Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Ideales Hotel zum Ausspannen auch für jüngere Paare
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Einfach nur super! Die Anlage ist noch nicht sehr alt. Von der Bauweise her sehr modern, sauber und schön... schon wenn man reinkommt ist man begeistert. Das Hotel bietet sowohl All Inclusive als auch Halbpension an. Gäste dieses Hotls kommen aus verschiedenen Ländern, was aber nicht störend ist. Für Kinder ist es durch die Vielseitigkeit sehr gut geeignet. Wer ein schönes Hotel zu einem bezahlbaren Preis haben möchte, der ist im Barceló Fuerteventura richtig aufgehoben. Man sollte sich für ein bis zwei Tage ein Auto mieten, um die Insel ein bisschen näher kennen zu lernen. Ich selbst bin schon 7 Mal auf den Kanaren gewesen, 5 Mal aber auf Fuerteventura. Es lohnt sich wirklich. Vor allem wenn man doch mal einen großen Strand haben möchte, dann sollte man doch mal nach Jandia/Morro Jable fahren. Dort kann man gut und günstig einkaufen, man spricht überall weitesgehend deutsch. Und wer mal richtig gut essen möchte der sollte zu "Que Rico" (wenn er sich noch nicht umbenannt hat), das Restaurant befindet sich neben dem Hotel Buganvilla und vor der Tauchschule Felix. Tipp: Es ist das wo es vor dem Essen die leckern Brötchen mit einer Knoblauchsoße gibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber und ordentlich, mit Balkon. Es gibt normalerweise ein Baadezimmer und nochmal ein extra Waschbecken mit großem Spiegel. Es gibt einen Kühlschrank, Klimaanlage, Fernseher mit internationalen (also auch deutschen) Programmen, Dusche/Badewanne. Die Betten haben eine angenehme Göße, es handelt sich hierbei um zwei zusammengestellte Größe Betten. Man hört eigentlich nichts von draußen in dem Zimmer, es könnte jedoch laut sein, wenn die Nachbarn randalieren oder die halbe Nacht mit Stöckelschuhen durchs Zimmer laufen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein minimaler Abzug da manche Gerichte finde ich etwas lasch waren, aber diese kann man ja auch nachwürzen. Die meisten Gericht jedoch waren sehr lecker, und das Buffet war sehr groß und abwechslungsreich. Das Restaurant war sauber und es gibt auch keine Unstimmigkeiten. Es gab kein Gedränge in dem Restaurant, man konnte wirklich in Ruhe essen.An der Poolbar konnte man mittags Snacks essen, oder man ging im Restaurant essen. Auch als All Inclusive- Gast bekam man die Getränke an den Tisch gebracht, was ja leider nicht in allen Hotels so ist. Es gibt eine Poolbar und noch eine Bar, dort wo die Aufführungen und Shows stattfinden.


    Service
  • Sehr gut
  • Auch hier habe ich nichts auszusetzen, der Service ist große Klasse. Selbst als All Inclusive-Gast genießt man höchsten Service. Gleich wenn man einchecken will, wird man freundlich empfangen. Das Einchecken geht sehr schnell und unproblematisch. Man spricht auch deutsch und andere Sprachen. Man bekommt Hilfe für die Koffe angeboten, bekommt diesen Service aber nicht aufgedrängt (nicht so wie in manch anderen Hotels, wo dann auch gleich nach Trinkgeld verlangt wird). Auch in der Bar wird man immer freundlich bedient, auch beim Abendessen. Man bekommt zur Begrüßung übrigens auch einen Obstkorb und eine Flasche Sekt auf Zimmer, das finde ich sehr aufmerksam. Die Zimmerreinigung ist auch sehr gründlich. Wenn man eine Frage hat dann wird einem auch sofort geholfen, z. B. wegen Lunch-Paketen, wenn man ein Auto gemietet hat. Die Lunchpakete waren reichlich gefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist in direkter Strandlage. An dem Hotel führt auch eine großzügige Promenade vorbei, an der man prima spazieren gehen kann und man auch gerne mal hier und da kurz verweilt. Sie führt an dem kleinen Hafen vorbei und in den Ort, wo man auch ein paar besorgungen machen kann. Dieses Hotel hat eine kurze Transferzeit, liegt also nicht ganz so weit vom Flughafen entfernt. Das nimmt man durch ein paar Flugzeuge war, die dort ihre Einflugschneise haben. Allerdings sind diese so leise, das man sich von ihnen nicht gestört fühlt, sondern eher interessiert in den Himmel blickt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung war dehr gut... nachmittags war viel Animation geboten, die Animateure waren auch nicht aufdringlich. Für Kinder gab es einen Miniclub. Abends wurden dann Shows gezeigt. Wir waren sehr begeistert. Der Pool war sauber, die Temperatur angenehm, auch der Kinderpool war sauber, allerdings waren wir den ersten Morgen erst um 10 Uhr am Pool, und es waren schon alle Liegen reserviert, was nicht erlaubt ist. Es gibt ein Fitness-Studio mit Thalasso-Bad. Die Kaution für die Handtüch beträgt 10€. Der Strand vor dem Hotel ist öffentlich, es muss also nichts extra bezahlt werden, außer wenn man dort eine Liege mieten möchte, die gehören allerdings auch nicht zum Hotel. Ausßerdem ist der Strand auch sehr sauber, wird jedoch, je nach dem wie weit man ins Wasser geht, etwas kiesig. Wenn die Kinder nicht baden möchten gibt es wie obern erwähnt ja auch noch einen Spielplatz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:14-18
    Bewertungen:11