Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöne Anlage mit traumhaften Strand
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel gehört zu den beliebtsten an der Südküste und beinhaltet eine riesige Anlage mit den zwei Schwesternhotels, die man ebenfalls mitbenutzen kann. Die Anlage ist wunderschön angelegt und beinhaltet all Inclusive. Die Gäste sind sehr gemischt, aber es gibt auch viele Deutsche. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Kenia ist mittlerweile ein relativ teures Reiseziel, aber in jedem Fall eine Reise wert, Man muss auf jeden Fall eine Safariüber mehrere Tage mitmachen . Es ist wrklich ein unvergessliches Erlebnis und lässt einen an der beeindruckenden Flora und Fauna des Landes teilhaben. Tsavo Ost und West und Amboseli sind absolut sehenswert. Massai Mara soll jedoch noch schöner sein. Wir haben super Erfahrungen mit D.M. Tours gemacht und haben es vorher in deutschland gebucht. Sie sind sehr günstig, zuverlässig und sicher. Außerdem besitzen sie sehr gute Jeeps und haben eine sehr geringe Teilnehmeranzahl. Der Inhaber ist außerdem ein Deutscher. Die Dolphin Safari ist sehr zu empfehlen, weil man dort wirklich Delfine sieht und vielleicht sogar mit ihnen schwimmen kann. Man kann ein romantisches Abendessen im nahe gelegenen Ali Barbour Restaurant genießen, das sich in einem ausgespülten Korallenfelsen befindet. Sehr gute Pizza gibt es im benachbarten Sand at the Nomad. Die Beachboys sollte man am besten komplett ignorieren, da sie einen sonst gar nicht mehr in Ruhe lassen. Das wetter war sehr gut. Duchschnittliche 28 Grad, jedoch aber oft mit Wolken und Wind. Geregnet hat es kaum. Handeln nicht vergessen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Bungalow, der von der Größe her ausreichend war. Man hatte sogar einen kleinen Balkon (die Türe aber wegen den Afen nie offen stehen lassen). Die Betten waren relativ sauber, aber ziemlich hart. Der Zustand ist jedoch schon etwas älter, aber noch in Ordnung. Das neue und modernere Mobilar befindet sich eher im Kole Kole.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt drei Restaurants in Buffetform, die man umsonst benutzen kann und ein kostenpflichtiges A-La Card Restaurant. In den Restaurants gibt es überall das Gleiche zum Essen, im Baobab gibt es jedoch die größte Vielfalt. Sie sind sehr sauber und auch schön dekoriert. Die Auswahl ist groß und relativ abwechslungsreich. Es gibt viele vegetarischen Gerichte, aber auch Hühnchen, Rind, Lamm, Schwein und Fisch und die typischen Beilagen. Es ist zum größten Teil landestypisch ausgerichtet, aber auch an den touristischen Geschmack angepasst. Das Essen schmeckte meistens gut. Jedoch war die Abwechslung beim Frühstück eher eingeschränkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist sehr gut und das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend und spricht sehr gut Englisch und auch etwas Deutsch. Am besten mit gelegentlichem Trinkgeld belohnen. Die Zimmerreinigung war gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich im Süden von Kenia und in der Nähe der Straße, von der jedoch nichts zu merken ist. Einkaufsgelegenheiten und Essensmöglichkeiten befinden sich in der Nähe und sind zu Fuß oder per Taxi gut zu erreichren. Der große Strandabschnitt befindet sich direkt an der Anlage und gehört zu den Schönsten der Küste. Der Sand ist weiß und weich wie Puderzucker. Das Meer ist türkis, klar und relativ warm. Man kann mit einem Boot zu dem vorgelagerten Korallenriff fahren und dort sehr gut schorcheln. Beim Schorcheln in der Nähe des Ufers ist allerdings wenig zu sehen mit der Ausnahme von Seeigeln (unbedingt Badeschuhe anziehen). Man hat von den Hotelliegen aus eine wunderschöne Sicht auf das Meer (einmalig an dieser Küste). Am Strand kann man wegen den Gezeiten und den extrem anstrengenden Beachboys eh nicht liegen. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten, sind aber sehr teuer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war da, aber nicht aufdringlich. Es gab viele Angebote, auch ein Fitnesscenter, einen Spabereich und kleine Shops. Außerdem gibt es drei super Pools. Srandbewertung wurde bei Lage und Umgebung bereits genannt. Die abendlichen Shows waren auch gut. Nur die Disco ließ durch die mangelnde Neuheit der Musik etwas tz wünschen übrig. Es war dort auch kaum etwas los. Ein sehr gutes Tauchcenter befindet sich auch in der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:13