Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (61-65)
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • SonstigeKeine Erholung möglich
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren im Juli 2013 für eine Woche im Hotel Angra Marina auf Terceira abgestiegen. Zuerst das Positive. Die Stadt Angra do Heroismo ist zauberhaft, ein echtes Kleinod. Das Hotel ist schön am Yachthafen gelegen. Die Zimmer sind groß, die Einrichtung positiv, schlicht und edel. Das Personal ist bemüht, aber leider für den Betrieb eines 5-Sterne Hotels völlig überfordert. Flexibilität zur Änderung von offensichtlichen Problemen ist nicht vorhanden. Im Badezimmer fehlen jegliche Seifenschalen an den Waschbecken und in der Dusche. Es sind keine Ablagemöglichkeiten, keine Haken installiert. Die Bademäntel kann man deshalb nicht aufhängen; das Duschmittel muss am Boden stehen. Die Reinemachdamen legen die benutzten Seifen einfach in die Waschbecken. Die Waschbecken und die Wasserhähne sind derart supermodern, dass man sich ohne den Spiegel voll zu spritzen, die Hände nicht waschen kann. Die Kleiderhaken im Schrank sind so schwach konzipiert, dass schon bei 2 Kleidungsstücken übereinander die Aufhängung bricht. In der Minibar stehen Flaschen Coca Cola; leider fehlt der Flaschenöffner. Auf unsere Bitte nach einem Flaschenöffner wurde die Flasche durch eine Dose ersetzt. Nachdem wir die Dose getrunken hatten, wurde sie durch eine neue „Flasche“ ersetzt. Flaschenöffner sind wohl selten in Angra. Das Licht im Zimmer wird als besonderer Gag durch eine Fernbedienung, ähnlich wie für Fernseher, betätigt. Man ist dauernd auf der Suche nach dem Ding. Eine Schnapsidee. Im Fernsehen ist als einziger deutscher Sender VIVA eingestellt. Für junge Leute sicher ok; ob diese Klientel aber das Hotel überwiegend bucht, erscheint zumindest fraglich. Das Frühstücksbuffet ist eines 5-Sterne Hotels unwürdig. Es ist sehr überschaubar. Zur Erweiterung werden aber Bratäpfel angeboten. Wir waren aber im Juli dort und nicht an Weihnachten. Es kann auch passieren, dass der Schwarztee einfach aus ist. Auf Nachfrage wurde nur kommuniziert, dass es einem sehr leid tue, aber er sei halt aus. Im Frühstücksraum lief während der gesamten Woche immer wieder dieselbe Jazz CD. Wahrscheinlich wollen auch Jazz Liebhaber nach einer Woche diese CD in Ihrem Leben nie mehr hören. Es nervt, umso mehr als dass wir keine Jazz Freunde sind. Die Poolzeiten sind von 10 Uhr bis 19 Uhr limitiert. Wer vor dem Frühstück noch eine Runde schwimmen möchte, hat Pech. Die Zeiten werden streng eingehalten. Handtücher für den Pool, der im EG angesiedelt ist, gibt es an der Rezeption im 8. Stock. Rückgabe ebenfalls an der Rezeption. Service am Pool findet keiner statt. Telefonische Getränkebestellungen dauern eine Ewigkeit, da die Bar im 9. Stock angesiedelt ist. Überhaupt die Bar. Sie ist wie das gesamte Hotel überwiegend leer. Man bietet eine große Breite international bekannter Cocktails an. Nur muss man damit rechnen, dass notwendige Zutaten schlicht fehlen. So wurde uns allen Ernstes kommuniziert, dass für einen Gin Fizz leider der Fizz fehle. Bei der Caipirinha fehlte der Rohrzucker; dafür waren viele saure Limetten verarbeitet. Sandwiches kann man nicht empfehlen, da man offensichtlich nicht in der Lage ist, einen Toast nur gebräunt herzustellen. Nach zweimaliger Reklamation war auch der dritte Versuch kohlrabenschwarz. Als wäre das alles noch nicht genug, befindet sich vor dem Hotel eine Baustelle. Während unserer Zeit wurde gerade eine Betonmauer mit einem Pressluftgerät abgebrochen. Genau der Lärm, den man als ruhesuchender Gast braucht. Schräg gegenüber öffnet jeden Freitag- und Samstagnacht eine Open Air Disco. Der ohrenbetäubende Lärm, trotz geschlossener Fenster und Türen nach draußen geht bis 5 Uhr morgens. An Schlaf ist nicht zu denken. Beschwerden beim Personal werden mit einer Entschuldigung und einem Achselzucken beantwortet. Man könne nichts machen. Alles in allem ist dieses Hotel eine Zumutung. An Urlaubserholung ist nicht zu denken.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:2