- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten einen Standard-Bungalow im Baobab und waren damit sehr zufrieden. Großes Bett, Sitzecke, TV, kostenloser Safe, Dusche und eine Sitzgruppe auf der Terrasse...mehr brauchten wir auch nicht, schließlich nutzt man das Zimmer nur nachts zum Schlafen. Die Bereiche Kole Kole und Maridadi konnten ausnahmslos mit genutzt werden und so fand sich immer ein schönes Plätzchen zum Relaxen. Das Personal ist sehr freundlich, immer ein fröhliches Jambo auf den Lippen. Unsere Anfragen nach einem Moskitonetz und der Wunsch nach einem Bungalow-Zimmer 1. Stock wurden sofort entgegengenommen und erledigt...klasse! Die 3 Hauptrestaurants kann man bedenkenlos nutzen, uns hat von der Aufmachung das Karibu am besten gefallen. Das Essen ist abwechslungsreich und lecker, für jeden etwas dabei. Wenn nicht, dann sollte man sich ernsthaft Gedanken über seine Ernährung machen :-) Das Abendprogramm im Amphitheater ist super, von Mama-Mia, König der Löwen bis zu Akrobatik-Shows ist alles dabei. In 2 Wochen hat sich nicht einmal etwas wiederholt (Das gilt auch für die Themenabende in den Restaurants). Ist schon beeindruckend was dort auf die Beine gestellt wird. Die Anlage selber ist mit seinen vielen Palmen, Poollandschaften, Affen und dem atemberaubenden Blick auf den schneeweißen Diani-Beach allein die Reise schon Wert. Kleine Tipps noch am Rande: Den wöchentlichen Massai-Markt kann man sich schenken, Preise zum tot lachen, ein Tuch mit der kenianischen Flagge wurde uns für 30€ angeboten, haben auf 7€ runter gehandelt und selbst das war eigentlich noch zu teuer :-) Schaut in den Souvenirshop im Kole Kole vorbei, dort findet ihr viele schöne Sachen zu angemessenen Preisen. Ein paar kleine Wermutstropfen gab es aber trotzdem. Das Wasser im Indischen Ozean war teilweise sehr vom Seegras befallen, so dass es schon schöner war im Pool zu baden. Die Beachboys am Strand sind besonders am Anfang des Urlaubs sehr lästig...Also ignorieren oder ein freundliches Hakuna Pesa und dann drehen sie auch langsam ab. Aber das sind Dinge die das Hotel ja nicht beeinflussen kann. Während unseren Aufenthaltes hatten sowohl meine Freundin als auch ich Geburtstag. Eine kleine Aufmerksamkeit, wie in anderen Hotels üblich, hätte ich mir schon gewünscht. Noch ein paar Worte zu den Gästen: Das Publikum war anfangs sehr deutschlastig, in der 2. Woche kamen viele Engländer, Franzosen, Osteuropäer usw. dazu. Leider wurden dann schon mal morgens um 7 Uhr die besten Plätze mit Handtüchern reserviert obwohl das Hotel mit ihren Towel-Cards eigentlich eine gute Möglichkeit geschaffen hat genau dieses zu verhindern. Des weiteren gibt es noch immer Idioten, die trotz Warnschilder und Hotelansagen das Füttern der Affen nicht unterlassen. Das steht nämlich nicht zum Spaß da. Viele wissen anscheinend nicht, dass diese gefährliche Krankheiten übertragen können. Aber Lob an das Personal, man hat stets versucht die Affen zu verscheuchen wenn sie versucht haben etwas aus zu fressen :-) Insgesamt war es aber einer super Urlaub schade nur, das jeder schöne Urlaub auch mal ein Ende hat...
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |