Alle Bewertungen anzeigen
Martin Alexander (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Top 4 Sterne Hotel, Umsetzung von Regeln ungenügend
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Um unsere Bewertung richtig einstufen zu können: Wir buchen i.d.R. 5* und 4*Hotels, legen vor allem grossen Wert auf Zimmerqualität/-ausstattung, Sauberkeit, Gastronomische Qualität/Vielfalt, Servicequalität und eine ansprechend Pool-/Erholungslandschaft. In diesem Hotel haben wir eine Junior Suite mit Meerblick und HP gebucht (1 Woche). Dem Hotel können wir praktisch in allen Bereichen sehr guten Noten vergeben (den Besuchern leider nicht). Wo vor allem nicht: Das Hotel setzt aufgestellte Regeln nicht um/durch. Diese sind: "Es ist nicht erlaubt Sonnenliegen zu reservieren (es ist vermerkt, dass der Bademeister dies kontrolliert und gegebenenfalls einschreitet; dies ist natürlich nicht der Fall, obwohl dieser genügend Zeit hätte)", "es ist nicht erlaubt Essen aus dem Restaurant zu entfernen" und "die Bekleidungsrichtlinien im Restaurant" (obwohl diese durch das Hotel etwas unklar/large kommuniziert sind - aber Badelatschen beim Abendessen gehören sich in einem 4*-Hotel nun wirklich nicht). Leider stellen diese Punkte praktisch in allen Hotels ein Problem dar. Die Schuld ist natürlich primär bei den Besuchern und nicht den Hotels zu suchen (z.B. man bucht ein 4*-Hotel, hat aber kein Geld um sich Früchte, Sandwiches o.ä. zu kaufen und füllt sich deshalb die Taschen/Rucksäcke beim Frühstück = erbärmlich/peinlich). Trotzdem: Die Umsetzung dieser Regeln wäre für das Hotel nicht so schwierig. Dies würde sicher am Anfang die vielen Sünder ärgern (und man würde diese als Kunden wahrscheinlich verlieren), längerfristig wären aber die ehrlichen Besucher in der Überzahl und das Hotel gewinnt, auch durch die Imagesteigerung, zusätzliche Besucher. Was sonst noch verbessert werden könnte: Sonnenschirme im Bereich des Infinitypools aufstellen. Schatten ist dort nämlich während des Tages nicht vorhanden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • modern, sauber, ausreichende Grösse, Kaffeemaschine/Teekocher vorhanden, toller Wirlpool auf einer der beiden Terrassen, alternative Kissen werden angeboten, guter Zimmerservice Negativ: Safenutzung darf nicht zusätzlich kosten


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • grosse Vielfalt, gute Qualität (warm ist warm), Themencorner, abwechslungsreich sehr schönes Ambiente, unterschiedliche Bereiche (auch farblich etc.)


    Service
  • Gut
  • aufmerksam, freundlich und hilfsbereit


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wird angeboten, ist für uns aber kein "Muss" (wir sind selbst genug aktiv). Guter Fitnessbereich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin Alexander
    Alter:51-55
    Bewertungen:5