- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Da wir sonst eher in 4 Sterne Hotels bis jetzt unterwegs waren sind wir der Meinung gewesen das ein 5 Sterne Hotel zumindest besser sei, aber leider wurden wir was das angeht enttäuscht. Zimmer + Schlafmöglichkeit: Auf den ersten Blick haben die Zimmer keinen schlechten Eindruck gemacht und ein schon Hoffnung gegeben das der Urlaub ja nicht schlecht werden kann, aber bereits nach wenigen Minuten hat man dann auch schon (trotz geschlossener Balkontür) das erste Flugzeug wahr genommen das über ein hinweg fliegt. Ein Blick aus den Fenster zeigt ein dann auch wie nah die Flugzeuge überhaupt über ein drüber fliegen. Wäre der Flugbetrieb nich auch noch Nachts gewesen hätt ich vielleicht drüber weg sehen können. Das gute Bett bringt ein gar nix wenn man um 1 Uhr früh aus dem schlaf gerissen wird und dann erst mal wieder zurück in den schlaf finden muss. Ansonsten machen die Zimmer für mich zumindest optisch einen sehr guten eindruck. Lage + Umgebung: Die Lage ist aus meiner Sicht sehr ungünstig gewählt und das nicht nur wegen der extremen nähe zum Flughafen. Der Strand am Hotel ist leider nicht zum baden geeignet da er als gefährlicher Strand eingestuft ist und die rote Flagge hängt. Für einen ordentlichen Badestrand muss man dann doch etwas länger Suchen. Viele Geschäfte gibt es auch nicht gerade in der Nähe und auch nach Tanzbars haben wir lange für suchen müssen. Es gibt zwar Buse die zBsp. von Los Abrigos abfahren, aber leider sind die nicht unbedingt immer eine gute Alternative. Mit den Auto ist man hier wirklich besser dran, ansonsten ist man wirklich sehr eingeschränkt was Mobilität angeht. Ansonsten ist die Umgebung drum herum halt sehr steinig mit wenig grün, was ich nicht unbedingt schlimm finde da es auch irgendwie zum Flair gehört. Doch meine mitreisenden fanden das nicht besonders, von daher ist dies wohl Geschmackssache. Service: Über die Rezeption kann man sagen das sie ihren Job so gut wie möglich erledigt und man dort fast immer geholfen wird. Zwar versteht dort nicht jeder immer deutsch, aber irgendwie hats immer funktioniert. Mit Englisch kommt man dort auf jeden Fall besser zurecht als mit deutsch. Auch auf Sonderwünsche wird bei bedarf so gut es geht eingegangen. Der Service an den Bars sieht dagegen schon ganz anders aus, hier hat man an manchen Tagen das gefühl das dort das Personal eher genervt ist. Schlechte Laune sieht man den Personal sofort an und macht auch nicht gerade Lust dort länger zu verweilen. Die Bedienungszeit ist auch von Tag zu Tag recht unterschiedlich. Manchmal kommt bereits nach 1 Minute jemand und fragt was man trinken möchte, manchmal erst nach 10 Minuten und ja auch manchmal kommt gar keiner vorbei bis man nach sage und schreibe einer ganzen Stunde mal nachgefragt hat. Wer also durstig ist sollte lieber nicht darauf warten das jemand vom Personal den Getränkewunsch erfragt. Sauberkeit: Auf den ersten Blick könnte man fast meinen das dieses Hotel auf jeden Fall Top ist, aber bereits nach kurzer Zeit habe ich meine Meinung dazu geändert. Für die Bettwäsche und Handtücher gab es aus Umweltgründen extra solche Karten die man auf das Kopfkissen legen soll wenn diese auf Wunsch gewechselt werden sollen. Das mit den Handtüchern scheint bei uns soweit ganz gut funktioniert zu haben, nur mit der Bettwäsche hat das so ganz und gar nicht funktioniert. Bei meinen Mitreisenden war seit Ankunft ein gut sichtbarer Fleck von ca 10 cm durchmesser auf der Bettdecke, weshalb er diese gleich wechseln lassen wollte, doch selbst nach 14 Tagen haben sie es nicht zustande gebracht die Decke auszutauschen. Da er leider keine Lust hatte deswegen zur Rezeption zu gehen weiß ich leider auch nicht wie es in diesen Fall ausgegangen wäre. Die Reinigung der Zimmer ist einfach nur Bett machen, Müll entsorgen und einmal durchwischen, ansonsten kann man nicht erwarten das alles gründlich gereinigt wird. Wir haben soga einen kleinen Test gemacht und einfach mal ein Haar und Papier auf die Badewanne gelegt die nie entfernt wurden. Selbst die Scheiben sowie Spiegel werden nicht geputzt wenn diese verunreinigt wurden durch Fingerabdrücke oder ähnliches. Obwohl in den Zimmer einmal durchgewischt wird bleiben manche Ecken unberührt. Der größte Schock war dann aber als ich dank der Flugzeuge Nachts aufgewacht bin und in Richtung Bad gewandert war, so waren auf den Fußboden doch tatsächlich 2 kleine Kakerlaken im Bad aktiv und das obwohl wir in der 2ten Etage waren. Beim Essen in den Bistros fällt es auch Tag für Tag auf das Gläser, Teller und Besteck einfach nicht richtig Sauber sind und dafür brauch man nicht unbedingt eine Brille. Wir haben auch schon Gläser austauschen lassen und genauso schmutzige Gläser wiederbekommen. Das meiste sind wahrscheinlich Wasserflecke, aber wir haben auch schon Essensreste und ähnliches endecken können. Es lohnt sich immer zwei mal hinzuschauen und sich entsprechend einen anderen Tisch auszuwählen. Zustand: Der Zustand ist für ein 5 Sterne Hotel nach meiner Meinung nach nicht angemessen. Die Liegen scheinen soweit in Ordnung, doch die Schirme sind fast alle irgendwie kaputt. Als einer meiner Mitreisenden den kaputten Schirm auswechseln wollte und extra das Personal dafür gefragt hat, haben wir einen kaputten Schirm zurück bekommen, da haben wir auch nich schlecht gestaunt. Man muss zum Teil auch aufpassen das ein der Schirm nicht auf den Kopf fällt durch die starke Winde die ab und an wehen. Hier ist zu empfehlen ein paar schwere Steine aus der Umgebung unten auf den Ständer zu legen. So wie es leider mit den Sonnenschirmen ist so verhält es sich auch mit den Tischen in den Restaurants, den da wackelt wirklich jeder 2. Tisch. Es ist schon witzig wir haben uns fast jeden Tag woanders hingesetzt aber nicht gerade oft das Glück gehabt einen Tisch zu erwischen der mal nicht wackelt. Einigen mag das vielleicht nicht stören, aber wenn der Partner mal an den Tisch kommt und deswegen gleich das Getränk umkippt und dann auf die frischen Klamotten läuft dann is das mehr als ärgerlich. Ansonsten scheint der Rest soweit im guten Zustand auch wenn man den ein oder anderen Dingen die Altersschwäche bereits ansieht. Pools: Zwar gibt es hier viele Pools, allerdings sind diese nicht wirklich besonders tief. Glaube 1,50 m war der tiefste soweit ich weiß . Da es nun mal keinen Strand gibt den man nutzen kann ist diese geringe Tiefe der Pools ein klein wenig ärgerlich . Die Qualität der Pools ist soweit in Ordnung . Unterhaltung + Animation: Die Unterhaltung ist mässig, es gibt zwar Animation und Shows allerdings sind die Shows für meinen Geschmack eher mittelmässig im Vergleich zu anderen Hotels die wir bis jetzt hatten. Die Animation ist aus meiner Sicht auch schlecht organisiert und ich muss sagen da hab ich schon bessere Animation gesehen wo die Leute auch auf einen zu gehen und einen Motivieren mit zu machen oder ähnliches. So richtig durchgeblickt hab ich da bis zum Ende nicht richtig wann und wo eigentlich Animation statt findet und deshalb haben wir das Angebot nicht wirklich groß in Anspruch nehmen können obwohl wir es gerne gemacht hätten. Gerade was Animation angeht würde ich diesen Hotel drigend empfehlen sich vielleicht mal bei anderen Hotels das anzuschauen wie es richtig gemacht wird. Was uns auch gewundert hat als wir nach Bogenschießen nachgefragt hatten (was ursprünglich mit in der Beschreibung für die Unterhaltung angegeben war) so wurde uns einfach mitgeteilt das dieser Programmpunkt bereits wieder aus den Angebot raus genommen wurde da zu wenig Interesse gezeigt wurde. Als wir auf Fuerteventura waren gab es jedes mal 10 bis 20 Leute die daran Interesse gezeigt haben, da frag ich mich wiso es dort wohl anders gewesen ist. Naja letzendlich fährt man bei diesen Hotel besser wenn man Angebote von ausserhalb in Anspruch nimmt, die allerdings auch nicht immer wirklich billig sind. Hätten wir auf Angebote von ausserhalb verzichtet wäre der Aufenthalt im Hotel richtig langweilig geworden. Fazit: Sollte ich nochmal auf Teneriffa landen so werd ich sicherlich ein anderes Hotel wählen. Für das Geld gibt es deutlich besseres auf Teneriffa.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henry |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |