- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Barcelo Maya Colonial Tropical Beach ist ein sehr schönes grosses Hotel. Die Sauberkeit im ganzen Hotel ist sehr gut. Wir hatten all.inclusive das war sehr gut. Gästestruktur gemischt, Kanadier, Amerikaner, Deutsche und Russen. Leider wurden wir am letzten Tag morgens um 7Uhr wach, weil der Italiener nebenan ein Bad eingelassen hat und Möbel rumschob. Diese Gäste waren erst am Abend vorher eingezogen. Das fanden wir unmöglich sowas. Worauf hin ich dann bei denen an der Tür geklopft habe uns gesagt, dass wir heute einen langen Tag haben wegen der Rückreise. Es gibt einfach egositische Menschen die keine Rücksicht nehmen auf andere. Aber Rache ist ja bekanntlich süess so habe ich denen dann einen Wake Up Call bestellt für den nächsten Morgen um 4:30 Uhr he he, solche sollen nur mal sehen wie das ist wenn man noch schlafen möchte und so früh aufgeweckt wird. Es hatte auch sonst einige Gäste die nicht wussten was Anstand ist, z.B. in nassen Badesachen im Restaurant auf einen Stuhl zu sitzen wo ein Kissen drauf ist. Oder zum Abendessen in Strandsachen zu erscheinen, da sieht man gleich wieviel Respekt solche vor den Leuten da haben., unmöglich sowas. Diese hätte man aus dem Restaurant weisen sollen zumal es sich noch um ein 5* Sterne Hotel handelt . Ein gewisses Mass an Anstand und Respekt sollte man egal wohin man reist den Menschen in diesem Land immer entgegenbringen. Gäste die sich so benehmen gehören da nicht hin Punkt! Die sollten sich mal vorstellen wenn man das bei Ihnen machen würde in Ihrem Land ich denke nicht das solche Leute das schätzen würden, das sind die ersten die sich dann beschweren und auch oft an allem was auszusetzen haben. Man soll andere immer so behandeln und respektieren wie man das auch will, dass andere einem selber behandeln. Tue den Mitmenschen nur das was Du willst das Sie Dir auch tun. Handy erreichbarkeit nicht immer möglich. Sonst ist das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut zu bezeichnen. Tipp Ausflüge wie Delfinschwimmen usw. nicht bei der Reiseleitung sondern beim Guest Service ist gleich neben der Reception buchen. Wir haben leider das nicht vorhher gewusst und das Delfinschwimmen bei der Reiseleitung ITS Frau Annika Z. gebucht. Die war nur 1/2 Std. im Hotel und vor uns waren noch 2 Paare bei Ihr. Als wir dann endlich an der Reihe waren hatte Sie natürlich schon fast keine Zeit mehr, wir haben den Ausflug gebucht und die 199.00 USD bar bezahlt, da wollte Sie auch schon gehen obwohl wir noch Fragen hatten. z.B. wegen dem Frühstück da wir um 7 Uhr am Dienstagmorgen abgeholt wurden, konnten wir im Hotel kein Frühstück nehmen, Frau Ziehold hat uns gesagt wir bekämen dort beim Delfinschwimmen vorher ein Frühstück was aber nicht stimmte so waren wir 19 Std. ohne Essen und um 12:30 Uhr gab es nur ein Sandwich und etwas Salat und was zu Trinken. Auch bei unserer Ankunft gab es am nächsten Morgen 26.11.10 nichtmal einen Welcome Drink, Frau Ziehold hatte eine Vertretung für die Info geschickt, die hat sich entschuldigt. Also wir waren mit der Reiseleitung Frau Ziehold gar nicht zufrieden, da Sie zu uns unfreundlich war. Ich bin schon viel gereist aber sowas ist mir noch nicht untergekommen auch einige andere Deutschsprachige Gäste haben uns erzählt dass Sie diese für den Ausflug bei Ihrem Hotel zur Lobby A bestellt habe, dem Fahrer habe Sie zu Lobby C geschickt so dass dieser 40 Minuten rumgefahren ist bis er am richtigen Ort war. ALSO FAZIT REISELEITUNG VON ITS / JAHNREISEN + TJAEREBORG ist echt nicht zu empfehlen. Ich werde TUI anfragen das die dieses Hotel ins Programm aufnehmen für Deutschsprachige Gäste. Da die Reiseleiterinnen von TUI sehr zuvorkommend und kompetent sind. Auch Let's Go Tours Schaffhausen ist sehr zu empfehlen diese sind speziallisiert für Mauritius Seychellen usw.
Die Zimmer sind schön gross mit zwei grossen Betten, TV Minibar die Getränke sind im all.inclusive inbegriffen sehr gut. Die Sauberkeit ist gut. Zustand der Zimmer ist sehr gut, nur auf dem WC fehlt leider eine WC-Bürste. Es hatte eine Filterkaffeemaschine, Safe der war gratis und Telefon wobei das Telefonieren ziemlich teuer aus vom Zimmer aus 70 Pesos pro Minute um in die Schweiz zu telefonieren. Es gibt bei der Reception Apparate wo man Tel.Karten für 20 USD rauslassen kann, mit denen kann man bei den weissen Tel.Apparaten welche in der Reception bei den Sitzgelegenheiten stehen dann Tel. man muss dem Operator den Code der Tel. Karte sagen, diesen muss man erst freirubbeln.
Es hat 3 Buffetrestaurants und 4 a la Carte Restaurants. Wir waren im Mare Nostrum (Meeresfrüchterestaurant) Kyoto Chineschisches Restaurant und im Santa Fe Steak House, das Essen war überall hervorragend. Im Buffet Restaurant möchte ich das ausgezeichnete Frühstücksbuffet, sowie das Dessert und Abendbuffet erwähnen. Man konnte alles bedenkenlos essen auch die Eiscreme war immer tadellos. Es gab auch Milchshakes die waren echt lecker. Hatte nie Magenprobleme, Durchfall oder sonstiges. Die Hygiene ist absolut top. Die Kellner waren auch ohne Trinkgeld immer freundlich, natürlich haben wir einigen die uns besonders gut bedient haben etwas gegeben, worüber diese sich riesig freuten. Am letzten Abend vor der Abreise sind wir ins Barcelo Caribe essen gegangen da war Chinescher Abend, das Essen war super lecker.Hier gebe ich die Höchstnote 6 !!
Die Freundlichkeit des Personals können wir als sehr gut bezeichnen. Mit 2 Ausnahmen 1 Dame an der Reception und ein Kellner im Buffetrestaurant der hat uns 2 Mal einfach nicht bedient, darauf hin haben wir immer erst geschaut bevor wir uns hingesetzt haben. Englisch sollte man unbedingt können, da niemand vom Personal Deutsch spricht. Es hat einen eigene Wäscherei wo man auch wenn notwendig seine Wäsche geben kann, Wäschebeutel sind im Zimmer vorhanden. Wir mussten leider ca. 5 Tage vor unserer Abreise das Zimmer 7314 verlassen da es renoviert wurde. Da wir gerne wieder ein Zimmer in der oberen Etage wollten bekamen wir Zimmer 7560, leider war das Zimmer an der Hotelstrasse ziemlich lärmig und es hat ganz übel nach Schimmel gerochen, worauf hin wir am nächsten Morgen zur Reception gegangen sind, da war eben leider die unfreundliche dünne Dame die hat mir dann gesagt Sie hätte kein anderes Zimmer mehr, ich solle in 40 Minuten wieder kommen, das habe ich gemacht, da bin ich dann zu der netten Alexi Villegas gegangen Sie hat Sich sehr bemüht unserem Wunsch zu entsprechen, leider hat die andere dünne Frau ( Hexe) Ihr immer reingeredet, schliesslich wurde es Alexi zuviel und Sie hat den Chef Carlos gerufen, Ihm habe ich dann unser Problem erklärt und nach 5 Minuten bekamen wir ein anderes Zimmer 7404 eine Suite ganz nahe beim Strand. Das fand ich super. Also hier kann ich Carlos und Alexi nochmals ein grosses Dankeschön aussprechen für die zuvorkommende Bedienung. Note 5.5 !
Das Hotel liegt in einem schönen tropischen Garten mit vielen Pflanzen und verschiedenen Tieren wie Leguane, Eichhörnchen, kleine Nattern usw. Es ist alles sehr gepflegt. Der Strand ist sauber und es hat viele Palmen, das Meer ist ein Traum in türkisblau und sehr schön zum Schwimmen und Schnorcheln. Ausflüge haben wir nach Playa del Carmen ( Einkaufstour) Tulum, Delfinschwimmen und dem Xcaret Park gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand und der Pool immer absolut sauber und der Pool hatte auch nicht zuviel Chlor und war vorallem nicht so aufgeheizt wie an anderen Orten. Das fand ich super, es hatte auch 2 Jacuzzis. Duschen und Fussduschen sind in Strandnähe vorhanden, perfekt sauber und funktionieren tadellos. Die Liegestühle beim Pool waren bequemer als die am Strand, da es da so Auflagen drauf hatte, manchmal musste man erst schauen weil manchmal haben die Vögel Ihr Geschäft drauf verrichtet, na ja das ist eben Natur ich habe das nicht als schlimm empfunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte u. Kurt |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 8 |