Wolfgang (41-45)
Verreist als Familieim August 2015für 2 Wochen

Einzigartig und nahezu perfekt...

Das Baron Palace ist das größte und neueste Hotel am Platz. Es besteht aus drei Hauptgebäuden, wobei ein Gebäude nur von Erwachsenen belegt wird. Im Hauptgebäude sind auch die A-La-Carte-Restaurants untergebracht. Im vom Strand aus gesehen rechten Gebäude isind alle Familien mit Kindern (bis 18 Jahre!)
untergebracht.
Das Hotel ist derzeit nur zu einem geringen Bruchteil (1/5?) belegt. Daher ist die Atmosphäre sehr entspannt.

Von Hurghada ca. 30-40 min. Fahrzeit. Saahl Hasheesh ist ein neu erschaffenener Ort in einer Bucht, den man über die einzigartige Promenade zu Fuß, per Fahrrad oder E-Mobil erkunden kann. Aktuell außerhalb der Hotels nur sehr wenig bis gar kein Nachtleben.
Das Baron Palace liegt , wie alle Hotels durch die Promenade geteilt, direkt am feinsandigen Strand. Das Hotel verfügt über einen direkten Zugang zum Meer, der teilweise durch die Korallen etwas steinig ist. Ich würde Badeschuhe empfehlen, geht aber auch barfuss, wenn man vorsichtig ist. Die anderen Hotels (Premier und Troptel verfügen jeweils über einen Steg, der den Zugang zu Meer und Hausriff vereinfacht. Dafür kann man dort nicht vom Strand ins Meer.

Ich habe vor der Buchung vergeblich Hinweise zu den Economy-Zimmern gesucht. Wir waren im Kindertrakt
in ca. 5-10 m Entfernung zur einzigen Straße untergebracht.
Ich kann nur empfehlen Meerblick zu buchen, ansonsten wird das Urlaubsfeeling absolut getrübt.
Zimmer ist ausreichend groß, allerdings fehlt es etwas an Staufläche (Schubläden/Schrank) bei drei Personen im Zimmer. Ansonsten tadellos. Kaffee/Tee/Minibar mit Saft/DietPepsi/Stella-Bier, Wasser, alles da....
Zimmerkategorie:Economy
Ausblick:zur Straße

Englisch verstehen und sprechen fast alle. Jeder ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Angebot an A-la-Carte-Restaurant und die Qualität der Speisen ist einzigartig.

Unbedingt ein E-Mobil mieten, so kann man die Bucht über die Promenade erkunden.
Im Baron kostet die Stunde von 23,--EUR (Basismobil) bis
35 EUR (Sondermodell).
Mein Tipp:
geht zu Haigag (Spitzname Timo) beim Premier le Reve (ca. 400 m).
Er verlangt 15,--EUR (20EUR Sondermodell) und fährt
Euch notfalls noch zurück zum Hotel.. :-)

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Wolfgang