- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Eines vorweg: Das Hotel war tatsächlich kürzlich erst komplett renoviert worden. Das war aber auch so ziemlich das Einzige, was mit der Beschreibung und mit dem Werbevideo von Sonnenklar.tv übereingestimmt hat. Bei der Ankunft im Flughafen von Palma de Mallorca mussten wir zunächst den Schalter von Sonnenklar suchen. Aus den Reiseunterlagen war dies nicht zu erfahren. Je nachdem, von welchem Ausgang man aus der Gepäckausgabe kommt, ist der Schalter nicht so einfach zu finden. Nachdem man uns die Bus-Nr. mitgeteilt hat, fing die Suche nach dem richtigen Bus an. Beim Bus angekommen, mussten wir noch über eine Std. warten, bis alle Transfergäste zugestiegen waren und die Fahrt endlich begann. Es wurden trotz der Hitze leider keine Getränke angeboten. Beim Transfer war das Barcélo Aguamarina das letzte Hotel, das angefahren wurde, so dass wir erst ca. 3,5 Stunden nach der Landung im Hotel angekommen sind. Dort kann der Bus nicht an die Rezeption fahren, sondern man lässt die Gäste auf der Straße aussteigen und muss noch ca. 150 m bis zur Rezeption zu Fuß mit Gepäck zurücklegen. Es gab zumindest noch Abendessen, das eigentlich ganz lecker war. Das zugewiesene Zimmer Nr. 568 war im 5. Stock. Während unseres gesamten Aufenthalts konnten wir kaum die Fahrstühle benutzen. Es gab 3 Stück, die entweder von Familien mit Kinderwagen, oder dem Personal belegt waren, oder gar nicht funktionierten. Die Fahrstühle waren für 8 Personen zugelassen, aber tatsächlich so klein, dass maximal 4 Leute darin Platz gefunden haben. Das Zimmer war relativ klein und von dem, von Sonnenklar gebuchten Upgrade mit Meerblick war nicht viel zu sehen. Man konnte zwar auf die Bucht von Cala Ferrera schauen, aber das Meer an sich war nicht zusehen, nur der Strandabschnitt. Am nächsten Morgen beim Frühstück mussten wir feststellen, dass das Essen etwas englisch angehaucht war. Im Laufe des Aufenthalts bestätigte sich dann unsere Vermutung. Ca. 80% der Gäste waren Engländer, der Rest Tschechen, Franzosen, aber kaum Deutsche. Das hätte man vorher erwähnen können. Die Liegen am Pool standen dicht gedrängt mit viel zu wenig Sonnenschirmen. Um eine Liege am Rand zu ergattern, musste man spätestens um 6 Uhr morgens diese reservieren, ansonsten hatte man keine Chance. Die Liegen und Schirme am Strandabschnitt waren kostenpflichtet, was uns vorher auch nicht bekanntgegeben wurde. Die Strandtücher waren zwar mit einer Kaution von 10 € pro Tuch zu erhalten, wollte man aber abends in frische umtauschen, musste man eine Reinigungsgebühr von 1 € pro Tuch zahlen. Das haben wir vorher noch nie erlebt, egal wo wir waren. Schon am zweiten Tag haben wir beschlossen, auf die gebuchte All Inclusive Verpflegung teilweise zu verzichten, und haben uns einen Mietwagen gebucht, mit dem wir den Rest der Woche durch Mallorca gefahren sind. Aufgrund der Anzahl der Gäste kam es auch abends zu längeren Wartezeiten, bis man einen Tisch für das Abendessen im Hauptrestaurant zugewiesen bekam. Darin wimmelte es dann von Familien mit Kinderwagen und schreienden Kindern und einer Lautstärke, dass man nicht von einer angenehmen Atmosphäre sprechen konnte. Am Tag der Abreise gab es aufgrund der frühen Flugzeit auf Nachfrage noch nicht einmal einen Kaffee, geschweige denn ein Lunchpaket. Alles in Allem würden wir das Barcélo Aguamarina nicht weiterempfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Wolfgang, wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hotels. Es freut uns zu hören, dass Ihnen unser kürzlich renoviertes Hotel und das Abendessen gefallen haben. Wir sind stolz darauf, unseren Gästen eine Vielzahl von kulinarischen Optionen und ein angenehmes Ambiente zu bieten. Wir bedauern jedoch, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich des Transfers möchten wir darauf hinweisen, dass die Dauer und der Service von externen Anbietern abhängig sind. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. In Bezug auf die Fahrstühle und die Zimmergröße möchten wir betonen, dass wir verschiedene Zimmerkategorien anbieten, um den unterschiedlichen Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir bedauern, dass die von Ihnen gebuchte Kategorie nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Für zukünftige Aufenthalte empfehlen wir Ihnen, eine unserer geräumigeren Junior Suiten zu buchen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich des Frühstücks, der Liegen am Pool und der Strandtücher zur Kenntnis und werden diese intern besprechen, um unseren Service stetig zu verbessern. Wir sind stets bemüht, auf die Bedürfnisse unserer internationalen Gäste einzugehen und bieten daher eine Vielzahl von Speisen und Aktivitäten für alle Altersgruppen und Nationalitäten an. Es tut uns leid, dass die Lösungen, die während Ihres Aufenthalts angeboten wurden, nicht zufriedenstellend waren. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal gänzlich von unserem Service überzeugen zu können und freuen uns darauf, Sie wieder bei uns zu empfangen. Mit freundlichen Grüßen, Nina Elias, Guest Experience Manager