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Thomas (61-65)
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • StrandAuf der Suche nach dem 5. Stern
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel verspricht in den Beschreibungen mehr als es her gibt. Hygienestandards für Sars-Cov II werden eingehalten und auch richtigerweise von den Gästen eingefordert. Es ist nur zu empfehlen, wer auf die von uns kritisierten Dinge weniger Wert legt. Pool-Landschaft, Verpflegung sind toll. Alles andere entspricht auf keinen Fall den Anforderungen eines 5* Hotels nach dt. ermessen. In Spanien wird da anders gewertet, kann man nachlesen. Wir haben uns trotzdem sehr gut erholt und hier die Zeit für uns genutzt. Dieses Hotel würden wir aus u. g. Gründen nicht nochmals buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten DZ, AI. Sehr großes Zimmer, geräumig, viel Platz. Transparentes Bad( vom Zimmer aus durch Glasscheibe einsehbar) mit Dusche, Whirl-Pool- Wanne und separatem WC/Bidet. Waschtisch mit 2 Becken, Schm.spiegel, Fön. Die Armaturen völlig zerkratzt und mit Grünspan belegt. Trotz Trinkgeld wurde nur unzureichend gesäubert. Haare auf dem Waschtisch lagen auch 14 Tage dort, oberflächlich wurde gereinigt. Wer es hygienischer haben will, muss selbst Hand anlegen. Kühlschrank gefüllt mit einer Fl. H2O für 14 Tage! Innenspiegel des Schrankes wurden gar nicht gereinigt, so dass die " Handschrift" des vorigen Gastes noch reichhaltig "lesbar" war. No Go eines 5* Hauses. Möbel/TV schon sehr in die Jahre gekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier wird klar gepunktet. Schon in der Vorabempfehlung der hiesigen Kritiken wurde dieses Etablissement ob seines Essens gelobt und zu Recht. Prima Buffetts, abwechslungsreiche Kost für Jedermann. Kurzgebratenes, Fleischsorten aller Couleur, Salate, Zutaten, Pizza, Paella immer reichlich vorhanden. Frisches Obst, gepresste Säfte, Tortenplatten, Wurst-u. Käsetabletts, Joghurt, Müslistationen und natürlich das E I S . Selten so gutes Eis gegessen wie hier. Einweisung an die Tische geht in Ordnung, kredenzte Weine sind prima. Überhaupt werden alle Getränke durch das Personal gebracht. Sie verdienen dann auch mal Trinkgeld, was kaum Jemand gibt, eigentlich Schade.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter sind generell liebenswürdig, engagiert. Rezeptionspersonal war kompetent und lösungsorientiert. Kein Kofferservice ( gerade bei den langen Wegen zum Zimmer), Sauberkeit in der gesamten Anlage furchtbar. Tagelang lagen Dreck und Abfälle auf den Wegen ohne dass es Jemanden kümmerte. Poolservice begann seine Arbeit als schon die Gäste auf den Liegen platziert waren. Liegen am Pool sehr alt, verschlissen ohne Auflage. Dafür gab es tägl., wer wollte, Badetücher zum Tausch. Wasserkontrolle wurde tägl. gemacht. Der Entreebereich zum Essen, wo alle Gäste vorbeikommen befindet sich in einem jämmerlichen Zustand der Unsauberkeit. Überhaupt die üppig angelegte Vegetation wird mangelhaft gepflegt. Viele Pflanzen sehen furchtbar aus und sind einfach verwelkt, obwohl rechtzeitig auf dieses Versäumnis ( mal gießen) hingewiesen wurde. Neue Sukkulenten wurden herbeigeschafft. Hoffentlich werden die besser gepflegt. Der Dress- Code zum Abendessen, der ja in der Hotelbeschreibung angeführt wird und der für ein 5* Hotel eigentlich üblich ist, kann man schlicht vergessen. Badelatschen, Sportdress- u. hose reichen völlig aus, um zum Essen zu gehen, wichtig oder auch nicht, dass man sich über die hoteleigene App dafür angemeldet hat. Vom Bau Geschehen neben dem Hotel wurden die Gäste nicht informiert. Bei starker Windlast ist ein dauernder, lästiger Piepton der 2 Baukräne leider nicht zu überhören. Auf jeden Fall geht das noch bis Saisonende. Ein klares Versäumnis des Managements! Wir suchen weiter nach dem 5. Stern...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das 5* Sterne Haus ist 15min. vom Flugplatz entfernt. Fluglärm, da Einflugschneise, hielt sich in Grenzen und ist tolerabel. In die benachbarten Ortschaften (Shopping) sind es je 15min Fußweg am Strand entlang. Einen Sandstrand gibt es nicht, dafür ist die "Pool Welt" des Hotels völlig ausreichend, da mit unterschiedlichem Salzgehalt das Meerwasserempfinden vorhanden ist. Überhaupt ist die Hotelanlage sehr weitläufig, botanisch interessant und durch die kaskadenartige Poolgestaltung sehr abwechslungsreich. Auch kann man Kajakpaddeln auf dem hauseigenen Teich probieren und ist ein interessanter Zeitvertreib für Familien.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation in dieser Zeit schwierig. Für Kinder viel Unterhaltung, wobei Minidisco ab 21.30 Uhr mehr auf die spanischen Gäste abgestimmt war. Insgesamt sehr dünn und dem Haus nicht entsprechend, es wurde ja nicht animiert, nur bei VIP- Gästen hat man sich ins Zeug gelegt. Da wurde Beachvolleyball vormittags ins Programm gestemmt obwohl es gar nicht ausgeschrieben war. Bisl komisch oder? Die Gäste organisierten sich oft selbst zum beachen ( top Beachplatz), Tennis o.ä. Andere Gastlichkeiten (Restaurant lt. Beschreibung) waren nicht geöffnet wegen der Pandemie. Wir haben es aber schon im vorigen Jahr im 4* Hotel anders erlebt. Live- Musik jeden Abend war schön. Wo sie stattfand wusste Niemand so richtig, auch die App nicht, und so konnte man nach dem Abendbrot halt von der Lobby an die Poolbar spazieren. Da hat man mit der Fitness-Uhr richtig Meter machen können. 3 Billardtische sind da, kaputt, nach 1,5 Wochen repariert ,Urlaub rum. Also auch hier keinen 5.* gefunden...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas; Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genossen haben, da wir bestrebt sind, jeden Aufenthalt unvergesslich zu machen. Es haben Gespräche mit den entsprechenden Team-Mitgliedern und der Leitung stattgefunden, um Ihre Kommentare zu überprüfen und wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns um alle Ihre Anliegen kümmern werden. Wir danken Ihnen aufrichtig für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns über die Unzulänglichkeiten während Ihres Aufenthalts bei uns zu informieren und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine neue Gelegenheit geben werden, um Ihnen unser wahrhaftes Niveau an Gastfreundlichkeit und Service beweisen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Diego Otamendi Guest Experience Manager