- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider nicht unser "adults only-Hotel" für die Zukunft. Das Hotel ist etwas verwinkelt gebaut, die Häuser von A-F, ringsum den Pool. Ein Innenhof-Pool und ein kleiner Außenpool zum Meer hin (ohne Sonnenliegen) bekommt viel Wind ab. Es gibt tägl. ein A4-Nachrichten-Blatt zum Restaurant-Eingang, mit Themen zum Herkunftsland, in 3 Sprachen. Leider wird hier aber nicht angegeben, wir das Wetter am Tag + Folgetag wird, was es für Ausflugstipps es zur Insel gibt, kein Tagesprogramm bzw. Abendprogramm (das ist nur an der Rezeption in einem kleinen Kästchen angegeben). Es gibt keinen Dinner-Abend, kein Hotelempfangsabend, keine Motto-Abende. Getanzt wird in diesem Hotel nicht, also nichts mit Discomusik, nur eine kurze Veranstaltung von Bands (teilweise sehr laut und rockig - z.B. Beatles), in der Champs-Bar. Man kann diese Bar eher als Sport-Bar bezeichnen, da die ganze Zeit die Fernseher mit Sport, überwiegend Fußball, laufen. Den Wellness-Bereich haben wir nicht genutzt, da es zu warm war. Am Abreisetag konnten wir das Zimmer nicht länger nutzen und das Duschenaam nachmittag (in dem Wellnessbereich) ging nur gegen Bezahlung, teilte uns der liebe Herr an der Rezi mit. Leider sind die Liegen am Innenpool sehr nah aneinander gestellt. Die Bali-Betten sind ruckizucki besetzt. Wir haben kein einiges Mal eines davon ergattert. Die Sonnenmuscheln sind nur gegen Bezahlung zu haben. Sonnenschirme sind auch ein Mangel, viel zu wenige. Das Liegenmaterial ist teilweise schon zerrissen an den Seiten, die Tischchen sind schief und einige Schirmständer haben die Stangen kaputt und stehen in Schieflage. Das ist sicher nicht der Sinn eines Erwachsenen-Hotels und wir finden, dass das Thema adults-only hier etwas verfehlt ist. Einzig richtig ist hier im Hotel ist, dass keine Kinder vorhanden sind im Hotel. Das Publikum ist gemischt von 18 bis Mitte 60. Überwiegend englische Gäste, Deutsch und Österreicher. An den Wochenenden verstärkt spanische Gäste. Für Sonnenanbeter ist das Hotel geeignet, für Romantiker jedoch eher nicht. Empfehlung daher nur bedingt.
Von den Deluxe-Zimmern waren wir sehr enttäuscht. Kleiner als im Katalog gezeigt/angegeben. Es fehlte an vielen Sachen in Zimmer. Kein kleiner Kosmetikspiegel, kein Ganzkörperspiegel, keine Kosmetiktücher- und Beutel. Kaffeekapseln, Tee und Zucker mussten wir an der Rezeption bestellen. Wasser dafür gab es auch nicht, ab zum Supermarkt. Es gab kein Bademantel und keine Schlappen. Kosmetikartikel: 1 Mini-Seife, kein Körpermilch, nur Duschgel und Schampoo. Die Dusche lief immer über, da es keine richtige Neigung zum Abfluss bestand. Die Gardinen konnte man nicht richtig zur Seite schieben, diese gehen nur bis zur Mitte der Balkontüre zu öffnen , gleiches mit der Übergardine. Auf dem Balkon war immer Schmutz vom Wind?!? Die Wirlwanne konnten wir in der gesamten Zeit leider nur 1x nutzen, da entweder der Wirlpool zu schmutzig oder es war zu windig, also frisch (im September). Auch den Meerblick konnte man auf dem Balkon also nicht richtig genießen, da es stark windig war und sogar im Zimmer, bei offener Balkontüre, alles durcheinander flog. Meerblick kann man sich eigentlich sparen und das Geld anders nutzen. Die besten Zimmer, die sonnig sind, findet man im Haus F + C, zur Poolseite hin.
Das Buffet war OK, aber mehr auch nicht. Für uns gab es keine Highlights beim Essen, weder morgens noch abends. Man hat gegessen, aber ein Wow-Effekt hatten wir nie. Es gab kaum Abwechslung, und wenn man länger im Hotel bleibt, hat man nach einigen Tagen keinen Hunger mehr auf die gleichen Speisen. Es sollte mindestens ein Speisen-Wechsel von 14 Tagen sein, aber leider fast täglich alles gleich. Das gebratene Fleisch war sehr dünn und sehr trocken. Egal ob Hühnchen, Hamburger, Schweinekotlett, aber auch Fisch. Ein Steak oder Filet von Rind gab es nicht, das haben wir sehr vermisst. Fisch war nur 1x zart und lecker, ansonsten auch trocken gebraten. Morgens gab es einige Wurstsorten (Schinken und Salami) wobei ich mich nicht recht getraut habe, diese zu essen, da sie farblich anders aussahen, als hier bei uns. Käse und Spiegelei, Honig war mein Frühstück, wobei die Scheiben Käse schon fast dahin geschmolzen sind. Das Obst (Nektarinen) wollte ich an drei Tagen essen, diese waren von innen an allen Tagen faul. Danach habe ich keine mehr probiert. Nur noch Honigmelone und Wassermelone, die waren OK. Die Speisen entspr. meiner Meinung nach, nicht einem 4 Sterne Hotel, da es an vielen speziellen Sachen fehlte. Es ist hier Standardessen, aber nicht mehr, nichts für verwöhnte Gaumen oder Gourmets. Schade fanden wir auch die viel zu kleine Außenterrasse, für so viele Gäste. Die Räumlichkeiten im Restaurant sind laut und gar nicht romantisch eingerichtet. Es fällt oft viel Besteck und Geschirr auf den Boden und schallt laut, auch die Menschen hört man im Restaurant laut reden.
Es gibt verschiedene Mitarbeiter, die gut aber auch mega-schlecht (Aushilfen) waren. Am besten Sie bringen Spanisch-Kentnisse mit, zumindest etwas Englisch. Auch war im Service-Bereich zu wenig Personal. Am Pool kam nur selten ein Mitarbeiter vorbei, um Getränkebestellungen aufzunehmen. Nun gut, wenn das Hotel nichts verdienen möchte?! Wenn man dann doch etwas bestellt bekam, dann kamen die Getränke erst mal voll mit Eiswürfel und wenig Getränk drin. Das geht gar nicht :-( Auch in der Champs-Bar war es so, viel zu viel Eis im Glas. Die Lobby-Bar war auf der Terrasse meistens voll, so das wir auch aus dem Hotel in andere Bars gegangen sind. Die Terrasse der Lobby-Bar ist auch recht klein.
Das Hotel liegt an einer Promenade und direkt unter dem Hotel zur Meerseite sind einige Geschäfte und Lokale, die teilweise bis spät nach Mitternacht laute Musik haben. Wenn man Meerblick-Zimmer hat, ist es nicht immer angenehm. Auf der anderen Seite des Hotels (Eingang) geht es zu eingen Supermärkten, Touristengeschäften und in der Nähe einige Grill- und Trink-Lokale, einige in einem Patio, wo man sehr eingeräuchert wird, wenn die Lokale abends geöffnet haben. Nach 23 Uhr wird es besser. Vom Flughafen recht schnell, ca. 20 Minuten. An den Promenaden kann man gut nach links und rechts laufen, aber gutes Schuhwerk, da einige Stellen des Weges größere Löcher haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Gymnastik während der Frühstückzeit, ein wenig Animation (Wassergolf) gegen Mittag. Ein kleines Fitnessttudio. Zwei Pools, einer im Innenhof und einer Richtung Meerseite. An dem Innenpool lag mehrere Tage der gleiche Dreck auf dem Boden und unter den Liegen (Taschentücher, Tüten....).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 43 |
Lieber Kunde, Vielen Dank für Ihre Einblicke nach Ihrem kürzlichen Aufenthalt. Wir suchen stets nach einem Weg, uns zu verbessern und Ihre Kommentare sind für unseren zukünftigen Erfolg entscheidend. Wir bedauern sehr zu lesen, dass Sie mit der Aussicht Ihres Zimmers nicht zufrieden waren, möchten Sie aber gerne darauf hinweisen, dass wir unsere Zimmer gemäß der Zimmerkategorie vergeben, deren ausführliche Beschreibung Sie auf unserer Website finden. Zimmer mit Meerblick sind für gewöhnlich Zimmer einer höheren Kategorie als Standardzimmer. Wir empfehlen Ihnen daher für einen zukünftigen Besuch bei uns unsere Website zu besuchen oder das Call-Center zu kontaktieren, dessen Berater Ihnen alle wichtigen Informationen zukommen lassen, um sicher zu gehen, dass sich Ihre Zimmerwahl Ihren Urlaubswünschen und Bedürfnissen ideal anpasst. Darüber hinaus haben wir uns Ihre Bemerkungen zu Ihrer Erfahrung bei den Mahlzeiten sehr zu Herzen genommen und bedauern aufrichtig zu lesen, dass wir Ihren kulinarischen Erwartungen nicht entsprochen haben. Ich möchte bei dieser Gelegenheit jedoch unterstreichen, dass unsere Chefkochs ein alle zwei Wochen rotierenden Menüplan aufstellen, der ein vielseitiges Angebot an regionalen wie internationalen Köstlichkeiten zur Auswahl anbieten, die sich an alle Ernährungserfordernisse anpassen und bestrebt sind, selbst die anspruchsvollsten Gaumen zu erfreuen. Daher bedauern wir sehr, zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Gaumen zu erobern und werden auf alle Fälle Ihre Kritik mit unserem Team besprechen. Wir danken Ihnen nochmals, unser Hotel gewählt zu haben und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, wenn wir auch verstehen, dass es nicht die bestmöglich Unterkunft für Ihre Reisegruppe gewesen ist. Daher möchten wir Sie bitten, bei der nächsten Gelegenheit unser Call-Center zu kontaktieren, dessen Reiseberater Ihnen gerne alle erforderlichen Informationen gibt, um sicher zu gehen, dass Sie das Barceló-Hotel buchen, das Ihren Urlaubstraum wahr werden lässt. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management