Alle Bewertungen anzeigen
Markus (51-55)
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 1 Woche • SonstigeHotel wie alle anderen aberzu einem teureren Preis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei Ankunft wurden wir informiert dass wir im Barceló Maya Beach untergebracht würden. Allerdings hatte ich, nachdem ich die Bewertungen hier bei Holidaycheck gelesen hatte, extra das Caribe gebucht (wir haben sogar 200€ mehr als für das noch verfügbare Beach bezahlt), deshalb begann eine einstündige Diskussion, da die Verantwortliche der Rezeption mehrfach betonte, dass laut den bedingungen Barcelos, sie die Unterkunft jederzeit je nach Auslastung in ein anderes Hotel umbuchen könnten.Ich beharrte jedoch auf meine Buchung und nach Drohungen mit Regressansprüchen wurden wir dann doch im Caribe untergebracht. Hier nun eine Zusammenfassung: Im Gegensatz zu anderen hier gefundenen Beschreibungen sind alle 4 Hotels, Caribe, Beach, Tropical und Colonial im gleichen Zustand. Alle Zimmer sind gleichermassen vom Design her "veraltet", der Zustand ist aber als gut zu bezeichnen. Nur die Suiten sind renoviert, falls ihr also wirklich in diesen Komplex euren Urlaub verbringen wollt dann am Besten das billigste von allen buchen. Zimmergrösse für ein 5 Sterne Hotel etwas klein aber annehmbar, Dusche in der Wanne. Matratze von Simmons, wie fast alle guten Hotelbetten. Was für mich aber ine NOGO war, war der Plastik Bettnässerüberzug, den man schon beim ins Bettlegen knistern hört. Nachdem ich diesen entfernt hatte waren dann noch 2x Leintücher aus Perlon oder gummiertem Polyester, die zu nassgeschwitzen Nächten führten. Nach mehrfachen Bitten um Baumwollleintücher wurde mir dann nach einer Woche sogar ein Baumwollleintuch aufgezogen (das 2. blieb weiterhin gummiertes Polyester). Sylvesternacht: Um an der Sylvestershow teilnehmen zu können, hätte man sich einen Tisch reservieren müssen. Diese Tischreservierung konnte man nur mit dem Kauf einer obligatorischen Champagnerflasche zu 300€ realisieren, was uns überteuert vorkam. So blieb uns nur übrig, die 5 stundige Show im Stehen zu geniesen was dazu führte, dass wir nach einer Stunde mit weichen Knien ins Bett gingen. WLAN: Kostenlos im Einkaufszentrum und an noch 2 weiteren Stellen aber nur von 11h-13h (in Deutschland 3h-5h), WLAN im restlichen Hotel ist vorhanden, kostet jedoch 9€ / Tag! Dafür bekommt man aber 2 Zugänge die man auch mit mehreren Geräten nutzen kann (aber immer nur 2 gleichzeitig). Allerdings sind auch die am Nachmittag am Pool nicht zu benutzen da dann alle Kids YouTube Videos etc. schauen. Restaurants: Das Buffet ist sehr komplett, besser als in anderen 5 Sterne Nachbar-Hotels an der Riviera Maya (wir waren bereits in 4 verschiedenen), aber auch nicht das Beste. Sehr zu loben war der frischgepresste Orangesaft der direkt vor einem mit den aus Spanien bekannten Maschinen ausgepresst wird. Spezialitätenrestaurants: Abwechslungsreich, von asiatisch bis mexikanisch alles dabei, gleiche Qualität wie am Buffet, benötigen allerdings Reservierung (gratis) - man bekommt aber nur 4 Tickets pro Woche. Anlage: Sehr weitläufig, viele Pools, wohlriechender "Galan de la Noche" in fast jeder Ecke. Schön wäre ein beheizter Pool wie ihn mach andere Hotels z.b. in Cancun haben, denn im Dezember war das Wasser schon ziemlich kalt. Strand: Leider tat die Erosion hier das ihrige, an vielen Stellen ist kein Sand mehr vorhanden, es kommt der weisse Betonboden durch. Ich war 2x im Meer badén, beide Male kam ich mit blutenden Füssen zurück, weil man immer wieder auf irgendwelche spitzen Steine tritt. Allerdings haben auch die anderen Hotels hier an der Küste genau das gleiche Problem. Wer gerne am Strand liegt und im Meer badet sollte vielleicht eher n Cancun als Urlaubsziel denken. Alle anderen Einrichtungen kosten extra Geld, d.h. ALL Inklusive ist nur Fast All Inklusive. Es gibt ein Spa, eine Bowlingbahn, Minigolf, Wasserpark, sogar ein Delphinarium. Es gibt auch einen Bus mit dem man von Hotel zu Hotel fahren kann, ist aber lange nicht so unterhaltend wie die Bimmelbahn oder Bootstransfer der Konkurrenzhotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sauber, komplett aber eine modernisierung wäre zu wünschen. Polyester Bettwäsche ist ein NOGO in einem 5-Sterne Hotel


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frischer Fisch, O-Saft zum Frühstück, mexikanische Spezialitäten. Mir fehlten Ceviches, Showcooking und bereits angerichtete Teller.


    Service
  • Schlecht
  • Diskussion gleich bei der Begrüssung - hier ist der Kunde nicht König


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von Cancun ca. 1h. Xcaret und Playa de Carmen sind in 20min zu erreichen, nach Tulum sinds ca 30min, zentral gelegen wenn man etwas shoppen und Pyramiden ansehen möchte


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Kínder gabs es einen Miniclub, aber für Jugendliche war so etwas nicht vorgesehen. Es gab Unterhaltung, nicht aufdringliche Animation. Bessere Info wo was zu finden ist könnte hier den einen oder anderen vom Videospiel abhalten und animieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und freuen uns, dass Sie auch viele andere Aspekte Ihres Urlaubs bei uns genossen haben. Die Kommentare der Kunden, ob positiv oder negativ, sind für uns sehr wichtig, da sie uns die Bereiche zeigen, die wir verbessern sollten. Unser Hauptziel ist es, die Erwartungen jedes einzelnen Gastes zu übertreffen, und wir sind uns sicher, dass wir mit absoluter Zufriedenheit nach Hause zurückkehren können. Nur aufgrund Ihrer Kommentare und der Zusammenarbeit mit unseren Gästen sind wir sicher, dass wir unseren Service täglich verbessern werden . Wir hoffen, dass wir Sie wieder empfangen können, mit der Garantie, dass wir Sie mit dem Service unterstützen können, von dem aus wir unseren guten Ruf erlangt haben, und zwar so, dass es eine ausgezeichnete Erinnerung erzeugt, wenn Sie sich an Ihren Aufenthalt bei uns erinnern. Beste Grüße Management