- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren 2 Wochen im Nov./Dez 13 im "Barcelo Corralejo Bay". Wir wurden sehr freundlich empfangen. Nach dem einchecken wurden wir zu unseren Zimmern begleitet und mussten unser Gepäck nicht selber "schleppen". Das kenne ich auch anders! Die Superior - Meerblick - Zimmer sind sehr schön aber meiner Meinung nach nicht alle 35qm groß wie z.B. bei Booking.com angegeben. Das Hotel ist sehr ruhig, was nicht zuletzt an den "nicht vorhandenen Kindern" liegt. Aber auch die Teppiche auf den Gängen tragen dazu bei, dass man in Ruhe schlafen kann. Wahrscheinlich gibt es auch eine gute "Dämmung", denn ich habe nicht, wie in vielen anderen Hotels, die Unterhaltung oder das Niesen der Nachbarn gehört. Auch morgens wird man nicht von lautem Reinigungspersonal geweckt. Wenn ich das richtig gesehen habe, fangen die nicht vor 8.00 Uhr an und unterhalten sich auch nicht über 2 Etagen miteinander:). Die Zimmer werden gut gereinigt und auch die Pflegeprodukte werden, genau wie Kaffee, Capuccino und Tee immer aufgefüllt. Ein Wasserkocher ist vorhanden. Allerdings sollten die Handtücher mal durch neue ersetzt werden. Das Restaurant ist sehr schön und auch hier gibt es keine unangenehmen Geräusche (hin und wieder mal ein Geschirrwagen). Kein "Schlange stehen" an den Buffets, die immer wieder aufgefüllt werden. Man könnte also ganz entspannt essen, wenn es nicht die (wenigen) Leute gäbe, die z.B. vom Salat einen Löffel nehmen, daran riechen und ihn dann zurück in die Schüssel tun. Oder die Leute, die trotz vorhandenem Tuch (zum festhalten des Brotes beim schneiden) ihre "Pranke" auf das Brot patschen. Das Essen ist sehr lecker (und auch meistens heiß) . Morgens gibt es im Wechsel Sekt und frisch gepresste Säfte. Saft aus dem Automaten gibt es immer. Leider fehlen morgens "Tischabfallbehälter". Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich. Es gibt eine Bar (neben dem Speisesaal), die nicht besonders gut und von desinteressiertem Personal geführt wird und auch nicht immer geöffnet ist. Man sollte sich auf keinen Fall eine "Sangria" bestellen. Die kommt aus dem Tetra-Pack mit je einer Scheibe Zitrone und Orange. Sonst KEIN OBST, wie man es normalerweise kennt. Ich habe aber außerhalb des Hotels auch keine viel bessere bekommen, aber immerhin mit Obstcoktail aus der Dose. In der Lobby-Bar hingegen ist das Personal sehr nett und bedient (manchmal) auch am Pool. Die Poolanlage ist o.k., aber das Wasser im Pool ist eindeutig zu kalt (24 Grad). Die ganz mutigen, die trotzdem reingingen, taten dies mit verzerrtem Gesicht. Morgens kann man mit einem Shuttlebus zum Traumstrand von Corralejo fahren und um 16.15 Uhr fährt der Bus zurück. Für ein Taxi haben wir mit 4 Personen € 8,00 (inkl. Tipp) bezahlt. Der Strand, welcher in kurzer, fußläufiger Entfernung liegt, hat die Bezeichnung "Strand" eigentlich nicht verdient. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Das Hotel ist als sehr gut zu bezeichnen, da die "negativen" Dinge nicht so gravierend sind, als das sie mir den Urlaub verdorben hätten. Ein dickes Dankeschön an das gesamte Personal!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde | 
| Dauer: | 2 Wochen im November 2013 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Monika | 
| Alter: | 61-65 | 
| Bewertungen: | 10 | 

