Jeff (66-70)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 1 Woche

Ein Hotel mit 2 Fassetten

Das Hotel müssen wir leider unter 2 unterschiedlichen Gesichtspunkten bewerten: Normalbetrieb und Kongressbetrieb.
Im Normalbetrieb handelt es sich um ein hervorragendes Hotel der besonderen Klasse.Eine wunderschöne Anlage mit allem Komfort,sehr gute Gastronomie,beeindruckende Poolanlage,wunderschönen Zimmer sowie einem herrlichen Strand.Sehr aufmerksames und freundliches Bedienungspersonal rundet das Bild ab.
Im "Kongressbetrieb" ändert sich der Gesamteindruck entscheidend.Den "normalen" Gästen steht die Hotelanlage nur mehr mit Einschränkungen zur Verfügung.Sie werden z.B. aus dem Hauptrestaurant in ein Themenrestaurant ausquartiert mit entsprechender reduzierter Gastronomie,usw. (s.u)

Für einen Badeurlaub ist die Lage ideal,der Strand und der direkte Zugang ins Meer ohne Steg oder sonstige Hindernisse ist optimal.Einkaufsmöglichkeiten sind nur begrenzt vorhanden,aber das weiß man ja schon vorher. Sahl Hasheech ist sicherlich Hurghada vorzuziehen

Wir hatten eine Swim up Suite (Sonnenseite,2106) gebucht.Hier kann man nicht genug Lob aussprechen:Sauber, gross,hervorragender Service (Obst,Plätzchen,Wein,Kaffe,Tee,etc) .2 Fernseher : hier sollte das Management überlegen ob 2 deutsche Programme im Vergleich zu den anderen internationalen Programmen in Anbetracht der Gästezusammensetzung nicht dringend überdacht werden muss.
Zimmertyp:Suite
Zimmerkategorie:Executive

Die auffallende nicht aufgesetzte Freundlichkeit des gesamten Personals (bis auf eine einmalige nicht so erfreuliche Begegnung mit einem Herrn der Rezeption) ist besonders hervorzuheben.Die Sprachkenntnisse sind absolut ausreichend.Die Boys der Zimmerreinigung sind äusserst zuvorkommend und freundlich.Sie erledigten ihre Arbeit Tag für Tag zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Dass bei der sehr guten Leistung des Personals entsprechendes Trinkgeld angemessen ist halten wir für eine Selbstverständlichkeit.

Die ersten 2 Tage war die Gastronomie sehr gut und zeigte welches Potential sie hat.Leider begann dann der "Kongressbetrieb",den wir 6 von 10 Tagen geniessen durften oder mussten.Das Angebot reduzierte sich schlagartig (kein Live cooking mehr,kein weiches Frühstücksei, kein Eis mehr,usw. So war in diesen Tagen für ein 5 Sterne Hotel der oberen Preiskategorie die Leistung nicht mehr adäquat.Zumal in den letzten 3 Tagen die Speisenfolge sich häufig wiederholte und leider auch die Qualität deutlich absank.Das italienische Themenrestaurant sowie das Infinity Restaurant waren hervorragend,das japanische dagegen an unserem Tag ein Reinfall.Die anderen waren Durchschnitt.

Die Poolanlage ist sehr ansprechend gegliedert und gross.Hervorzuheben ist die hervorragende Wasserqualität der gesamten Poolanlage.Das Personal sehr beflissen und freundlich.Der Service insgesamt sehr aufmerksam und zur vollsten Zufriedenheit.Alles war sehr sauber und gepflegt.

Das Management muss sich entscheiden ob es ein Urlaubshotel sein will oder ein Kongresszentrum.Den Gästen kann nicht zugemutet werden,dass die Anlage Ihnen nur mit Einschränkungen zur Verfügung steht wenn Kongresse stattfinden,zumal sie nicht vorgewarnt sind und auch auf keinen Preisnachlass hoffen können.

Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Vorname:Jeff