Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist allgemein in einem guten Zustand. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und verfügen alle über Meerblick. Allerdings ist ein Zimmer abseits des Pools empfehlenswert. Dieses Hotel wird überwiegend von Spaniern besucht, sodass die "Hotelsprache auch überwiegend spanisch war". Ein paar Mitarbeiter an der Rezeption konnten Deutsch und / oder Englisch, doch das Servicepersonal sprach und verstand nur Spanisch. Englisch sollte man doch in einem internationalen 4-Sterne Hotel erwarten können, oder? Der Altersdurchschnitt der Gäste lag zwischen 35 und 60 Jahren. Darunter sehr viele Familien mit kleinen Kindern. Schon der Check-In war etwas enttäuschend, da unser Gepäck nicht auf unser Zimmer gebracht wurde, was man doch erwarten sollte. Der Strand ist etwa 800 Meter entfernt. Dort gibt es eine kleine, einfache Strandbar (nicht vom Hotel), die allerdings Anfang Juni noch recht leer war. Das Gebiet ist touristisch nicht attraktiv. Ein Mietwagen ist hier quasi Pflicht. Empfehlenswerter scheint uns das Gebiet Novo Sancti Petri. Dort gibt es einige schöne Hotels, die deutlich mehr Urlaubscharakter zu bieten haben (auch für Golfer). Ein Tagesausflug nach Sevilla ist sehr zu empfehlen. Wir kommen gerne wieder nach Spanien, aber auf gar keinen Fall mehr in das Hotel Barceló Costa Ballena.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und auch in einem guten Zustand. Allerdings war das Zimmer relativ hellhörig (Fernseher aus Nachbarzimmer, Poollage) und es gab wenig Platz für Kleidung (gilt nicht für alle Zimmer).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das gastronomische Angebot des Hotels war mangelhaft. Das Speisenangebot eine Katastrophe... in einer Kantine kann man besser essen... Es gab zwar jeden Abend ein frisch gegrilltes Angebot von Fleisch und Fisch, doch leider wurde dieses vom Küchenpersonal nicht richtig durchgebraten. Das andere Angebot der Speisen war nicht sehr abwechslungsreich. Man hatte den Eindruck, dass man das Essen vom Vortag nur in einer anderen Zubereitungsform bekommt. Zudem war das Essen ohne jeden Pfiff und landestypische Spezialitäten fehlten. Das Vorspeisenbuffet bestand aus einer Auswahl von verschiedenen Salaten, die zum Teil leider noch nicht einmal frisch waren. Das Frühstück war OK, aber auch überhaupt nicht abwechslungsreich. Das Obst, welches sowohl zum Frühstück als auch als Dessert angeboten wurde, war oft schon alt und alles andere als appetitlich. Wenn es 0 Sonnen gäbe, würde ich diese vergeben. Klingt hart, aber für ein 4-Sterne Hotel war das einfach viel zu wenig!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Was soll man noch dazu sagen! Einfach nicht dem Standard eines 4-Sterne Hotels entsprechend. Sowohl der Service im Restaurant als auch der Zimmerservice. Hier ein paar Beispiele: immer wieder Sprach- und Verständigungsprobleme, abendlich wechselnde Abrechnung der Getränke, mangelnde Sauberkeit der "Gemeinschaftsräume" (z. B. Billardraum), schlechte, ungründliche Zimmerreinigung (Haare anderer Gäste auf dem Boden, muffiger Geruch nach dem Putzen). Bevorzugte Behandlung von Gruppen im Restaurant, sodass man sich als Gast zweiter Klasse gefühlt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich in einer spanischen Urbanisation. Das heißt, dass es neben dem Hotel größtenteils nur Ferienanlagen von Spaniern gibt. Das ein oder andere Hotel ist noch zufinden, zudem noch ein Supermarkt und ein, zwei Bars in näherer Umgebung. Den Flughafen von Jerez erreicht man problemlos in 30 Minuten mit dem Auto. Ohne Auto ist man jedoch aufgeschmissen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Golf steht natürlich im Vordergrund. Zudem gab es im Hotel zwei Billard Tische und eine Tischtennisplatte. Es stand nur ein Pool zur Verfügung und der zweite war leider geschlossen. Am enttäuschensten war, dass es am Strand weder Liegen noch Schirme zum Mieten gab. Im Spa Center stand ein Fitnessraum zur Verfügung, der allerdings doch recht spartanisch eingerichtet war und die wenigen vorhandenen Geräte nicht richtig eingestellt waren. Auch hier war das Personal alles andere als erwartet. Erst wurde man nicht beachtet, dann nicht verstanden (englisch) und dann wurden die angebotenen Handtücher (wow, es wurden Handtücher angeboten...) nicht gebracht (wäre auch zu schön gewesen).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:26-30
    Bewertungen:1