- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der Premium Bereich ist ein eigener Bereich innerhalb der Anlage des Barcelo Castillo Beach Resorts. Direkt am Hafen und die gesamte Anlage ist sehr weitläufig und schön gepflegt!
Wir hatten eine Junior Suite Deluxe mit Meerblick...sehr modern gemacht, aber auch sehr dunkel. Dadurch dass es ein langer Schlauch ist und es nur die Terrassentür gibt am Ende des Schlauchs, fällt nicht viel Licht ein. Der Wohnbereich ist leider nicht wirklich vom Schlafbereich getrennt. Dafür gibt es eine komplett ausgestattete Küche, das war sehr gut. Auf der Terrasse stehen Loungemöbel, Liegen und ein Whirpool. Durch die Markisen kann man auch einen guten Sichtschutz runterlassen und ist für sich. Wir waren im 5000er Bereich was bedeutet, dass es sehr lange Wege zum Pool und Restaurant sind, dafür ist man direkt am Strand, also alles Vor- und Nachteile. Wir hatten das Pech stark rauchende und laute Zimmernachbarn zu haben, hier kann das Hotel nichts dafür, aber es mindert doch das Wohlfühlen. Die Toilettenspülung der Nachbarn ist tatsächlich extrem laut. Ebenso quietschen die Zimmertüren alle ohne Ende. Wir haben das bei unserer reklamiert und es kam auch direkt jemand und hat es behoben, aber das müsste halt an jedem Zimmer dort mal gemacht werden, denn wenn eine Tür in der Nähe aufgeht, gerade nachts, ist man wach.
Hier war unserer Meinung nach das größte Manko. Es gibt hier das El Ancla Restaurant, optisch sehr schön, schöne Lage. Aber die Auswahl der Speisen lässt doch sehr zu wünschen übrig. Was gut ist, es wird jeden Abend etwas frisch zubereitet, Fisch und Fleisch. Aber der Rest ist wirklich ausbaufähig. Es wird sehr schön angerichtet, aber es ist sehr fischlastig und eben immer das Gleiche...die Beilagen, Nudeln etc. werden nur in Töpfen hingestellt und sind dadurch nach kürzester Zeit kalt, ebenso wie die Saucen, wobei sich hier auch alles alle zwei Tage wiederholt. Sehr schade darum..zum Frühstück geht man auch in das Restaurant und hier mussten wir leider auch mehrfach feststellen, dass verschiedene Dinge ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr nachgefüllt wurden. Eine Schokosauce wurde als Nutella verkauft und leider konnte man oft Leute beobachten, die ewig da standen und auf den Koch gewartet haben, der die Omeletts zubereitet. Zum Mittagessen hat man leider nur die Wahl zwischen der "Kantine" des großen Resorts oder einem kleineren Restaurant in dem man a la Carte bestellen kann, allerdings beschränkt sich die Karte auf Fastfood. Man muss wirklich sagen, dass, wenn man die beiden Clubs vergleicht, dieser hier weit hinter dem anderen steht. Er ist einfach nicht so wirklich premium-like. Dafür dürfen hier auch Kinder her, der andere ist Adults only.
Wir waren letztes Jahr im Barcelo Jandia Playa Club Premium und ich muss leider sagen, das ist ein sehr großer Unterschied. Der Service war dort um Längen besser sowie auch das Essen und die Getränke. Am Pool gibt es im Castillo Club Premium nur Pappbecher (was ok ist, da gehören auch keine Gläser hin), aber der Barkeeper, der frische Cocktails mixt, fehlt schon. Bei Reklamationen wurde bei uns sehr schnell reagiert, was allerdings vielleicht auch daran lag, dass ich selbst ein Reisebüro habe und das Hotel das wusste ;-) Die Zimmerreinigung ist so lala. Bei der Ankunft gab es noch eine Menge Haare von unseren Vorgängern, Wäsche wurde in 10 Tagen nicht einmal gewechselt. Die Terrasse wurde nicht geputzt, ebenso wenig die Loungemöbel, die mega dringend eine Reinigung bräuchten, vor allem die Polster. In einem "Premium Club" sollte es auch möglich sein, nach einer gewissen Zeit die Toilettenbürsten auszutauschen, das geht wirklich gar nicht, vom säubern des Dusch-Abflusses möchte ich gar nicht sprechen, denn das was da drin hing, war wirklich widerlich.
Die Lage direkt an der Marina ist sehr schön, man kann fußläufig einiges an Supermärkten, Restaurants etc. erreichen. Auch alles mit Kinderwagen sehr gut machbar, das war für uns sehr wichtig! Die Nähe zum Flughafen ist gerade mit Kindern sehr praktisch, die ankommenden Flugzeuge haben tatsächlich nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast: es freut uns sehr, dass wir Sie in unserem Hotel willkommen heissen durften. Es ist die Philosophie unseres Hauses, die Erwartungen und Wünsche unserer Gäste zur vollsten Zufriedenheit zu erfüllen, eine konstante Serviceleistung zu gewährleisten sowie diese stetig zu verbessern. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, dies bei Ihrem nächsten Besuch unter Beweis zu stellen. Mit freundlichen Grüssen Alirio Pérez Hoteldirektor