im Swimm up Bereich könnten besser gepflegt werden, Grünsparn über der Wasseroberfläche ist nicht wirklich schön. Eine Bürste würde da schon helfen und es wäre sicher gut wenn man den Pool auch von innen reinigen würde. Wenn man nur von oben nach unten schaut sieht man nicht unter die Kante. Hier wäre auch Handlungsbedarf. Duschköpfe verkalkt, Handbrause verkalkt, so etwas sollte bei einem Hotel dieser Klasse nicht der Standard und der Anspruch sein. Das sind alles Mängel die vom Personal nicht gesehen werden, hier wäre ein professionell geschultes europäisches Auge sicher von Vorteil. Man ist überall sehr bemüht es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Mängel werden behoben, auch die Handbrause wurde direkt getauscht, nur sollte es garnicht so weit kommen. Etwas unverständlich ist, das man während der Coronabedingten Pause diese Mängel nicht abgestellt hat. Auch muss ich ganz ehrlich sagen, Pulverkaffee ist auch nicht mehr Zeitgemäss. Hier wären Nesspressosysteme sicher eine bessere Wahl und würden dem Standard dann auch gerecht.
Nach wie vor sehr gut, auch die Spezialtätenrestaurants sind zu empfehlen. Besonderen Dank gilt dem Salatmeister am Abend Buffet, sensationell, und auch der Crepe Koch zaubert wirklich sehr guten Kaiserschmarrn, Hammer
Service ist Grundsätzlich gut, alle sind freundlich und bemüht, es fehlt an einer professionellen Führung. Meiner Meinung nach, sollte hier mehr europäischer Einfluss Einzug halten. Die Mentalität und Herkunft der gesamten Crew ist gegenläufig zu einem professionellen fünf Sterne Service. Freundlichkeit und bemüht sein reicht meines erachtens hier nicht. Nach wie vor sind die Vögel am Frühstück ein Gesundheitsrisiko. Kein Wunder, wenn man das Essen nicht direkt abräumt, die Tische nicht regelmässig nass abwischt. Hier wäre nach wie vor Schulungs- und Handlungsbedarf. Es fehlt an klaren Strukturen. Ein wirklich nicht akzeptabler Punkt ist, dass die Vögel teilweise die Milchkännchem kontaminieren und daraus trinken. Ich verstehe nicht, warum man so etwas lustig findet. Warum nimmt man nicht Milchkännchen mit Deckel und räumt die leeren Teller schneller ab. Dann gibt es auch weniger Vögel. Völlig Inakzeptabel ist, das die kontaminierten Milchkännchen an andere Gäste weitergegeben werden, denn es ist ja noch voll mit Milch. Sorry , aber so etwas geht gar nicht und darum bekommt das Hotel hier die Note eher schlecht. Ein weitere Punkt ist, das man sich vor dem setzen auf den Stuhl vergewissern muss, das er nicht voll mit Vogelkot ist. Ich habe mir drei Tage in Folge jedesmal mein Shirt mit Vogelkot verunreinigt. Ich möchte nochmal betonen, das es nicht am Willen des Personals liegt, es liegt daran, das Sie es nicht sehen oder schlicht und ergreifend schlecht geschult sind.
Lage ist Traumhaft, Sahl Hasheesh ist eine Perle, für Urlauber die Ihre Ruhe suchen. Die Anlage ist weitläugig und Tadellos sauber. Vom Flughafen ist man schnell und günstig mit dem Taxi im Hotel. ( nicht die Taxi vom Flughafen buchen) am besten man bucht sich einen Transfer via Internet bereits vor der Ankunft oder über Uber liegt zwischen 8 und 20 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht genutzt, Animation ist teilweise nervig, vor allem beim Abendessen sollte man nicht ständig belästigt werden. Nicht wirklich professionell ist das verlangen nach Bewertungen durch das Animationsteam, kannst du mal schnell eine Bewertung schreiben wir brauchen fünf Sterne. Sorry aber ich schreibe wenn es mir passt und schon gar nicht schnell schnell. Ein ganz grosses Mango ist der Wellness und Spa Bereich. Hier kann man nur sagen "Wucher" auf der ganzen Linie. Wenn Massagen in einem Wellness Ressort in Süd Tirol ***** weniger kosten als in Ägypten, dann sollte man gewarnt sein. Zudem ist die aufdringliche und teilweise agressive Art der Verkäuferin im Spa alles andere als Akzeptabel. Man versucht aktiv die Gäste zu Massagen zu überreden bzw. schreibt einem nicht gewollte Massagen einfach mit auf. Und dann wird man frech und unverschämt wenn man Nachfragt warum sie hier Massagen aufschreibt die man garnicht möchte. Absolut nicht empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Dear Mr.Stephan, Greetings from sunny Baron Palace – Sahl Hasheesh! We would like to cordially thank you for having chosen our resort and for sharing your valuable comments regarding your recent holiday experience. We are so happy, that we have provided you with a superb holiday and you were very satisfied with our services and gastronomy offers. Thank you as well for your kind, highly appreciated recommendation and we are already looking forward to seeing you soon here again. Kindly accept our warmest regards from the Red Sea shores Osama Ali Resident Manager