- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ein sehr großes, in die Jahre gekommenes Hotel, das im Netz viel ansprechender wirkt als es ist-woher kommen diese vielen positiven Bewertungen? Verglichen mit anderen 4* Hotels auf den Kanaren in denen wir Gast waren, gibt es hier viel Potential nach oben.
Wir hatten ein Superior-Familienzimmer. Die Bilder sahen gut aus-aber das Zimmer ist abgewohnt. Fliesen kaputt, das Waschbecken hatte einen großen Riss. Das Elternschlafzimmer war riesig, aber der Wohn-Schlafraum unseres Kindes (mit einzigem Zugang zum Balkon) war kleiner und unser Kind schlief die ganze Zeit auf einer Ausziehcouch, die neben einem Sessel die einzige Sitzgelegenheit war. In einem Superior-Familienzimmer erwarte ich ein Bett fürs Kind und so kennen wie es auch aus anderen 4* Hotels, deswegen buchen wir extra FZ. Abgesehen von den falschen Erwartungen war aber die Sauberkeit ein großes Manko - Haare auf dem Fliesenboden waren nie weg, da wo das Duschgel stand, wurde die ganze Woche nicht geputzt. Die Schlafwäsche wurde einfach auf einen Stuhl geknüllt-nicht so wie wir es gewohnt sind-gefaltet aufs Bett (manche nette "Zimmermädchen" formen nette Figürchen) und insbesondere bei Kindern haben wir oft erlebt, dass mal eine Kleinigkeit auf dem Kissen liegt (Bonbon, Schokoherzchen o.ä.)...hier nicht
Das Essen war gut. Negativ: Sogar abgepackte Butter und Nuss-Nougat-Creme waren ständig aus - bei frischen Sachen und Vollbelegung kann ich das nachvollziehen, aber bei solchen Dingen-nein, da muss ich halt einen Topf mehr hinstellen. Die Köche waren nett, die Kellner (bis auf einen) auch -sie waren bemüht dem Chaos der Massen Herr zu werden Negativ: als ich auf einen defekten Toaster aufmerksam machte, wurde mir mit "Not my Problem" geantwortet, der gleiche unverschämte Kerl hat eine schwangere Frau mit Kind auf dem Arm den Hochstuhl fürs Kind in die Hand gedrückt, anstatt sie an einen freien Tisch zu begleiten... no Go... Grundsätzlich war das Restaurant den Massen nicht gewachsen - ab 19:15 Uhr musste man für einen Tisch anstehen. Das geht nicht, dann muss das Hotel eben das 2. Bezahlrestaurant (die Bilder auf der Homepage zeigen nur das) als Alternative anbieten-das Restaurant liegt übrigens vor dem Hotel.
An der Rezeption kommt es sehr darauf an, wer dahinter steht. Man hatte oft Wartezeiten-wir waren in den Ferien vor Ort-das Hotel war voll. Wir sind teilweise sehr freundlich, manchmal leider auch sehr inkompetent und seltsam behandelt worden und das bei Dingen wie Minigolfschläger leihen oder Handtücher für den Pool besorgen An der Bar wurden immer freundlich behandelt, obwohl der "Self-Service" zum Mixen von alkohol. Getränken befremdlich ist, haben wir bei 4* AI-Hotels bisher nicht erlebt-spart natürlich Personal (dieses mixt nur bestimmte Cocktails und schenkt Bezahl-Getränke aus. Oft waren die Flaschen leer...es gab einige Gäste mit großem Durst.
Wenn man bei google earth schaut, dann sieht man, dass das Hotel nah am Industriegebiet von Arrecife liegt (Blick auf Schornsteine) und dass rund um das Hotel Straßen führen-die sind befahrener als wir dachten- das Zentrum der Costa Teguise ist zu Fuß oder per Bus gut erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools im Lanzarote Mar sind okay, die Rutschen machen den Kindern Spaß, wenn das 50m Becken mal frei war, könnte man dort gut Bahnen ziehen - der Erwachsenen-Pool ist sehr schön, Ruhe hat man dort aber nicht wegen des Training von Schwimmgruppen im daneben liegenden Sportbecken. Liegen sind Mangelware, hier sind um 8 Uhr morgens schon alle belegt...peinliches Handtuchreservieren Schlecht ist, dass rund um den Pool lauter leere Plastikbecher herumfliegen und so auch im Wasser landen. Das kommt zum einen durch das Klientel, welches es nicht schafft einen Mülleimer zu verwenden, aber natürlich auch an dem wenigen Personal, das aufräumt, Die Minidisco kam bei den kleinen Gästen gut an. Der Minigolfplatz besteht aus 8 Bahnen und bietet eine schöne Abwechslung, wenn man denn Schläger bekommt - auch hier leider die Unfähigkeit der Miturlauber nach dem eigenen Spiel die Schläger zur Rezeption zurückzubringen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Meinung und für die Zeit, die Sie sich genommen haben diese mit uns zu teilen. Wir werden versuchen Ihre Kommentare und Vorschläge zu berücksichtigen und hoffen Sie bald in unserem oder einem anderem Barcelo Hotel begrüssen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Das Management