- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel (Haupthaus, Wohnbereich 2-3 Etagen) macht insgesamt einen gepflegten und guten Eindruck. Die öffentlichen Bereiche, wie Treppenanlagen, Wege etc. müßten jedoch häufiger gereinigt werden. Die Swimmingpools wurden abwechselnd täglich gereinigt, das Wasser erschien sehr sauber. Die Liegen waren in Ordnung, jedoch sollten die Beistelltische besser gesäubert werden. Der Garten war für hiesige Verhältnisse gepflegt. Deutsche Urlauber waren in der Minderheit, hauptsächlich waren Spanier, Briten, untergeordnet Niederländer, Franzosen und vermutlich Polen vertreten. Das Wetter war sehr wechselhaft und zum Teil für Juli etwas zu kühl. Auch wenn es morgens recht häufig bewölkt erscheint, sollte man das Sonnenöl nicht vergessen. Die Insel Lanzarote ist viel zu schön, um nur im Hotel zu sitzen. Empfehlenswert sind z.B. alle Werke und schöpferischen Leistungen von Cesar Manrique.
Unser Familienzimmer (mit separatem Schlafzimmer) war sehr geräumig (ca. 45 qm) und sehr ordentlich und geschmackvoll ausgestattet (vermutlich neu renoviert). Klimaanlage, TV, Balkon (zum Pool ausgerichtet), Kühlschrank, Mietsafe (recht teuer: 45 € / 2 Wochen), Telefon waren vorhanden.
Es gibt das Restaurant, welches sich in 3 Bereiche aufteilt und 3 Bars. Wir waren mit der Qualität und Quantität der Speisen und Getränke im Großen und Ganzen zufrieden. Es gab täglich mehrere kanarische Speisen sowie auch internationale Gerichte, diese dann sehr britisch ausgerichtet. Tischdecken, Servietten im Restaurant sind dringend erneuerungsbedürftig. Das Essen wurde im Hotel und in Bereichen, die z.T. einen hallenartigen Charakter aufweisen, angerichtet, dadurch wurde die Atmosphäre leider sehr unruhig und laut. Das Servicepersonal war sehr reinlich (entfernte sofort heruntergefallenes Essen). Wir hatten keine AI wie die meisten Urlauber und können uns aber über die Getränkeauswahl und Preise nicht beklagen.
Das Personal ist sprachlich hauptsächlich spanisch und britisch ausgerichtet, aber im Allgemeinen sehr freundlich und bemüht. Unser Familienzimmer wurde sehr gut gereinigt und Sonderwünsche wurden umgehend erfüllt.
Die Hotelanlage liegt am südlichen Ende von Costa Teguise, in der Nähe (ca. 2 km entfernt) einer Meerwasserentsalzungsanlage, die jedoch uns in keiner Weise gestört hat. Der nächste kleine Sandstrand mit weißem Sand (Playa del Ancla) ist ca. 5-10 Minuten entfernt; bei Bedarf sind eigene Liegen / Sonnenschirme mitzubringen. Einen großen Sandstrand kann man mit einem kostenlosen Hotel-Shuttlebus erreichen (hier können Liegen/Sonnenschirme gemietet werden). Linienbus-Haltestelle (u.a. nach Arrecife, Costa Teguise) liegt auch direkt vor dem Hotel. Costa Teguise ist ein netter Ort, von den Einkaufsmöglichkeiten jedoch nicht mit Puerto del Carmen zu vergleichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation etc. haben wir nicht genutzt, da wir unsere Freizeitaktivitäten selbst gestalten wollten. Jedoch erschien das Animationsangebot vielen Leuten gut zu gefallen. Wasserqualität der Swimmingpools war sehr gut, die Anzahl der Liegen und Sonnenschirme war ausreichend. Wir mußten jedoch lernen, dass das frühzeitige Liegenreservieren entgegen allen Gerüchten keine typisch deutsche Unart ist! Kleiner Supermarkt befand sich auf dem Hotelgelände und Internet war gegen eine Gebühr möglich (6 € pro Stunde).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tom |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |