- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ein unpersönlicher Klotz mit sehr vielen Zimmern in gutem Zustand, sehr unübersichtlich und verwirrend, lange Wege zu den einzelnen Einrichtungen. Die Außenanlagen sind langweilig gestaltet, auf Sauberkeit der Außenanlagen wir kein Wert gelegt. Während unseres Aufenthaltes waren fast ausschließlich spanische Familien mit Kindern anwesend, was uns jedoch nicht störte. Wir hatten All inclusive gebucht, was aber ein teurer Fehler war. Unbedingt meiden, absolut inakzeptabel. Sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Barcelo scheint nicht zu wissen, wie man mit zahlenden Kunden umgeht und was einen angenehmen Urlaub ausmacht. Unser Tpp liebe Barcelos, fragt mal die Kollegen von Lopesan, die wissen wie es geht!
Die Zimmergröße war in Ordnung, auch die Zimmerreinigung, auch wenn man es nicht für notwendig hielt, den Balkon zu reinigen. Möblierung war ebenfalls in Ordnung.
Es gibt mehrere Restaurants, alle sind gleich schlecht. Warmes Essen - egal zu welcher Tageszeit - gibt es hier definitv nicht. Dabei war das Problem nicht die Qualität der Zutaten, sondern vielmehr, dass hier niemand in der Lage war, damit umzugehen. Das Ergebnis: Trocken oder matschig, aber in jedem Fall kalt. Wir haben uns mehrfach an der Rezeption beschwert, man hat uns dann in andere Restaurants geschickt, aber in allen war das Essen katastrophal. Wir haben dann sehr häufig außerhalb des Hotels gegessen, wozu man aber immer etliche Kilometer fahren mußte. In den Bars war ebenfalls zu wenig Personal, die Tische wurden regelmäßig über Stunden nicht abgeräumt, Geschirr türmte sich auf den verschmutzten Tischen. Keine angenehme Atmosphäre, zu fortgeschrittener Stunde (aber noch lange vor Schluss) eher ein Schweinestall. Aschenbecher gab es übrigens überhaupt nicht, aber ca. 40 Prozent der Gäste waren Raucher. Überall lagen Kippen und sonstiger Müll, der nicht beseiitigt wurde. Die Reinigung der Toiletten war tagsüber in Ordnung, ab den frühen Abendstunden waren diese aber regelmäßig stark verschmutzt, überschwemmt und ohne Papier.
Wenn man Personal zu Gesicht bekam, war an dessen Verhalten nichts zu kritisieren, allerdings auch nichts zu loben. Deutsche Sprachkenntnisse waren jedoch die absolute Ausnahme. Die Reingiung der Zimmer war in Ordnung. Insgesamrt war das Hotel jedoch personell absolut unterbesetzt. Beschwerden (und wir hatten Grund dazu) wurden freundlich entgegen genommen, es wurde versprochen, die Mißstände abzustellen, allerdings geschah nichts. Wir sahen uns gezwungen - erstmals in 30 Jahre Reisen - das Bescherdebuch zu verlangen und unsere Bemängelungen schriftlich darzulegen. Auch beim Veranstalter Alltours (da werden wir nie wieder buchen) und bei der Zentrale von Barcelo (werden wir in Zukunft ebenfalls meiden) haben wir uns mehrfach erfolglos schriftlich beschwert. Allltours hat uns daraufhin unterstellt, von Anfang an nur auf Reisepreisminderung aus zu sein. Von Barcelo haben wir keinerlei Reaktion erhalten. Beide Unternehmen beschränken sich wohl darauf, den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen und das wars dann.
Der schöne Strand war durch Überqueren einer nicht stark befahrenen Straße schnell erreichbar. Leider gab es dort so gut wie keine Infrastruktur, man musste alles vom Hotel mitnehmen, wenn man nicht verdursten wollte. Das Hotel liegt außerhalb des unattraktiven Ortes, in der Nähe gibt es jedoch ein halbbelegtes Einkaufscenter mit Geschäften und Lokalen, die jedoch nichts zu bieten haben. Wenn wir nicht während unseres gesamten Aufenthaltes ein Auto gemietet hätten und damit Ausflüge (jhauptsächlich nach Portugal, wo es übrigens sehr viel schöner ist) unternommen hätten, wäre der Aufenthalt im Punta Umbria Beach und dessen unmittelbarer Umgebung währscheinlich unerträglich gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft war recht schön, allerdings für die Größe der Anlage etwas knapp bemessen. Wer sich nicht beizeiten um eine Liege kümmerte, bekam keine mehr. Das Wasser war sauber, am Pool gab es Animation. Allerdings gab es so gut wie kein Unterhaltungsprogramm am Abend, bzw. wenn, dann war és absolut nivieaulos, eher von der Qualität einer Kinderdisco.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |