Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (31-35)
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • StrandWeit entfernt von 5- Sternen auch für Spanien!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel San Blas macht auf den ersten Blick einen gepflegten Eindruck ( für ein ein Jahr altes Hotel) Es ist extrem weitläufig, was einen "kurzen" Besuch in der Lobby- Bar oder dem "Strand" ja nach Lage schon mal etwas länger werden lässt. Die Sauberkeit der gesamten Anlage ist gut. ( Restaurant und Zimmer siehe seperate Bewertung). Die Gästesrtucktur und die Ausrichtung von Essen, Animation ist sehr klar auf englische und spanische Gäste ausgelegt. An der Reception wurde auch deutsch gesprochen. Im sonstigen Hotel konnte jeder mehr oder weniger englisch. Ich denke die Bewertung sagt einiges aus. Für den Preis den das Hotel verlangt ist es wirklich eine Frechheit was vor Ort geboten wird. Wir haben mit einem Mietwagen die Insel etwas erkundet und drei Hotels gefunden welche ebenfalls 5 Sterne haben. Hier wurden uns bereitwillig die Zimmer sowie die Pools und die "Strände" gezeigt und hier waren deutliche Unterschiede zu sehen. Die Preise waren hier durchaus vergleichbar. Alles in allem eine sehr enttäuschende Leistung!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wohl das einzige was in der Näher der angepriesenen 5 Sterne reicht. Sie sind recht großzügig und praktisch aufgeteilt. Aber auch hier fehlt es ein Details die doch entscheidend sind. So ließe sich der Ablauf des Waschbeckens nicht verschließen, da der Hahn so weit an der Wand engebracht war, dass man die Stange zur Verstellung nicht bewegen konnte. Auch die Dusche machte für eine ein Jahr altes Hotel einen sehr abgewohnten Eindruck. Die Armaturen waren bereits verschoben, sodass die Leitungen zu sehen waren. Ebenso wie beim Ablauf. Die Dusche verfügte über einen an sich schönen "Rain- Shoer" Durschkopf, welcher jedoch durch extreme Verkalkung nur noch ein Rain- Platsch war. Die Minibar war komplett leer und wurde nur auf Verlangen an der Reception gefüllt. Es gab einen Safe zur Verwarung der Wertsachen. Der Fernsehr verfügte über vier deutsche Sender, welche alle leicht störten (Bei dem schönen Wetter zu verschmerzen, da eh nicht genutzt). Der Balkon war ebenfalls recht groß (Eckzimmer mit Meerblick). Allerdings war schlafen mit offenem Fenster unmöglich, weil die Disco des Nachbar Hotels bis 4.30 Uhr Betrieb hatte und hier recht lautstark gefeiert wurde. Kein Problem, denn es gabe ja eine Klimaanlage, an welcher man die Temperatur nicht regeln konnte. Also frieren oder Musik..... Der Boden des Zimmer hatte etliche kleine schwarze Flecken die auch nach dem Putzen des Zimmers nicht zu beseitigen waren. Spiegel und Glasflächen waren leider immer etwas verschmiert. Auch nach einem fünf Euro Schein auf dem Kopfkissen wurde es nicht besser. Dafür hat man unsere Wäsche auf dem Sofa zusammen gelegt und nicht nur hingeworfen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt über eine Hauptrestaurant und wie für es für einen Gast scheint über drei à La Carte Restaurants. Hier wurden wir am meisten enttäuscht. Nach Einschränkung von nur einem Besuch des à la Carte pro Woche Aufenthalt haben wir uns sehr auf einen Besuch in einem der "drei" Restaurant. Als erstet stellte sich heraus das es sich um lediglich ein Restaurant und nicht wie angepriesen um drei handelt. Nach dem reservieren eines Tisches bekamen wir einen Zettel mit einem- so unsere Annahme bis hierhin- Menu- Vorschlag. Weit gefehlt, bei unserer Ankunft in dem "à la Carte" Restaurant wurden wir vom Kellner mit einem hämischen Grinsen darauf aufmerksam gemacht das dies das einzige sei, was es hier zur Auswahl gäbe. Hiervon sichtlich entrüstet fragten wir nach einer Alternative fragten wurden wir freundlich auf das Buffet verwiesen. Bis hier war es schon eine miserabele Leistung, nur die Krönung folgte am Buffet selbt. Hier gab es an diesem Tag bis auf ein Gericht das identische Essen wie im Restaurant angepriesen. Das ist für eine "5"- Sterne Haus eine bodenlose Frechheit!!! (Auch in Spanien ist das nicht aktzeptabel.) Die Speisen im Haupt Restaurant waren ausreichend und qualitätiv in Ordnung. Leider gitb es wenig Landestypische Dinge (wie z.B. Spanische Salamie und Schinken sowie lokale Gerichte). Die Sauberkeit von Tellern, Gläsern, Tassen und Besteck lies sehr zu wünschen übrig. Hier waren immer wieder Kaffeflecken in den Tassen oder es ware Teile abgeplatzt. Die Gläser und Teller waren durchweg mit Wasserflecken und Kalk verschmiert egal ob an Bar oder im Restaurant. Einige Tische wackelten, Abdeckungen von Maschienen waren an deren Rückseite lose..... Alles in allem wie schon geschilder weit weg von 5 Sternen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal der Anlage war bemüht einen Standard- Service zu bieten. Jedoch waren die Verständigungen an der Bar und im Restaurant teils schwierig. Es wurde von allen mehr oder weniger englisch gesprochen. Die Reinigung von Tischen, Bar, Stühlen, Liegen etc. im Außenteil der Anlage war sehr schlecht. Wenn man morgens einen Kaffee in der Sonne trinken wolle, konnte man die Tasse an den Resten der Cocktails am Abend festkleben. Ebenso war es mit Liegen und WC's am Pool. Von den im Katalog angepriesenen Angeboten wie Bogenschießen, Kajak fahren oder sonstigem war leider nichts zu sehen. Beschwerden siehe Gastronomie


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist denkbar ungünstig. Der nächste wirkliche Strand ist 6 km entfernt (was im Prospekt auch erwähnt wurde) Man versucht dieses jedoch durch eine tolle Fotomontage im Prospekt zu kaschieren. Hier sieht es so auch als verfügt das Hotel über einen eigene "Strand" mit anlegter "Sand Insel" und Zugang zum Meer. Auch das eine Strasse überquert werden muss wurde erwähnt. Dass diese sich jedoch nur 5 Meter von den Liegen entfernt befindet stellt man erst fest wenn man dort ist. Der Zugang zum Meer ist unmöglich. Es handelt sich um eine Steil abfallenden Strand mit großen Steinen. Bei Wellengang besteht kaum eine Chance wieder aus dem Meer zu kommen wenn man es einemal rein geschafft hat. Die gesamte Woche während der wir Urlaub machten wehte die Rote Flagge (Baden verboten). Auch bei Gespächen mit Urlaubern die schon längert dort waren wurde dies bestätigt. Die Einflugschneise des Flughafens (Tenerife Sud) liegt direkt über dem Hotel sodass man täglich die verschiedenen Namen der Charter Firmen am Flugzeug lesen kann. Einkaufsmöglichkeiten bietet der nahegelegene Supermarkt. Wer allerdings bummeln oder etwas besichtigen möchte, ist auf einen Mietwagen angewiesen, da die sonstige Umgebung aus einem der drei Insudstriegebieten der Insel besteht. Die Reiseleitung an drei Tagen der Woche von 9.00- 9.30 Uhr anwesend......!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sport Angebot beschränkte sich auf Strechtching und Aqua- Jogging. Leider waren hier sonst keine Anktivitäten geboten. Jeden Abend wurde eine Anmimation für Kinder und anschließend für Erwachsene geboten. Hier haben sich alle viel Mühe gegebene. Dies war wirklich toll. Einkaufsmöglichkeiten gab es in einem Mini Laden im Hotel. Die Preise waren allerdings auf Apotheken Niveau. Internetzugang bestand im Hotel nur gegen Bezahlung und in einem Internt Corner (ebenfalls gegen Gebühr). Heute sicher nicht mehr zeitgemäß. Das Hotel verfügt über vier Pools. Zwei in der Anlage selbst und zwei im unteren Teil an dem auch ein bisschen Sonne ist. Diese waren durchweg sauber. Die Liegen welche zur Verfügung standen, waren allerdings so dicht gestellt, dass man dem Nachbar ohne die Hand auzustrecken den Rücken eincremen konnte. Zum "Strand" ist nichts positives mehr hinzuzufügen. Siehe Lage und Umgebung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:31-35
    Bewertungen:2