Alle Bewertungen anzeigen
Werner (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2007 • 1 Woche • Sonstige
Nur für absolut Ruhesuchende
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich war im Dezember 2006, sowie Januar und Februar 2007 im Barcelo Costa Ballena. Ein schönes neues Hotel, mit einer sehr guten Lage. Gute Zimmer, die alle Blick auf den Golfplatz und das davor liegende Meer haben. Ziemlich schlecht war das Essen. Nicht unbedingt wegen der Qualität, die war durchweg gut, aber es gab einfach zu wenig Abwechslung. In einer Woche 4 x Karottencremesuppe und das bei jedem Aufenthalt sind heftig. Wahrscheinlich hat der Koch mehrere Tonnen gelbe Rüben gekauft. Das Essen war so gut wie immer lauwarm, wenn nicht sogar kalt. Das Problem mit diesen Wärmelampen haben aber auch andere Hotels dieser Größenordnung. Ganz wichtig: Costa Ballena ist eine Urbansisation. In den Wintermonaten ist dort definitiv nichts los. Ein paar Golfer das wars. Allerdings fallen am Wochende, angelockt durch Sonderangebote spanische Gäste ein, dann ist es mit der Ruhe zu Ende! Ohne Pkw ist man jedenfalls aufgeschmissen. Den braucht man nicht nur für Ausflüge, sondern auch zum Einkaufen. Und noch eins: Costa Ballena ist kein Ganzjahresziel. Wer glaubt er könne hier im Dezember oder Januar Badeurlaub machen, sollte es gleich wieder vergessen. Kleinkinder sind dann ebenfalls völlig fehl am Platz! Es gibt keine Animation, die Pools sind zu kalt und regnen tuts halt auch des öfteren mal, wenn man nicht gerade den "Winter" 2007 als Maßstab nimmt. Fazit: Ein gutes Hotel für Ruhesuchende, mit Abstrichen bei der Verpflegung.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:56-60
    Bewertungen:23