Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tiene (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1 Woche • StrandHotel hui - Essen pfui
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben im Februar eine Woche im Sandos San Blas verbracht und waren vom Hotelkomplex angenehm überrascht. Die Anlage ist sehr gepflegt und architektonisch ausgefallen gestaltet. Zu unserem Glück hatten wir traumhaftes, sonniges Wetter. Dennoch haben wir jeden Tag versucht, ein möglichst windstilles Plätzchen an den Pools zu finden, da die Anlage zeitweise außerordentlich windig ist. An Tagen mit extremen Wind ist vom Baden in den Pools eher abzuraten, weil man sich sonst schnell erkälten kann. Zwar gibt es einen (angeblich) beheizten Pool aber diesen empfanden wir als kalt. Erfreut hat uns der Hinweis des Hotels, dass das lästige "Liegen reservieren" verboten sei - grundsätzlich sehr schön aber konsequenterweise müsste man das Ganze auch wenigstens kontrollieren! Vor allem die etwas windgeschützten Liegen waren ab dem frühen Morgen mit Handtüchern belegt und stundenlang tauchte niemand auf. Andere Hotels auf den Kanaren haben da ein deutlich wachsameres Auge. Die Zimmer des Hotels sind riesig und luxuriös eingerichtet. Wenn man genau hinschaut gibt es zwar bereits erste Schäden, die in nicht allzu weiter Ferne behoben werden sollten - dennoch haben wir uns sehr wohl gefühlt und den Wohnkomfort genossen. Die Zimmer wurden zudem stets vorbildlich gereinigt. Das Servicepersonal des Sandos San Blas ist größtenteils sehr freundlich und auf Zack. Das Publikum setzte sich vorwiegend aus Briten & Franzosen sowie etwas weniger Deutschen, Spaniern und Niederländern und ein paar Russen zusammen. Paare, Familien ... alles war vertreten. Alles in Allem ein sehr angenehmes Publikum. Trotz des All Inclusive Angebots haben wir keine alkoholbedingten Störungen wahrgenommen. Die Getränke (insbesondere Sekt, Wein & Bier) waren in Ordnung - allerdings haben wir uns gewundert, warum in einem Hotel, das sich das Thema Umweltschutz & Nachhaltigkeit auf die Flaggen schreibt, sämtliche Getränke an den Pools in Einweg-Plastikbechern ausgeschenkt werden ...? Nichtsdestotrotz ist das Sandos San Blas ein Wohlfühlhotel - WÄRE DA NICHT DAS ESSEN! Wir sind keine Gourmets, die eine absolute Top Gastronomie erwartet haben oder ständig Punkte zum Meckern suchen, aber die Vielfalt, der Geschmack und die Qualität des Essens entsprechen in keinster Weise einem 5 Sterne Hotel. Nicht mal einem 4 Sterne Hotel! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ... Durchweg fades, ungewürztes Essen, Suppen ohne jeden Geschmack, die warmen Speisen waren stets lauwarm, keine frischen Kräuter oder dergleichen, lieblos danhingeschnippelte Gurken und Tomaten, die Pommes vom Vorabend standen am Morgen wieder da, jeden Tag fast dasselbe Angebot, das in Vielfalt & Qualität schlichtweg inakzeptabel war. Ein Gast, der hier zuvor bewertet hat, schrieb von "billigstem Kantinenniveau". Dies trifft es auf den Punkt und wir können die Aussage nur bestätigen. Leider! Trotz All Inclusive haben wir nach nur 3 Tagen auf die Speisen im Hotel verzichtet und die Restaurants in der Nähe erkundet - eine Wohltat für die gelangweilten Geschmacksknospen. SCHADE! Gern würden wir dieses ansonsten sehr schöne & freundliche Hotel weiterempfehlen aber in Anbetracht des schlechten Essens müssen wir zum momentanen Zeitpunkt davon abraten. Das Hotelmanagement sollte vielleicht darüber nachdenken, sich vom All Inclusive Konzept zu verabschieden und das gesparte Geld in eine Gastronomie zu investieren, die einem 5 Sterne Hotel auf den Kanaren auch tatsächlich entspricht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tiene
    Alter:31-35
    Bewertungen:8