Alle Bewertungen anzeigen
Thomas + Dany (41-45)
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • StrandTolles Hotel mit sehr nettem Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mittelgroß ( ca. 370 Zimmer) und am Ortsrand gelegen. Es wurde erst im letzten Jahr renoviert und ist schön modern ausgestattet. Die Lobby ist hell und freundlich. Von dort aus gelangt man über eine große Treppe in die Hotellounge im Untergeschoss. Im gesamten Hotel ist es schön sauber und überall wird stets gewischt und geputzt. Wie bei den meisten all-inclusive-Hotels üblich, muss man auch dort das obligatorische Band tragen. Die Gästestruktur ist gemischt: Engländer, Deutsche, Franzosen, Spanier, Osteuropäer, etc. Zu unserer Reisezeit waren Gästen allen Alters vertreten. Das Wetter war zu dieser Zeit sehr schön. Ca. 24° C und meistens ein leichter Wind. Um diese Jahreszeit empfiehlt es sich allerdings für abends eine Strickjacke dabei zu haben, da es doch schnell auf unter 20° C runterkühlt, wenn die Sonne untergegangen ist. Unser Tipp: Auf jeden Fall ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden. Die Sehenswürdigkeiten sind sehr gut ausgeschildert und zu finden und man hat in Eigenregie natürlich viel mehr Zeit, die einzelnen Orte zu besichtigen und zu bestaunen, als wenn man da als Reisegruppe durchgescheucht wird. Arrecife und Puerto del Carmen besser mit dem Bus besuchen, dort ist es nicht ganz einfach Parkplätze zu bekommen. Mit dem Bus kann man jeweils direkt im Zentrum aussteigen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ja neu renoviert und schön groß. Das Design fanden wir total gut. Es gibt 2 große Betten (ca. 1,20 x 2,00 m), 1 Sessel, einen Schreibtisch mit Stuhl, Kühlschrank, Safe (kostenpflichtig/ 2,20 Euro pro Tag), Flatscreen-TV, Klimaanlage, Telefon (kostenpflichtig) und einen verspiegelten Kleiderschrank mit Schiebetüren. Die Toilette und die Dusche waren vom Waschbereich abgetrennt. Die Dusche war supergroß und sauber mit Rainshower. Im Waschbereich gab es einen großen Waschtisch mit 2 Waschbecken und vielen Ablagemöglichkeiten und 1 Fön. Auf dem recht großen Balkon standen 1 Tisch und 2 Stühle. Besonders gut haben uns die beleuchteten Würfel als Nachttische gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Buffet-Restaurant, wo Frühstück, Mittag- und Abendessen stattfinden. Außerdem gibt es ein VIP-Restaurant, in dem man 1x pro Aufenthalt bei all-inclusive ohne Aufpreis essen kann. Ab mittags kann man auch draußen an der Poolbar Snacks, Salat und Kuchen essen. Dort gab es immer Hamburger und Hot Dogs zum "Selbermachen". Außerdem 4 weitere Snacks, die wechselten. Tagsüber gab es Getränke nur draußen an der Poolbar, abends drinnen in der großen Hotellounge. An der Poolbar gibt es aus gesetzlichen Gründen nur Plastikbecher. Teller gab es sowohl aus Plastik als auch aus Porzellan. Nicht viele wissen vll. dass es in Spanien gesetzlich vorgeschrieben ist, dass in Poolbereichen nur Plastikgeschirr ausgegeben werden darf. Das Essen war durchweg gut bis sehr gut. Mehrmals wöchentlich gab es Themenabende, z.B. mexikanisch, italienisch, spanisch. Das Frühstück ist schon sehr auf die englischen Gäste ausgelegt, uns hat es allerdings auch sehr gut geschmeckt. Getränke an der Poolbar und im Restaurant müssen selber gezapft werden. War aber kein Problem für uns. Gegen Aufpreis konnte man zum Abendessen auch Flaschenweine bekommen. Das Personal ist flott und aufmerksam beim Abräumen des schmutzigen Geschirrs und ebenso beim neu Eindecken der Tische. Die Sauberkeit im Restaurant war gut. Auch um die Zapfhähne drum herum wurde ständig nachgeputzt. Dadurch, dass das Personal fast nur zum Abräumen da ist, hat man fast keine Möglichkeit, ein Trinkgeld zu geben. Lediglich im VIP-Restaurant, wo man am Tisch bedient wird, hatten wir die Möglichkeit. Abends in der Hotellounge muss man die Getränke zwar nicht selber zapfen, aber doch selber holen. Auch da hat man dann ständig mit wechselnden Kellner zu tun. Die Atmosphäre im Buffet-Restaurant ist wegen des Buffets natürlich nicht so gemütlich wie in einem "normalen" Restaurant, war aber in Ordnung. Im VIP-Restaurant ist die Atmosphäre sehr angenehm. Und das Essen ist prima!


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wurden wir auf Deutsch begrüßt und auch fast das komplette Animationsteam sprach deutsch. Die Kellner an der Bar und im Restaurant teilweise. Da wir aber etwas Spanisch sprechen, hatten wir unseren Spaß daran, mit dem Personal in ihrer Landessprache zu sprechen. Auf jeden Fall kommt man mit Englisch immer weiter. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Teilweise hätte sie etwas gründlicher sein können, da lagen dann nach der Reinigung noch Fransen vom Wischmopp auf dem Boden. Aber das Bad und die Toilette waren immer sauber. Den Umgang mit Beschwerden können wir nicht beurteilen. Wir hatten nichts zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 15 min. vom Flughafen entfernt, Fluglärm gibt es aber dort nicht. Am Ortsrand von Costa Teguise gelegen ist man in ca. 20 Gehmin. im Ortskern. Man kann schön auf der Promenade entlang laufen, die vor einigen Jahren neu gepflastert wurde. Etwa 500 m entfernt gibt es einen relativ gut ausgestatteten Supermarkt. Dort kann man ggf. Dinge bekommen, die man vll. zuhause vergessen hat. Ansonsten benötigt man beim all-inclusive-Angebot nichts weiter. Direkt vor dem Hotel sind 2 Bushaltestellen, eine Richtung Costa Teguise, die andere Richtung Arrecife. Für 1,30 €/Person kommt man nach Arrecife bzw. Costa Teguise, für 2,80 €/Person kann man bis nach Puerto del Carmen fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist für das Hotel ausreichend groß und in 2 große und einen Kinderpool aufgeteilt. Einer von den beiden großen (Meerwasser-)Pools ist beheizbar. Liegen wären auch genügend vorhanden, wenn es nicht die Klientel gäbe, die schon frühmorgens die Liegen mit Handtüchern reservieren und dann den ganzen Tag nicht auftauchen. (Haben wir neben uns beobachtet.) Ist halt eine blöde Angewohnheit bei Engländern und Deutschen (Habe ich in spanischen Hotelketten noch nicht erlebt!) Pooltücher kann man für 10 Euro Kaution/Handtuch an der Rezeption leihen. Tauschen kostet (wie fast überall in Spanien) 1 Euro. Man muss auch bedenken, dass auf den Inseln das Wasser größtenteils aus dem Meer mühsam entsalzt werden muss und daher teuer ist!! Sonnenschirme und Liegen waren natürlich gratis. Hinter dem Hotel ist, nur durch eine kleine Straße getrennt, ein kleiner Sandstrand, allerdings ohne Schirme und Liegen. Die Animation war unaufdringlich aber gut und freundlich. Es gab Gymnastikangebote, verschiedene Sportangebote (Tennis, Basketball, Tischtennis, Fitnessraum), Darts, Billard, Minigolf. Außerdem Tanzunterricht und Spanischkurs für Einsteiger. Kinderanimation gab es auch, können wir aber nicht bewerten. Abends gab es verschiedene Shows und Live-Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas + Dany
    Alter:41-45
    Bewertungen:11