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Ralph (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3 Wochen • Strand
Stammhotel gefunden!
5,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wer meine bereits erschienen Berichte gelesen hat kann sofort erkennen, dass ich ein kritischer Mensch bin und Probleme/Mängel sehr offen und schonungslos in Bewertungsportalen wiedergebe. Seit Jahren suchen meine Frau und ich ein Stammhotel das unseren Ansprüchen entspricht. Mit dem Baron Palace in Sahl Hasheesh haben wir unser Traumhotel gefunden und werden im November diesen Jahres hoffentlich dort wieder Gäste sein können. Vor der Buchung haben wir uns wie immer durch andere Bewertungen schlau gemacht und so war es auch für uns keine Überraschung, dass die Wege zur Toilette im Pool- und Strandbereich sehr weit waren, der Windschutz bei den Strandlegen fehlt und es keine Umkleidekabinen gibt. Neu war für uns, dass bei allen Pools die Handläufe/Geländer fehlen, was sicherlich ein potentielles Verletzungsrisiko darstellt. Das größte Ärgernis waren aufdringliche und unhöfliche Verkäufer, die ein "nein danke" oder "kein Interesse" nicht akzeptierten und immer weiter versuchten ihre Produkte (Dr. Fisch und Reiten am Strand, Schnorchelfahrten gerade noch im Bereich des Erträglichen) mit aller Macht zu verkaufen. Ich musste dreimal regelrecht laut werden um diese Leute loszuwerden. Diese Art von Verkäufer würde man in so einem schönen und noblen Hotel nicht vermuten (ist uns vorher auch in günstigeren Hotels noch nie passiert). Besser wurde es erst nach einer intensiven Beschwerde bei der Gästebetreuung, danach wurden wir von diesen Herrschaften nicht mehr angesprochen, aber böse angeschaut. Die rote Karte "Bitte nicht stören" am Sonnenschirm ist keine Lösung für dieses Problem, denn diese Drücker machen/sprechen die Gäste an, wo immer sie sie erwischen können. Man hat mir versichert, dass diese Leute nicht zum Hotelpersonal gehören, sondern von einer externen Firma gestellt werden. Meine Empfehlung: Sehr geehrter Herr General Manager Ahmed K., machen sie diesem Firmenchef unmissverständlich klar, dass Deutsche bzw. Europäer diese Art des Verkaufens ablehnen und das es für viele ein Hauptgrund ist Ägypten nicht zu besuchen. Jetzt aber zum sehr positiven Teil meines Berichtes. Obwohl wie oben geschildert auch in diesem Hotel noch geringfügig Verbesserungsbedarf, besteht, werde ich dem Hotel die volle Punktzahl geben, weil alle anderen Bereiche sehr gut bis exzellent waren, so dass ich dies sicher mit gutem Gewissen vertreten kann. Wir waren unter anderem bereits Gäste im Rixos Sharm el Sheik und im Premier le Reve, wo wir auch sehr zufrieden waren, dieses Hotel ist aber noch eine Klasse besser. Hierzu im Einzelnen (geordnet nach unserer Wertigkeit): 1. Das Essen war einfach immer super. Bei drei Wochen Aufenthalt kein Leistungseinbruch ist einfach nur Klasse. 2. Keinerlei Magen/Darm Probleme. Das haben wir so in Ägypten noch nie erlebt. Auch bei anderen Gästen haben wir davon nichts mitbekommen. 3. Der beheizte Pool war bereits morgens um 05:30 Uhr (Frühschwimmer) in drei Wochen immer warm. Wir haben fast jeden Tag gemessen: im Februar 32-33° und im März 30°. Dies ist einfach nur super und gerade für Kinder und ältere Leute hervorragend. Weiter so, dies zeichnet ein "echtes" 5* Hotel aus. 4. Im Winter Urlaub machen in Ägypten bedeutet auch fast immer kalter und kräftiger Wind, dieses Hotel hat jedoch gegenüber anderen Hotels den Vorteil, dass es über mehrere windgeschützte Ecken mit sehr bequemen Liegemöbeln verfügt → also ein "echtes" Winterhotel (wie immer bin ich auch gerne bereit bei email-Anfragen mehr ins Detail zu gehen). 5. Sehr freundliches, kompetentes und nicht aufgesetztes (natürliche Freundlichkeit) Servicepersonal in allen Bereichen. Besonders loben möchte ich unseren Kellner und Arabischlehrer im Hauptrestaurant Herrn Ghalib Hosny (Captain). Der spaßige, immer gut gelaunte, positive Stimmung verbreitende und sehr höfliche Keller aus dem Lobbybereich Herr Hany Shaaban. Und natürlich nicht zu vergessen die Crew von der Poolbar mit Herrn Ahmed Abdellah, dem fliegenden Poolkellner Mohamed ElSadk und der lieben und aufmerksamen Lea. Die freundliche und hilfsbereite deutschsprechende Gästebetreuerin Emily hat kleinere Probleme sofort gelöst. Als sehr angenehmen und freundlichen Menschen haben wir den General Manager Herrn Ahmed Khaled empfunden, der sich wirklich sehr viel Zeit für seine Gäste nimmt und nach unserem Empfinden sehr viel für die sehr gute und gelöste Stimmung im Hotel beiträgt. Ganz besonders haben wir uns über den persönlichen Abschied mit ihm und der Lobbycrew gefreut (das ist nicht selbstverständlich, ich werde das Gruppenbild uploaden, hoffentlich fällt es nicht der Zensur zum Opfer). 6. Die Qualität der importierten Spirituosen im Rahmen von Premium All Inclusive mit Absolut Wodka, Beefeater Gin, einem Whiskey, Campari und Martini ist hervorragend. 7. Die Premium All Inclusive Gutscheinhefte (bei 3 Wochen x 2 Personen = 6 Hefte sind eine tolle Konzeptidee. Mit Schnuppertauchen, Tretboot/Kajakfahrt, Tennisplatz mit Flutlicht, 30 Minuten schnelles Internet, Wäscheservice (sehr empfehlenswert), 20 Minuten Nackenmassage (sehr empfehlenswert), kostenloser Haarschnitt. 8. Normalerweise hasse ich Kerzenduftöle. In diesem Hotel werden in allen öffentlichen Toilettenräumen Kerzenduftöle mit einem unaufdringlichen Pfirsichduft verwendet. Davon waren wir beide total begeistert und werden beim nächsten Besuch dieses Öl auch käuflich erwerben (gemäß Emily ca. 35€ pro Liter). 9. Das Willkommensinformationsheftchen und die kleine Anlagenübersichtskarte mit viersprachiger Erklärung sind sehr gut ausgearbeitet. Habe ich weltweit noch nicht besser gesehen. 10. Ein sehr schönes vorgelagertes Riff, was nach einigen Minuten zu erreichen ist. Im ersten Moment unscheinbar, verteilt es sich auf sehr viele kleinere Felsen. Auch nach drei Wochen Schnorcheln wurde uns das noch nicht langweilig und es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken. Das nur zu den wichtigsten Punkten. Für uns steht fest, wir kommen wieder, denn welches Hotel in Ägypten kann diese Hotel übertreffen?


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:51-55
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralph, Herzliche Gruesse vom Baron Palace- Sahl Hasheesh! Vielen lieben Dank fuer Ihr sehr freundliches und ausfuehrliches Resume zu Ihrem Urlaub, den Sie kuerzlich in unserem Haus verbracht haben. Wir haben uns sehr ueber Ihre so lobenden Kommentare, besonders unserer Mitabreiter betreffend, gefreut und werden auch gerne Ihre Anerkennung der Profisssionalitaet betreffend des Personals weiterleiten. Gerne erwarten wir Sie bald wieder in Ihrem „Stammhotel“ und verbleiben Mit sonnigen Gruessen von Sahl Hasheeh Ahmed Khaled Area General Manager