Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • StrandMan muss es mögen.
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist baulich in einem guten Zustand. Das Hotel als auch die Aussenanlagen sind sehr sauber. Die Anlage besteht aus 3 in sich abgeschlossenen Hotelkomplexen, wovon während unserer Reisezeit bereits 2 komplett geschlossen waren. Lediglich der mittlere Komplex war im Spa Bereich geöffnet. An Leistungen hatten wir All Inclusiv gebucht, spürten jedoch merklich die Nachsaison. Außer dem Büffettrestaurant und der Snackbar mit reduzierten Öffnungszeiten hatte nichts mehr geöffnet . Gästestruktur war relativ angenehm. Es waren viele Rentner und einige wenige Familien mit Kleinkindern da, dadurch war es angenehm ruhig. Selbst am Pool waren max. 20% der vorhandenen Plätze belegt. wie bereits eingangs erwähnt, man muss es mögen... wir suchten die Ruhe und haben sie glücklicherweise aufgrund der nachsaison gefunden. Leider ging dies zu Lasten des essens. Das Wetter war grandios. 10 Tage nur Sonne, Sonne und über 30 Grad. Wer dieses Hotel besucht, sollte entweder Spanisch in Grundzügen beherrschen oder sein Englisch auffrischen. Die Einheimische Bevölkerung ist sehr nett und hilfsbereit - auf Spanisch :-) Handyempfang war überall sehr gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer hatte eine normale Größe. Doppelbett und Liegecouch, Balkon. Badezimmer war ok. Wanne, WC, Bidet und das ganze vom Waschbereich getrennt. Fön war vorhanden. Klimaanlage lief nur bei Aussentemperaturen über 35 Grad, entsprechend muffig war das Zimmer an den restlichen Tagen. TV vorhanden mit 2 dt. Programmen. Safe kostet 3 Euro am Tag. Kann man sich schenken wenn man die 4 stellige, aus ein und derselben Ziffer bestehende Kombi kennt (ausprobieren ;-) geht beliebig oft ;-) Telefon ist auch im Zimmer, haben wir im Zeitalter von Handy aber nicht gebraucht. Die Zimmer wurden täglich gewischt und Handtücher gewechselt. Leider kam uns beim Bettwäschewechsel auch ein T-Shirt abhanden. Die Zimmer sind unterschiedlich freundlich aufgrund Ihrer Lage, jedoch nicht abgewohnt und alles in allem sauber. Der Balkon wird beim täglichen reinigen schon mal gern vergessen. in der gesamten Anlage herrscht Rauchverbot.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die gesamte Anzahl der restaurants können wir leider nicht beziffern, da nur noch ein einziges geöffnet war, sowie eine Snackbar zwischen den Tischzeiten. Die a´la carte Restaurants sowie alle Restaurants in den beiden anderen Hotelgebäuden waren bereits geschlossen. Die Quantität der Speisen schrumpfte vom Anreisetag (30.09.) über Nacht auf die Hälfte - die Nachsaison hatte begonnen... Das Büffett wurde nur zu Hälfte befüllt und aufgebaut. Frühstück: Weißbrotbaguette, -brötchen, unzählige Süßwarengebäckstücke, verschiedene Sorten Marmelade deren Testen man sich sparen kann, da alle gleich "schmecken"- wenn man Glück hatte, gab es Honig. täglich die 2 gleichen Wurstsorten, 2 Käsesorten - auf Abwechslung hofften wir vergebens Mittag/Abend: überschaubares Salatbuffett meistens 2 Sorten Fisch, 2 Sorten Fleisch, Pommes, 1-2 Sorten Gemüsepfanne, Kartoffelgerichte - Nudeln in der Nachsaison nur noch auf Anfrage. das Essen war dem spanischen Stil angelehnt aber eher neutral gehalten, vom Knoblauch abgesehen, der fand sich echt überall.. Das essen war oftmals nur lauwarm, was in Spanien aber wohl so üblich ist, aufgrund der Temperaturen. hierfür gab es eine Mikrowelle !!!!! Das nenne ich doch echte 4 Sterne Küche... Getränke gab es die Üblichen zur Selbstbedienung. Wasser, Wein, Cola, Fanta..., sehr trockenen Rot-, Weiß- und Rosewein Der Nachtisch war wenig abwechslungsreich und nicht wirklich erwähnenswert


    Service
  • Eher schlecht
  • Es handelt sich um eine rein spanische Hotelkette, weshalb fast ausschließlich Spanisch und Englisch gesprochen wurde, was uns nicht weiter störte - wir waren ja immerhin in Spanien und nicht in Deutschland. Das Personal an der Rezeption war dezent freundlich, das Hauspersonal und die Angestellten im Service hatten wohl ein Schweigegelübde abgelegt. Nur sehr selten bekam man ein Lächeln und das trotz spanischer Ansprache unsererseits. Reklamationen, die wir leider sehr häufig hatten, wurden kompetent entgegengenommen, jedoch nie wirklich bearbeitet. Zimmerreinigung war täglich. Hier gab es auch neue Handtücher. Bettwäsche wurde alle 3 Tage gewechselt. Jedoch wurde unser Zimmer auch einmal komplett vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir landeten in Faro/Portugal. Von hier aus sind es via Bustransfer 2 Stunden. Günstiger wäre hier Sevilla, welches man in 1 Stunde erreicht. Einkaufsmöglichkeiten gab es direkt auf der gegenüberliegenden Seite, von Aldi über Burger King bis Outlet Store alles vertreten. In den Ort selbst sind es wohl an die 20 min zu Fuß- da wir einen Mietwagen hatten, waren es 5 min. Es ist ein sehr kleiner Ort und hat bietet keine großartigen "Shoppingmöglichkeiten". Außerdem spürten wir auch hier deutlich die Nachsaison. Hatten das Gefühl es wird schon alles "winterfest" gemacht. Ausflugsmöglichkeiten gibt es, allerdings durch die abgelegene Lage und das Naturschutzgebiet, welches Punta Umbria und Huelva vom restlichen Andalusien weitesgehend abschneidet, sind hier überall längere Fahrtzeiten erforderlich. Das Hotel bietet u.a. Fahrten nach Sevilla, Huelva und Jerez an welche zwischen 30 und 60 Euro p.P. liegen. Diese nutzten wir aber aufgrund Mietwagen nicht. Ausser original Schiffen aus der Columbuszeit gab es nicht viel Sehenswertes in der näheren Umgebung. der Strand war über eine, direkt am Hotel herführende, wenig befahrene, Straße und die gut ausgebauten Dünen gut zu erreichen. Am kilometerlangen, sauberen Sandstrand findet man absolute Ruhe. Hier kommt auf 100m ca. 1 Urlauber


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es kaum noch. Der Spa Bereich war kostenpflichtig. Der Fitnessbereich ständig überfüllt, da hier wohl auch die Einheimischen trainieren konnten. Zum Joggen ist die Gegend ein Traum. Ein lang ausgebauter Fußweg an den Dünen und ein toller Strand. Die Animation als solches vermag ich nicht zu bewerten , aber an dieser Stelle unserem Bastian ein großes Dankeschön - er hatte immer gute Laune und einen lockeren Spruch parat - er spricht 4 Sprachen und wenn er auftauchte, hatte man gute Laune :-) Der Pool war angenehm leer, Pooltücher gab es gg.Kaution, Liegen sind (in der Nachsaison) mehr als ausreichend vorhanden. Der Strand war tot. An unserem ersten Strandtag wurden die Liegen weggeschlossen und die Schirme abgebaut. Der Strand war sehr sauber und das Wasser echt toll warm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:2